Wer ist erster ?

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Sicher scheint dass es mit Cosco ist, nur eben wie der Transport aussieht steht noch in den Sternen.
Diese Autoschiffe sind bisher scheinbar Hamburg nicht angefahren. Problem dabei, wenn nicht wieder
Fahrzeuge eingefrachtet werden, fährt das Schiff leer zurück. Bei Container ist das nie der Fall.

Und es gibt ja auch die neue Seidenstrasse, hier in Lux. gibt es einen Knotenpunkt. So könnte auch ein
Bahntransport in Frage kommen.
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
das schiff zu verfolgen ist anscheinend nicht schwer. wenn man weis wie es heist.
ist COSCO der name? hab hier irgendwie nur eins gefunden, aber das fährt lustigerweise gerade nach China.
und wenn es jetzt dann bald ankommt, auslädt, dann wieder zulädt könnte es irgendwann im September wieder losfahren und im November....:unsure:

 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Als mein Händler endlich seinen Vorführ Spring bekommen hat, sagte er mir das Schiff wäre in Holland angekommen, das war ca. in der letzten Juni Woche
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
das schiff zu verfolgen ist anscheinend nicht schwer. wenn man weis wie es heist.
ist COSCO der name? hab hier irgendwie nur eins gefunden, aber das fährt lustigerweise gerade nach China.
und wenn es jetzt dann bald ankommt, auslädt, dann wieder zulädt könnte es irgendwann im September wieder losfahren und im November....:unsure:


Cosco hat eine Filiale in Deutschland.
Ich meine wenn man die lang genug nervt, bekommt man auch raus wann eine Lieferung von Dongfeng anfällt.
 

wbb

eDacia-Erfahrener
das schiff zu verfolgen ist anscheinend nicht schwer. wenn man weis wie es heist............

moin,
ich denke, die letzte Lieferung kam mit der Morning Lady
Morning Lady

link im Dacianer-Forum:
Diskussion zu Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Aber das ist Korea, die ja auch eine Auto Exportnation sind,
Kia, Hyundai usw.
Die Schiffslinie scheint mit Rotchina wenig gemeinsam haben.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
So ich habe meinen heute auch bestellt als Comfort Plus in Magma schwarz (ohne CCS).

Was ich zusätzlich (gratis) raushandeln konnte:

Fußmatten
Sicherheitspaket (Verbandskasten, 2 Warnwesten, Warndreieck)
Kofferraumschutz Easy Flex
Schuko Ladekabel 10A

Lieferung ca. März 2022.

Gruß
Nidom
 

Caro123

eDacia-Interessierter
So ich habe meinen heute auch bestellt als Comfort Plus in Magma schwarz (ohne CCS).

Was ich zusätzlich (gratis) raushandeln konnte:

Fußmatten
Sicherheitspaket (Verbandskasten, 2 Warnwesten, Warndreieck)
Kofferraumschutz Easy Flex
Schuko Ladekabel 10A

Lieferung ca. März 2022.

Gruß
Nidom
Hallo,
Glückwunsch! 😊
Was kostet denn die Überführung?
Gruß Caro
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Mit "Schwarz" habe ich immer noch Zweifel, denn sogar bei der Mutter aller Dacia's wird diese Farbe nicht angeboten, also in Frankreich.
Und die Holländer haben auch schon mehrmals ihre Webseite geändert. Ich kann mir nicht vorstellen dass allein für Deutschland schwarz
als zusätzliche Farbe geliefert wird. Aber, wir werden sehen.
Was die Termine anbelangt sieht es so aus als ob eine Lieferung im Oktober/November erfolgen wird, und dann 6 Monate später eine neue Lieferung
und dann wären wir im Mai. Was wohl von dem Bestelldatum abhängt. Sicher bin ich mir nur, dass eine Schiffsladung in ganz Europa verteilt
werden wird. Und das auch nur wenn Corona keinen neuen Ausbruch im Reich der Mitte provoziert.
 
Oben