Wer hat die Förderung schon erhalten ?

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
:D

Leider ist noch nicht mal unser Rasenmäher ein Verbrenner (noch nicht mal motorgetrieben), aber falls vorhanden, würde ich das mit dem Kanister auf jeden Fall machen. Wenn die cool sind, dann sollten die den Kanister befüllen :) Rein des Spaßes halber.

"Innenharmonie Spring" klingt aber auch schick. In bezug auf den Rasenmäher-Sprit wäre es dann eher "Außenpflege im Frühling".
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ach notfalls einen Kanister beim Nachbarn leihen. Der freut sich dann auch, wenn er den Rasen auf Kosten des Autohauses mähen kann.
Kann man ja auch gut zum Geburtstag verschenken. Schlüppelsche (Schleife) drum und gut ist. :D
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Besten Dank für die Kopien, da bin ich jetzt sehr beruhigt,

Über das Verhalten meines AH schreibe ich später mal einen separaten Bericht.


Viele Grüße und schönen Sonntag.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Will mich heute auch mal um die Förderung kümmern.
Gibt es irgendwo eine „Anleitung für Dumme“?
Ich kenne mein Glück und mache wahrscheinlich irgendetwas falsch und die Förderung is dann weg 😖
Rechnung des Fahrzeugs mit den passenden Beträgen auf meinen Namen hab ich.
Alles andere ist natürlich auch auf meinen Namen , Steuern, Versicherung.
Fehlt sonst noch was?
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn du die richtige Rechnung hast, ist alles andere auf der BAFA Seite selbsterklärend und sehr einfach.
Du wirst durch die ganze Geschichte gut geführt und solltest lediglich einen Scanner haben, um die Rechnung und die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" (letzteres bekommst du im Laufe der Anmeldung) scannen und wegschicken zu können.
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Wenn du die richtige Rechnung hast, ist alles andere auf der BAFA Seite selbsterklärend und sehr einfach.
Du wirst durch die ganze Geschichte gut geführt und solltest lediglich einen Scanner haben, um die Rechnung und die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" (letzteres bekommst du im Laufe der Anmeldung) scannen und wegschicken zu können.
Und wenn man bis nach unten scrollt bei der Auswahl der Documente sieht man auch das man die verbindliche Bestellung auch anhängen soll.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich fand den Hinweis mit dem Scanner wichtig! Brauchst das ja ggfs. für die Rechnung (wenn nicht digital vorhanden) und für die Bestätigung, dass Du das ehrlich bist und meinst. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit einer hochwertigen Smartphone-Aufnahme klappen könnte (damit läuft das meist bei italienischen Behörden auch).
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
HandyApps liefern da tatsächlich bessere Ergebnisse als so mancher Scanner.
Ich hatte mir mal iScanner installiert und bin sehr zufrieden. Bei der kostenlosen Variante muss man halt etwas Werbung ertragen - aber zu gelegentlichen Nutzung echt sehr gut.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
"Ihr Antrag wurde positiv entschieden" steht da heute (17.12.2021) online; Antrag gestellt am 15.11.2021. Nächster Bericht dann vom positiven Kontoauszug.
Zahlungseingang 20.12.2021.

Da können wir nicht meckern. Bestellt am 30.10.2021, zwei Wochen später vom AH zugelassen, bezahlt und abgeholt samt Rechnung, mit Zulassungspapieren und Rechnung den Antrag gestellt am 15.11.2021 und am 20.12.2021 ist die Förderung auf dem Konto eingegangen...
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
mit Zulassungspapieren und Rechnung den Antrag gestellt am 15.11.2021 und am 20.12.2021 ist die Förderung auf dem Konto eingegangen...
Ich konnte nur Rechnung, Bestellung und Wahrheitsgemäße Angaben hochladen. Wo hast du denn die Zulassung hochgeladen bzw unter welchem Punkt in der Dropdown Liste?
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich konnte nur Rechnung, Bestellung und Wahrheitsgemäße Angaben hochladen. Wo hast du denn die Zulassung hochgeladen bzw unter welchem Punkt in der Dropdown Liste?
SORRY. Falsch ausgedrückt. Der Wagen muss zugelassen sein - das bekommen die dann über die Fahrzeug-ID mit. Insofern waren die Zulassungsdokumente als solche nicht wichtig - es war nur wichtig, dass er zugelassen ist... SORRRRYYYYYY
 

Grieto

eDacia-Liebhaber
Antrag positiv. 🥳🤩👍
 

Anhänge

  • F0600649-2362-4C00-A233-6F71D0FD79C5.jpeg
    F0600649-2362-4C00-A233-6F71D0FD79C5.jpeg
    425,5 KB · Aufrufe: 111
Oben