Wireless Android Auto

TomHighflyer

eDacia-Genießer
So kurzes Update , der Otto Cast ist bisher der mit Abstand beste Dongel ohne App mit vielen einstellungen , einfach verbinden und es funktioniert ! Tip Top
Nur manche Xiaomi modelle haben eben das Problem wenn sie komplett das Mobilfunknetz verlieren verbindet sich das Bluetooth neu, aber dafür kann der Ottocast nichts.
Danke für den Tipp
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
Es gibt aber wiederum andere Apps AAAD die kann dir die ganzen Apps auf dein Android Auto spiegeln.
Oder Youtube , oder deine Filme vom Handy kannst dann aufm Medianav schauen.
Das geht, nur mit der standart Androidauto natürlich nicht.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Leute, ich habe seit gestern ja die CarlinKit Box Plus im Probebetrieb und bin auch jetzt noch total begeistert von dem Teil. Netflix, PrimeVideo, YouTube im Vollbildmodus möglich. BlitzerApp und selbst CanZe Plus läuft drauf. Es ist einfach ein Android 11 in einer kleinen Box. Selbst mein Handy habe ich per Bluetooth an die Box gekoppelt um die Musik darüber zu hören.

Man kann natürlich auch sein iphone/Android darüber spiegeln, aber das ist gar nicht mehr notwendig...

Video zum Unboxing und Erstinbetriebnahme habe ich zwar schon gedreht, aber Schnitt fehlt noch, aber bisher das Beste was ich in den Händen hatte.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ok, Herausforderung angenommen ;) , dann zeige mir mal PrimeVideo, Netflix, YouTube oder LiveTV mit dem Ottocast oder anderen Dongles für 80-90€.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Ui, denke es hat beides seine Vorteile.
"klugscheissermo ein":
Aber video und co ist während der Fahrt nicht erlaubt-
"Klugscheißer modus aus"

Bg
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich Spiegel die App und gut ist es. Was brauchst du ein Video? Wie oben geschrieben mit der App Aaad geht das problemlos.

Wie geschrieben, ich bin noch völlig in der Ausprobierphase und für alle Varianten offen. AAAD habe ich ja auf meinem Android Handy welches ich nur für den Spring gekauft habe installiert.

Streams wie PrimeVidoe oder Netflix einzurichten war aber alles andere als simpel. Das größte Manko dabei war aber bis zum Schluss das die Menüleiste (bei Android Auto unten über die volle Breite) sich nicht ausblenden lässt und damit das Video nicht im Vollbildmodus läuft.

Hast du das lösen können ohne das Smartphone gerootet zu haben.?




Ich denke die Lösung hängt ganz stark davon ab was man eigentlich an Ergebnissen erwartet. Will man einfach nur Wireless AndroidAut/appleCarplay nutzen reicht so ziemlich jeder günstige Adapter. Der Ottocast scheint ja hier realtiv stabil zu laufen.

Will man mehr, wie Vollbild Videos, unabhängig vom Smartphone zu sein und trotzdem Wireless AndroidAuto/appleCarplay nutzen zu können. Die komplett fertig eingerichtet Lösung einfach in ein anderes Fahrzeug nehmen zu können, egal wer fährt bzw. sein Smartphone dabei zu haben....

...dann ist, denke ich, "meine" derzeit getestete Lösung besser.
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
Verstehe es immer noch nicht du musst doch dein Gerät auch mitnehmen, dann nehme ich halt mein Otto Cast mit und dort läuft alles genau dann so auch. Aber ich habe mein Ottocast ja unsichtbar im Wagen verbaut und der bleibt dann auch da.
Und mal ehrlich wer setzt sich in seinen Spring um stundenlang Videos zu schauen? Da muss man ja etwas an der Glocke haben bei dem Medianav Bildschirm. Aber ich wollte es eben haben um beim CCS laden auch mal was auf den Display anschauen zu können. Und das funktioniert sehr gut. Nur haben eben Android Auto (Dongel) und Carsifi (Dongel) nicht ordentlich mit meinem Xiaomi Handy gearbeitet. Das kann der Otto Cast eben nun.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich denke es macht Sinn das ich das Video dazu fertig mache, dann wird es bestimmt verständlicher.

Die Antwort auf die Vollbildfrage bist du mir aber schuldig geblieben ;-)
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Und mal ehrlich wer setzt sich in seinen Spring um stundenlang Videos zu schauen? Da muss man ja etwas an der Glocke haben bei dem Medianav Bildschirm.
Einer, der im Auto Videos macht um uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, hat eher keinen an der Glocke. Ich verstehe das schon, wie lästig es wäre, laufend zwischen Heimbildschirm und Auto hin und her zu rennen.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Sag ich ja, hat alles seine vorteile und es muss jeder für sich wissen was er braucht und will. Mir hat dass AA wireless im Duster überzeugt und mit dem Ottocast oder dem noname adapter konnte ich dass im Spring realisieren. Für mich reicht es dass ich in all meinen Autos nun einsteige und überall die gleichen Funktionen/anordnung.... hab.
Wehr mehr will muss auch mehr ausgeben und bekommt auch mehr.
Die wichtigen Informationen sind welche Adapter funktionieren und da haben wir jetzt 2 optionen:
Das günstige einfache Upgrade auf AA wireless
Oder
Das etwas teurere was zusätzlich videos abspielen kann und wahrscheinlich noch vieles mehr!
 
Oben