Wer hat die Förderung schon erhalten ?

Lessing

eDacia-Wohlwollend
bei mir steht ein Nachlass von 4000 EUR drauf 😇
Wow, ich habe auch "lediglich" 3000 EUR netto = 3570 EUR brutto bekommen. Dabei habe ich vor dem Vertragsabschluss bei x Autohäusern den Preis erfragt und alle (wirklich alle) hatten praktisch auf den Euro genau den gleichen Preis - AUSNAHME: die Überführungskosten schwanken zwischen 750 und 1000 EUR. Hier waren also 250 Euro drin. Die Fußmatten waren noch gratis - das war's. Bei 4000 netto = 4760 EUR brutto sind das 1190 EUR in der Tasche. GLÜCKWUNSCH! Ich gönne es Dir! (y);)
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Der Händler Nachlass dürfte doch eigentlich bei der Beantragung keine Rolle spielen, solange er nicht unter 3k Netto liegt, oder ?
Ich hoffe so, denn mein Händler hat sich bei meiner Bestellung vertan und anstatt 3570€, 3750€ Brutto ausgedruckt (Zahlendreher)

Hat schon jemand die Förderung mit einer höheren Summe als 3k Netto eingereicht und bestätigt bekommen :unsure:🙋‍♂️
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Das ist so nicht ganz richtig. Der Herstelleranteil muss auf der Rechnung abgezogen werden und mindestens 3000 Euro Netto betragen.
Steht das nicht auf der Rechnung wird der Antrag abgelehnt!

Ich müsste jetzt noch auf der Bafa Seite schauen wo das steht...

Bitte achten Sie darauf, dass mit Antragstellung ab 01.06.2021 keine Rechnungskorrekturen mehr möglich sind. Ihr Antrag kann nur dann bewilligt werden, wenn aus der mit dem Antrag eingereichten Rechnung das Basismodell und der Herstelleranteil am Umweltbonus eindeutig hervorgehen.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
In meiner Rechnung steht ja ein Herrstelleranteil von 2999,99€
Is das so korrekt oder kann das beim Antrag zu Problemen kommen? Man hat ja nur einen Versuch, und wenn das wegen 1 Cent nicht klappt wäre es sehr ärgerlich.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Steht irgendwo wie hoch der Herrstelleranteil sein muss? Habs bei der Bafa eben irgendwie nich gesehen.
 
Oben