Wer hat die Förderung schon erhalten ?

G

Gast566

Guest
Ich hab auch solch eine tolle Rechnung mit 2999,99€ erhalten. Jemand dabei, der so schon den Antrag genehmigt bekommen hat?
3D0F2781-A5FE-431F-95FC-08ECBB86A919.jpeg


Wollte jetzt nicht alles durchlesen
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Die sind ja eh schon schlecht auf mich zu sprechen.
Wer ist denn hier der Kunde und bezahlt Geld? Wenn Du jetzt wg. Pippifax rumpampen würdest. Aber so?
Was würden die denn machen, wenn DU wegen einem Cent (!) die 6000 EUR nicht bekommen würdest?
Ich bin der Meinung, man kann als Kunde auch seinen Unmut deutlich machen. Sofern der Kunde fair und sachlich bleibt - alles okay.
Aber ach ja, ich träum schon wieder von einer "besseren Welt"..
 

JFL

eDacia-Wohlwollend
Ich hab auch solch eine tolle Rechnung mit 2999,99€ erhalten. Jemand dabei, der so schon den Antrag genehmigt bekommen hat? Anhang anzeigen 1031

Wollte jetzt nicht alles durchlesen
Ich bin mir sehr sicher, dass es mit dieser Rechnung keine Förderung gibt. Die Förderrichtlinie fordert genau 3000€ und lässt keine Toleranz zu.

Du solltest auf jeden Fall auf eine korrigierte Rechnung bestehen.
 
G

Gast566

Guest
So Autohaus hat den Fehler eingestanden und meinte, dass es ein rundungsfehler im System war und es niemand bemerkt hat. Kann gut sein hab auch mal im Einzelhandel gearbeitet, wo das rechnungsprogramm rundungsfehler gemacht hat. Nichts desto trotz warte ich noch auf meinen Spring. Denke da wird jetzt zwischen den Jahren nichts mehr passieren. Blöden radlager 😅
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Bei mir waren gestern 7720 Euro Einzahlung von der lokalen Förderung in Luxemburg auf dem Konto.
Das sind bei einem Neupreis von 17.878,76 - 7720 = 10.158,76 Netto inklusive Mehrwertsteuer.
Und wer in Frankreich das Fahrzeug gekauft hat, muss stellenweise nur bis zu 6000 Euro durch verschiedene
zusätzliche Prämien dafür bezahlen.
Die Preisvergleiche Qualität/Kosten sind also nicht die Schuld vom Auto, sondern die vorherige Bundesregierung
die durch die ganze Prämientrickserei den Preis künstlich erhöht hat.
Und nie verhindert hat dass es diese Ueberführungsgebühren nur in der Bundesrepublik gibt. Man hat die
Autobranche gewähren lassen.
Es gibt sogar ein Urteil vom europäischen Gerichtshof dazu :

Autokauf: Endpreis muss Überführungskosten enthalten (EuGH) 07/07/2016

Die Umsetzung in Schland steht dann aber wieder auf einem anderen Blatt.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich bin echt mal gespannt auf die rückwirkenden Zulassungszahlen im Januar und Februar...
Die aktuellen Zulassungszahlen für den Spring 01.01.2022 auf der BAFA Seite sind draussen :

Dacia Spring Comfort Plus mit Look-Paket-Orange : 2.082
Dacia Spring Business : 1.398
Dacia Spring Comfort Plus : 211
Dacia Spring Comfort Plus ohne Look-Paket-Orange : 11
Dacia Spring Comfort : 4
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
3706
40.000 sind ja laut Dacia für Europa bestellt und teils ausgeliefert. Dürften mittlerweile auch schon mehr sein, wenn die Werbung läuft und solch nette Leute wie hier ebenfalls Werbung für das Auto machen.
 
G

Gast566

Guest
Joar ich hab am 31.12 beantragt…. Steht aber ja immernoch beim Händler… Renault Deutschland sagt mir auch nur ist bereits ein Fall offen aber nichts weiteres. Langsam ist die Vorfreude auf meinen aller ersten Neuwagen verflogen. Bin sehr getrübt. Mit Pech hab ich die 6k Bafa vor meinem Wagen.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Die aktuellen Zulassungszahlen für den Spring 01.01.2022 auf der BAFA Seite sind draussen :

Dacia Spring Comfort Plus mit Look-Paket-Orange : 2.082
Dacia Spring Comfort Plus : 211
Dacia Spring Comfort Plus ohne Look-Paket-Orange : 11
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Wo ist der Unterschied zwischen Comfort Plus und Comfort Plus ohne Look-Paket? Ist das nicht das Gleiche?
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Bestimmt irwie, Dacia hat diese verschiedenen Namen ans BAFA gemeldet. Auch wenn man sie wohl immo nicht bestellen kann. Konnte man aber bestimmt am Anfang mal. Aber wie du schon vermutest...etwas Sinnfrei
Wenn man sie noch nicht bestellen kann, wieso habe ich dann so einen bestellen können?
Es ist so, dass man sie online nicht bestellen kann, aber beim AH schon!

Und es ist gut so das beide Namen da stehen…. nicht das die bafa deswegen noch Stress macht.

Es ist also nicht so das man es am Anfang bestellen konnte sondern eher das es noch kommt… (auch online)
 
Oben