Wer hat die Förderung schon erhalten ?

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Also wir konnten das Abbestellen 10/2021, hätten dann aber die Wartezeit von 14 Tagen auf mehrere Monate ausgedehnt.

Wir dachten auch, dass das beim plus Paket immer bei ist. Wir waren überrascht das der Händler uns das angeboten hat.

Auf der Bestellung wie auf der Rechnung ist es aber auch eindeutig ausgewiesen.

Warum das für die bafa interessant ist. Keine Ahnung. Technisch ist da kein Unterschied (hoffe ich). Wohl für die Statistik, damit man weiß wer auf orange steht.
 

Springliese

eDacia-Kenner
So - Bafa-Antrag gestellt. Mal gucken...
1641896850119.gif
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich habe den Bafa Antrag am 9.12 gestellt und noch keine Reaktion 😔 den Wallbox KfW Antag am 6.12 ebenfalls keine Reaktion
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Also online war das bei mir nur einen Tag vorher ersichtlich, bevor der Brief kam. Aber nach PI*Daume sollte es jetzt die Tage bei Dir eine Auskunft geben. Mit Wallbox habe ich selbst keine Erfahrung.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Ich habe zwei Mails bekommen. In der ersten ist ein Downloadlink, der enthält das Blatt für die Wahrheitsgemäßen Angaben sowie eine Zusamenfassung des Antrages. Das erste Blatt muss dann ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und hochgeladen werden.
 

Joergsen

eDacia-Erfahrener
Ort
Hannover
Ich meinte da wo die Rechnung bei Antragstellung hochgeladen wird. Habe jetzt aber mal einfach alles was ich so hatte eingescannt und hochgeladen. Besser was Zuviel als Zuwenig. Danke!
 

Springliese

eDacia-Kenner
Das geben die doch im Laufe der Antragstellung genau vor. Beim Antrag wollen die nur die Rechnung als Upload und hinterher dann die wahrheitsgemäßen Angaben. Es sei denn, Du hast evtl. geleast, dann weiß ich nicht, ob da noch mehr gefordert ist.
 
G

Gast995

Guest
Also wer kann genau sagen was jetzt richtig ist mit der BAFA .
in der BAFA liste steht zwar 18310,92 euro für den Dacia Spring Comfort plus ohne Orange ,nur wenn der Bruttopreis wegen Zubehör höher ist kommt man nie auf diese Summe .
Bei mir wurde geschrieben REDUZIERUNG 3570 Euro.
Bekomme ich jetzt meine 6000 Euro oder nicht .
Oder wer kann sonst die richtige Auskunft geben ,damit keine Fehler passieren
 
G

Gast995

Guest
Wenn man sie noch nicht bestellen kann, wieso habe ich dann so einen bestellen können?
Es ist so, dass man sie online nicht bestellen kann, aber beim AH schon!

Und es ist gut so das beide Namen da stehen…. nicht das die bafa deswegen noch Stress macht.

Es ist also nicht so das man es am Anfang bestellen konnte sondern eher das es noch kommt… (auch online)
Die Händler konnten den einfachen Dacia bestellen oder haben den bekommen ,somit sind schon verschieden Typen bei der BAFA
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Also wer kann genau sagen was jetzt richtig ist mit der BAFA .
in der BAFA liste steht zwar 18310,92 euro für den Dacia Spring Comfort plus ohne Orange ,nur wenn der Bruttopreis wegen Zubehör höher ist kommt man nie auf diese Summe .
Bei mir wurde geschrieben REDUZIERUNG 3570 Euro.
Bekomme ich jetzt meine 6000 Euro oder nicht .
Oder wer kann sonst die richtige Auskunft geben ,damit keine Fehler passieren
Die 21.790€ ohne Mehrwertsteuer=18310,92€
sind relevant.
 

Anhänge

  • E451D0EF-9EF5-48D7-BC23-D9B91DA5A6ED.jpeg
    E451D0EF-9EF5-48D7-BC23-D9B91DA5A6ED.jpeg
    199,9 KB · Aufrufe: 111
Oben