Wer interessiert sich für einen Frunk für den Spring ?

Wer von Euch hätte ein Interesse eines Frunk für den Spring


  • Umfrageteilnehmer
    366

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Die Lösung von @White Spring gefällt mir recht gut. Vor allem weil es bezahlbar ist und eine "vernünftige" und bezahlbare kommerzielle Lösung auf sich warten lässt.

Welche Schrauben hast Du genommen? Und wie hast Du das festgemacht?
Hast Du da evtl. ein Foto von?
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
6x50 Schrauben mit breiten Scheiben
Muttern zum Kontern.
Sind verbaut.
Foto, schlecht da müsst ich den Kram nochmals ausbauen.
Von oben sieht man nicht viel.
Ist aber auch ohne nachvollziehbar.
Die Batteriekabel Halterungen sind mit 6er Schrauben fest.
Die Austauschen gegen meine langen Schrauben oder Gewindebolzen .
Mit den Muttern und Scheiben wird die Kiste dann verschraubt an diesen Halterungen.
Dosendeckel links als gibt halt.

Und ja die Kiste liegt auf,
tut nichts.


Kiste muss also gebohrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollmops67

eDacia-Begeisterter

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Bild geht doch…und kommt mir nicht
das Auflegen ist gefährlich.
Das ist es in mein Augen nicht, da wird nichts warm.
Und schwere Sachen kommen nicht rein.
Bin schon 50km mit gefahren passt.

Mit Hülzen kann mandas noch besser machen.

Vielleicht später mal.
 

Anhänge

  • 3EFF0477-E176-4A02-B345-53B1B5863C97.jpeg
    3EFF0477-E176-4A02-B345-53B1B5863C97.jpeg
    64,7 KB · Aufrufe: 431

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Danke Euch @White Spring und @Rollmops67 (den Beitrag hatte ich aus den Augen verloren).
Ist sicher eine Überlegung wert. Mal sehen... Im Moment vermisse ich einen Frofferraum noch nicht besonders. Aber das könnte sich ändern ;)
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Schrauben oder Bolzen finde ich auch ich nicht so toll.
Obwohl ich es es momentan so verbaut habe.
Eine Hülse in die Schraube gesteckt,
als Auflage wäre noch besser.
Nur habe ich so was nicht im Keller.

Habe ich aber auf dem Zettel und wird bestimmt noch eingebaut.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Ich sage ja such nicht das die Stelzen nicht halten.
Genau genau genommen, war Deine Konstruktion Roland, die Grund Idee von meiner.
Somit völlig OK.
Halten muss Kiste ohne das was kaputt geht, der Rest ist eigentlich egal.

Grüße Holger
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Ich gehe noch mal auf was anderes ein.
Braucht man eine ABE?
Ich sage nein, weil:
§ 19 (2) der StVZO nennt drei Arten von Änderungen, die eine Grund für das Erlöschen der Betriebserlaubnis darstellen:

1. Umbauten, welche die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart ändern
(z. B. Pkw in Wohnmobil umbauen, Kombi zu Klein-LKW umbauen)

2. Änderungen, die zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer führen können
(z. B. Änderungen an der Bremsanlage, den Reifen, der Lenkung, dem Fahrwerk oder an tragenden Teilen)

3. Eingriffe, die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtern.
(dies sind in erster Linie Änderungen an Motor oder Abgasanlage, sprich „Tuning“)


Sehe jetzt nicht, dass einer dieser Punkte auf einen Frunk zutrifft.
Windabweiser und Folien zur Scheibentönung fallen aber z. B. darunter, da sie die Sicht beeinflussen (Punkt 2.)

Kann natürlich sein das ich falsche liege.
Dann wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
Man muss es selber entscheiden, oder?


Grüße
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Du hast noch Glück, denn bei einem Frontalcrash werde ich wohl von meinen "Selbstmordstangen" aufgespießt,
dieses Schicksal bleibt dir erspart.
Denn meine 50cm langen 0,5mm starken Panzer-Aluminium Geschosse trennen sich dann von ihren Querträger, und treiben mit Schallgeschwindigkeit in den Innenraum, 50cm weit, wobei sie immer noch vor dem Lenkrad zum Stehen kommen nachdem sie doppeltes Chinastahlblech durchschlagen haben. Wenn jetzt das Lenkrad ordnungsgemäss nach oben wegklappt, können sie ihre blutige Tat verrichten.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Ich habe nie
was gegen die Stangen geschrieben.
Was soll dieser Beitrag?
Für mich unverständlich.

Ich habe mich nur für eine andere Montage entschieden weil einfach.

Wenn ich Halterungen und Stangen im Keller hätte, würde es mit Stangen es vielleicht mit Stangen eingebaut sein.
Also nichts für ungut.

Man muss es seliger entscheiden und auch bauen.
Ich will hier nichts schlecht schreiben und und gar niemanden Angreifen.
Ok?

Grüße
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Stangen hin, Tüv her..

ich bin ja wahrscheinlich eine der Ersten, die zur Inspektion fahren darf. Würdet ihr den Frunk, welchen auch immer, dafür ausbauen?
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich bringe den Wagen zum Händler, wo ich ihn auch gekauft habe. Die sehr nette freie Werkstatt bei mir um die Ecke macht leider keine E-Autos. Aber erst im Oktober.
 
Oben