Wer hat die Förderung schon erhalten ?

MussEsein

eDacia-Genießer
Und still ruht der See auch heute. Erst geht man in den Keller und heult, weil Auto nicht da, dann ob die Förderung durchgeht, soll das ewig so weitergehen?
1636479603529.png
 

Harald S.a.W.

eDacia-Interessierter
Das sind Beamte was erwartest du 🤣🤣🤣
Wer heute noch lacht, kann morgen schon weinen!

Wenn die Vorgaben des Merkblattes nicht beachtet werden.

Im Regelfall stellt jeder für sich einen Einzelantrag.

Die Verantwortung trägt jeder Einzelantragsteller für seinen persönlichen Antrag selbst, auch wenn der Händler so nett war ihn (aus Kundenfreundlichkeit) zu erstellen und zu versenden.
Der Antrag ist recht easy zu füllen. Ein paar Häkchen an die richtige Stelle, Rechnung des Händlers upgeloadet, ein letzter Blick auf die Zusammenfassung und los!!!
Danach kommt die Eingangsbstätigung an deine Email mit Vorgangsnummer innerhalb weniger Stunden.
Du unterschreibst die „Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben“ und lädst sie hoch. Fertig. Abwarten ..., dein Antrag wird nun geprüft.

Das dauert etwas, es müssen Fristen (auch zu deinem Schutz) eingehalten werden, einfach gesagt: Es ist ein gut geregelter Prozess, bei dem auch viele Dinge im Hintergrund geprüft werden, an die von uns bestimmt niemand denkt???

ABER ...​

die Krux verbirgt sich in der Rechnung des Händlers!
IST DORT DER HERSTELLERANTEIL RICHTIG ANGEGEBEN WORDEN?
3.000,- Euro netto abgezogen vom Bafa-Listenpreis ergibt den Bafa-Schwellwert.
Der Händler-Nettolistenpreis (Basispreis) abzgl. Nachlass muss den Schwellwert unterschreiten.
>>> siehe Merkblatt 'Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen' Seite 6, Beispielrechnung B <<<
:mad::mad::mad:

Alles gut --> siehe Seite 5, Beispielrechnung A
:love::love::love:



Hier noch ein paar Auszüge der Bafa, die mir wichtig erscheinen.

Wilst Du 9570 Euro bekommen? Dann musst Du ...
bafa 1.JPG


bafa 2.JPG


bafa 3.JPG
 

Springsolar

eDacia-Genießer
Und still ruht der See auch heute. Erst geht man in den Keller und heult, weil Auto nicht da, dann ob die Förderung durchgeht, soll das ewig so weitergehen?
Anhang anzeigen 438
@MussEsein, wo finde ich den Status meines Antrages?
Ein Freund von mir hat für einen ID3 das Geld nach 19Tagen bekommen, ist aber schon 1Jahr her....
Ich habe meinen Antrag am 27.11.gestellt, bisher noch nix...
 

oerare1000

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,
Habe am Sonntag den Antrag auf Förderung hochgeladen, man sollte danach noch den Antrag über wahrheitsgemäß Angaben ausfüllen und diesen nach erneuter Mail mit Vorgangsnummer hochladen.
Habe bis Mittwoch jedoch keine weitere Mail mit Vorgangsnummer erhalten, wie lange hat es bei euch gedauert , bis die 2. Mail mit Vorgangsnummer bei euch ankam und ihr das 2. Formular hochladen konntet ...?
Danke für eure Rückmeldung...

Grüsse von der belgischen Noordseeküste
 

josef.scha

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,
Habe am Sonntag den Antrag auf Förderung hochgeladen, man sollte danach noch den Antrag über wahrheitsgemäß Angaben ausfüllen und diesen nach erneuter Mail mit Vorgangsnummer hochladen.
Habe bis Mittwoch jedoch keine weitere Mail mit Vorgangsnummer erhalten, wie lange hat es bei euch gedauert , bis die 2. Mail mit Vorgangsnummer bei euch ankam und ihr das 2. Formular hochladen konntet ...?
Danke für eure Rückmeldung...

Grüsse von der belgischen Noordseeküste

Kam noch am selben Tag die Mail.
 

Empfohlene Communitys


Oben