Wireless Android Auto

Elgrante

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Look Orange + CCS
Hallo @Maniac,
nun habe ich mir doch für den Spring nochmal einen Adapter geholt. Camecho AI Box. Kostet nur die Hälfte und funktionierte auf Anhieb. BT verbinden und gut :) Kurz nach dem Losfahren startet AA automatisch.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Okay ich habe ja nur den CARLINKIT 5.0 2AIR Wireless Adapter habe den immer noch nicht zum laufen bekommen er verbindet sich einfach nicht mit den MediaNav.
Normal müsste da ja unten rechts Android Auto auf den Display erscheinen, so als wenn ich das Handy mit den Kabel verbinden würde.
Nein, erst wenn du dich per Bluetooth verbunden hast erscheint der Adapter. Vorher könnte man denken er ist defekt.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo @Maniac,

ich habe auch das 5.0 2Air und die selben Probleme wie du. Das Teil funktioniert mit anderen Handys und Autos (Opel, KIA, Ford) sofort und einwandfrei. Manchmal funktionierte es plötzlich während der Fahrt (nach 20-30 Minuten), selten auch direkt nach dem Einsteigen aber meistens gar nicht. Ich hab den Carlinkit 2Air Adapter jetzt in meinem Benziner liegen, dort funktioniert er immer sofort. Im Spring wird das Handy nun wieder angekabelt. Übrigens Medianav aktualisieren, Reset und auch Neuinstallation bzw. up/Downgrade von AndroidAuto haben auch nichts gebracht.
Nachdem ich ein Update des 5.0 gemacht habe ging es im Spring problemlos mit Android. Auch schon das probiert?
 

Elgrante

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Look Orange + CCS
Nachdem ich ein Update des 5.0 gemacht habe ging es im Spring problemlos mit Android. Auch schon das probiert?
Das Update habe ich natürlich gemacht - auch ohne Erfolg.
Im Benziner funktioniert das Teil ohne Probleme und für den Spring habe ich ja jetzt die Comecho AI Box.
 

Maniac

eDacia-Erfahrener
Ort
Zeven
Das neuste Update ist jetzt installiert aber ich bekomme immer noch keine Verbindung hin mit den CarlinKit 5 und dem MediaNav.
Habe sogar schon ein andere Handy mit Android versucht.
 

Elgrante

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Look Orange + CCS
Das neuste Update ist jetzt installiert aber ich bekomme immer noch keine Verbindung hin mit den CarlinKit 5 und dem MediaNav.
Habe sogar schon ein andere Handy mit Android versucht.
Hallo,
Das war bei mir genauso - habe es dann im mehreren anderen Autos probiert.
Eingesteckt und funktioniert !
Ich vermute, dass das Zusammenspiel mit dem MediaNav nicht klappt. Auch der Reset und Update vom MN haben keine Besserung gebracht...
 

vtobi

eDacia-Interessierter
Ich kann die Situation bestätigen. Android Auto wird nicht eingeblendet trotz aktiver Bluetooth Verbindung.

Carlinkit 5 - CPC200 2air lt. Verpackung
Update auf 2023.10.14.1711

Gibt es bereits eine Lösung?
 

Maniac

eDacia-Erfahrener
Ort
Zeven
Ich kann die Situation bestätigen. Android Auto wird nicht eingeblendet trotz aktiver Bluetooth Verbindung.

Carlinkit 5 - CPC200 2air lt. Verpackung
Update auf 2023.10.14.1711

Gibt es bereits eine Lösung?
Ich habe auch das Update vom 14.10.23 drauf es hat sich danach auch einmal mit den MediaNav verbunden aber seit dem leider nicht wieder.
 

GerdSam

eDacia-Interessierter
Ort
Hilden
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Orange Look Paket
Screenshot_2023-11-18-07-42-26-56_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg


Ich habe mir vor ein paar Monaten dieses hier gekauft. Ich fand die meisten der Wireless Android Auto Boxen zu klobig.

Dieses Teil ist etwas breiter als ein klassischer USB Stick. Stört nicht und das ganze sieht in meinen Augen ganz gut aus.

Die Anleitung war gut, die Verbindung war schnell herzustellen. Das Teil funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Haben Android 13 auf dem Smartphone. Lief aber auch vor dem Update mit 12.

Habe jedoch gehört, dass Huawei und Xiaomi da etwas zicken sollen.

Der Preis geht mit ca 60€ (gerade wohl bei 55€ im Angebot) vollkommen in Ordnung. Ich würde es wieder kaufen. Bin froh kein Kabel mehr da baumeln zu haben.
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Anhang anzeigen 10546

Ich habe mir vor ein paar Monaten dieses hier gekauft. Ich fand die meisten der Wireless Android Auto Boxen zu klobig.

Dieses Teil ist etwas breiter als ein klassischer USB Stick. Stört nicht und das ganze sieht in meinen Augen ganz gut aus.

Die Anleitung war gut, die Verbindung war schnell herzustellen. Das Teil funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Haben Android 13 auf dem Smartphone. Lief aber auch vor dem Update mit 12.

Habe jedoch gehört, dass Huawei und Xiaomi da etwas zicken sollen.

Der Preis geht mit ca 60€ (gerade wohl bei 55€ im Angebot) vollkommen in Ordnung. Ich würde es wieder kaufen. Bin froh kein Kabel mehr da baumeln zu haben.


...schick doch mal den link dazu... ;) (y)
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Anhang anzeigen 10546

Ich habe mir vor ein paar Monaten dieses hier gekauft. Ich fand die meisten der Wireless Android Auto Boxen zu klobig.

Dieses Teil ist etwas breiter als ein klassischer USB Stick. Stört nicht und das ganze sieht in meinen Augen ganz gut aus.

Die Anleitung war gut, die Verbindung war schnell herzustellen. Das Teil funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Haben Android 13 auf dem Smartphone. Lief aber auch vor dem Update mit 12.

Habe jedoch gehört, dass Huawei und Xiaomi da etwas zicken sollen.

Der Preis geht mit ca 60€ (gerade wohl bei 55€ im Angebot) vollkommen in Ordnung. Ich würde es wieder kaufen. Bin froh kein Kabel mehr da baumeln zu haben.
Gibt es ein Foto dazu wie der eingesteckt mit dem 90° Adapter aussieht?
Ich benutze den Ottocast, den ich im HSK verstaue aber mich nervt das Kabel und außerdem braucht die Verbindung nach Fahrzeugstart zwischen 20 Sek. und einer Minute (Pixel 7a mit A14). Mit dem vormals benutzten Samsung S10e dauerte der Verbindungsaufbau tw. bis 5 Minuten.
 

GerdSam

eDacia-Interessierter
Ort
Hilden
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Orange Look Paket
Ich nutze den 90Grad Adapter nicht, denn dann Lage der Stick genau vor den Lauter / Leiser Tasten.
Bei mir steht der Stick gerade in den Raum. Das Stört tatsächlich aber nicht.
Wenn ich gleich dran denke, mache ich da in Mal ein Bild
 

Mannix

eDacia-Neuling
Nutze auch MSXTTLY Android Auto und hat bisher sehr gut funktioniert.
Habe jetzt neues Samsung Handy und folgendes Problem:
Handy ist mit smartbox verbunden und in android-auto-app am Handy erscheint die Meldung: auf MediaNav Android Aufo Symbol bestätigen. Leider erscheint trotz zahlreicher Versuche keine entsprechende app auf MediaNav.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Funktioniert es bei dir mit einem Kabel zuverlässig?
Habe das gleiche Problem aber mit Kabel.
Samsung S23
 
Oben