Wer ist erster ?

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Zur Zeit gibt es ja wohl in Deutschland (endlich) nur die Vorführer.

Mich würde interessieren, wann der allererste (über das Vorreservierungsprogramm) normal
privat bestellte Spring hier ankommt. Denn das müsste ja eigentlich eine ganze Schiffsladung
mit mehreren hundert sein.

Schaun wir mal, ob das im September noch klappt. Mein Händler wollte sich partout nicht
festlegen. Er sagt, die Prognosen ändern sich täglich.

Also... Wer ist Erster ?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Der erste darf hier eine Runde ausgeben 😂 ich bin es sicherlich nicht, hab erst Ende Juni verbindlich beim Händler bestellt, weil ich hin u. her gerissen war ihn aus'm Ausland zu kaufen. Also ich setze nicht auf mich 😩
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich denke auch nicht, dass ich zu den ersten gehören werde. Ich hab - leider - erst letzten Freitag verbindlich bestellt.
Ich wollte - auch auf Grund der z.T. kritischen Vorberichte aus diversen Quellen - erst das Fahrzeug selbst sehen und testen.
Wenn es nach den Emotionen gegangen wäre, hätte ich den schon bei der Vorstellung bestellen wollen. Aber da ist der Verstand dann doch dominanter. :)
Aber mein Händler wollte sich auch nicht zu einer Aussage verleiten lassen.
Rein vom Prinzip Hoffnung her: vielleicht wurden genügend Modelle vorproduziert, dass meiner auch in eine frühe Verladung kommen könnte..
Aber ich glaube das ist Wunschdenken.
Ich gehe von ein Lieferzeit wie bei Babys aus: 9 Monate (also Mai 2022). Alles was früher ist, ist eine freudige Überraschung.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ach ja: es wäre toll, wenn der oder diejenige dann auch mal berichtet. Ein paar Bilder zeigt (wie sehen die Rücklichter jetzt wirklich aus) und vielleicht ein paar Fragen beantworten könnte, über die wir bisher nur spekulieren können. Darüber würde ich und sicherlich auch andere hier freuen.
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
also ich hab Mitte Juni bestellt, aber wie im Forum zu lesen war kommen die wohl alle auf einem schiff nach Europa.
da werden wir bei der der Auslieferung nicht viel unterschied haben. denke ich mal.
ich hätte ja gedacht die sind schon auf Halde produziert weil es ja nicht viele verschiedene Modelle gibt.
ist ja nur ne andere Farbe.
da hätten sie schonmal ein paar tausend auf den Parkplatz stellen können.
wie früher in dem Turm bei den Smart Centern
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Bestellt Anfang April, soll 44. KW kommen. DAS glaub ich allerdings erst wenn ich's seh...

Wo sind denn die Smilies hin, ich bin
mal wieder irgendwie verpeilt...
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich hab bisher noch keinen bestätigten Termin (hab ja auch erst vor einer Woche bestellt).
Unverbindlich und unbestätigt bisher: 06. Mai 2022.
Aber das wird sich noch ändern. Ich bleibe gespannt. :sick:
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Werden die Fahrzeuge mit Containern verschifft? Ich denke doch die nehmen da ein spezielles Auto-Transportschiff.
Sieht man immer schön in Emden am Außenhafen, wenn VW seine Fahrzeuge nach Übersee verschifft.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
War heute bei meinem freundlichem...Meine Bestellung/Konfiguration kann nicht mehr geändert werden. Will heißen, geht dann los (hoffentlich sind alle Teile verfügbar). Bestellt am 11.6.21, angeliefert werden soll dann ca. 48-50KW (Ende November/Mitte Dezember) +/- . Hat das Transportschiff Gegenwind, kommen noch ein paar Tage hinzu :rolleyes:
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Also dem möchte ich leicht widersprechen, China verschifft nur in Container, auch weil da auf jedem Schiff noch anderer Kram drauf ist.
In einen 40ft Container passen bis zu 6 Autos.
 
Oben