Wer ist erster ?

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Also in Österreich und der Schweiz kann man Magma-Schwarz auch bestellen.
In meiner Bestellbestätigung ist die Farbe auch ausdrücklich aufgeführt.
Ich vermute einfach, die Franzosen stehen nicht auf schwarze Autos. Ich übrigens auch nicht, aber im Vergleich zu silber, blau und weiß erscheint es mir das kleinere Übel. Schade, dass das dunkle grau der Vorserienmodelle nicht angeboten wird. Das hätte toll mit dem Orange ausgesehen…
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Das ist ein absoluter Witz dass das dunkle Grau nicht verfügbar ist. Hatte mich total in diese Farbe verkuckt. Überall wird damit Werbung gemacht und nun gibt diese Farbe nicht.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Also in Österreich und der Schweiz kann man Magma-Schwarz auch bestellen.
In meiner Bestellbestätigung ist die Farbe auch ausdrücklich aufgeführt.
Ich vermute einfach, die Franzosen stehen nicht auf schwarze Autos. Ich übrigens auch nicht, aber im Vergleich zu silber, blau und weiß erscheint es mir das kleinere Übel. Schade, dass das dunkle grau der Vorserienmodelle nicht angeboten wird. Das hätte toll mit dem Orange ausgesehen…
Aber in der Schweiz nennen sie es "Noir Astral" also die wollen von Magma nichts wissen. :)
Zu Dacia, keine Chaos ist besser als das was man selbst anrichtet. ;)
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Danke für die Info mit dem Schiff. Ist ja schon interessant, was ihr so alles rausfindet. 👍
Da kann ich mich @Springbock nur anschließen - TOP. Vor allem: wo die Infos immer herkommen.. :)
Aber bisher hat noch keiner so wirklich rausgefunden, auf welchem Schiff die Springs nun durch die Ozeane schippern und wo die gerade auf Sightseeing-Tour sind.. :cool:
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Naja, bei der dünnen Informationslage sind natürlich auch jede Menge Fake-News bei dem was man so hört.
Was "Schwarz" anbelangt ist interessant, da gibt es eine Aussage dass diese Farbe erst ab 2022 hergestellt wird,
da müssten die Besteller wohl länger warten.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ach, Spekulationen (oder waren es Spekulatius), werden doch immer gerne genommen.. :cool:

Vielleicht sollte man noch ein paar News vom Nachrichtensender F.A.K.E streuen.. 😗😂
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Was "Schwarz" anbelangt ist interessant, da gibt es eine Aussage dass diese Farbe erst ab 2022 hergestellt wird,
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Am 7.Juli bestellt. Da war Magma schwarz angeblich ganz neu und auch nur für den Händler im Bestellvorgang buchbar aber nicht auf Dacia.de für Endkunden sichtbar.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also ich habe gerade die Info vom Autohaus bekommen:
Bestellt am 06.08. voraussichtlicher Liefertermin im Autohaus: Ende Dezember/Anfang Januar (genaue Woche ist natürlich von äußeren Umständen abhängig) und auch hier bisher unverbindlich. Zumindest keine genaue KW. Kann also auch noch früher werden - oder wenn der Wind schlecht steht oder es andere Probleme geben sollte, auch später werden. :) Ist aber auf jeden Fall mal früher, wie der erste Termin Mai 2022.

Comfort Plus Cenote blau, mit CCS ohne Ladeziegel.


Falls Du noch Lust hast, an unserer Umfrage teilzunehmen: HIER KLICKEN!
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich habe heute eine Mail von meinem Autohaus bekommen...Eine Auftragsbestätigung meiner Bestellung vom 11.06.2021. Darin steht das mein Spring voraussichtlich Ende Dezember 21 oder Mitte Januar 22 bei dem Händler ankommt .
Also nochmal um 4 Wochen nach hinten verschoben :cry::cry:

(abgeändertes Zitat... Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich....fermentieren kann :ROFLMAO:)
 

Empfohlene Communitys


Oben