Wer ist erster ?

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
In Frankreich ist ein Schiff in Le Havre eingetroffen (27/9), das könnte unser Italienschiff sein.
Und es gab auch bereits dort Ankündigungen an Käufer was eine Auslieferung anbelangt.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Frankreich ist groß, ich schätze da werden die meisten abgeladen, ob was noch übrig bleibt... 🤔
Dracula 👍 cool das Du die Spring Schiffe aufm Schirm hast - hat schon jemand gefragt ob auch in Deutschland die VIN Verfolgung klappt?
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Zuletzt bearbeitet:

Eigi

eDacia-Begeisterter
so, na bravo. hab gerade eine mail bekommen. Liefertermin wurde von kw 42 auf Anfang - Mitte Dezember verschoben.
die Woche fängt ja gut an
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn er ein bisschen später kommt lebt er auch ein bisschen länger. Ich bin da ganz entspannt. Wenn er erst im Frühjahr kommt leidet er deutlich weniger unter Salz.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Es scheint auch so als seien auf diesem Schiff nur Bestellungen die in Frankreich schon im März getätigt wurden.
Lustig, es war bei der Hinfahrt schon in Piräus Lale, Lale :) , also könnten die Autos aus Italien von dort stammen.
Ausserdem habe ich irgendwo gelesen dass Rumänien bevorzugt ausgeliefert wird, am Anfang. Auch das ist nicht
weit von Griechenland. Meine Bestellung war am 06/07, und der genannte Termin war damals 12/12.
 

MussEsein

eDacia-Genießer
In meiner Liefertermin-Übersicht steht ja als nächstes Datum der 18.10.21. Wenn das nun der Verschiffungstermin wäre, kann man da das Schiff rausfinden? Auf "Vessel-Finder" kann man wohl nur als Poweruser sehen, welche Schiffe gerade in Shanghai sind bzw. dann zum Datum mal nachschauen.
 

MussEsein

eDacia-Genießer
Auf der Seite kann man wohl die Cosco-Termine sehen, ich habe mal Shanghai-Le havre für 18.10.21 eingegeben und 3 zur Auswahl erhalten, konnte aber keinen Schiffsnamen daraus identifizieren. Bin aber auch kein Schiffslogistiker, der die Abkürzungen kennt ... :unsure:
 

Springsolar

eDacia-Genießer
Wann kommst du denn..... Springfein
Das habe ich heute bekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210927_181859.jpg
    Screenshot_20210927_181859.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 147

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Versucht bitte immer die Farbe aufs neue zu erwähnen, das scheint ein entscheidender Faktor zu sein.
 

Erzgebirgler

eDacia-Interessierter
Für meinen Spring (Comfort plus Blau) bestellt im August, gibt es nun immerhin eine Fahrgestellnummer. Mehr konnte mir der Verkäufer aber noch nicht mitteilen 😬
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Meeega Leute, merkt ihr was ? . Das ist wie früher, als wir Kind waren und wir versucht haben herauszufinden, was wir zu Weihnachten bekommen. Alles durchsuchen, Schlafzimmer der Eltern, oben auf den Schränken u.s.w. :ROFLMAO::ROFLMAO:.

Ein Hoch auf alles, was sich nicht ändert (y)

Ich find´s toll :love:
 
Oben