Skyrider79
eDacia-Interessierter
- Ort
- Mittelfranken
Ich brauchte ein Ersatzfahrzeug als Zweitwagen für meinen Golf 5 Bj2005 mit dem ich 2022 nicht mehr beim TÜV antreten wollte,
Verbrenner wollte ich ansich nicht mehr kaufen wegen doch meist Kurzstreckenbetrieb und Arbeitsweg (einfach 15km).
Auch die politischen Zerstörung der Verbrennungsmotoren (Abgasrückführung usw.) was in dieser Betriebsart jeden Verbrenner nicht zu gute kommt lag die Entscheidung nahe ein Voll Elektro muss her. Hatte ja eine Reservierung bei SONO Motors laufen (ziemlich am Anfang) die habe ich dann aber Ende 2019 storniert (wird so nix werden). Tatsächlich war der Preis ausschlaggebend.
Allerdings ist der Preis, wie aber auch bei den ganzen anderen Elektroautos, ansich viel zu hoch für das was verbaut ist.
Aber ich glaube tatsächlich die Hersteller nutzen auch die Prämie aus. Auch die wohl nicht so hohen Wartungskosten werden denke ich bereits etwas über den hohen Neupreis kompensiert.
Desweiteren wo nicht viel drin ist - gibt es nicht so viel was nicht funktioniert und dann Geld kostet.
Habe eine öffentliche Ladesäule auf dem Parkplatz in der arbeit bei der man zu einem MA-Tarif für 27ct/kwh laden kann.
Für meinen Alltagsbetrieb also ausreichend und ich fahre den Spring ansich echt gerne - er tut was er soll ...!!
Verbrenner wollte ich ansich nicht mehr kaufen wegen doch meist Kurzstreckenbetrieb und Arbeitsweg (einfach 15km).
Auch die politischen Zerstörung der Verbrennungsmotoren (Abgasrückführung usw.) was in dieser Betriebsart jeden Verbrenner nicht zu gute kommt lag die Entscheidung nahe ein Voll Elektro muss her. Hatte ja eine Reservierung bei SONO Motors laufen (ziemlich am Anfang) die habe ich dann aber Ende 2019 storniert (wird so nix werden). Tatsächlich war der Preis ausschlaggebend.
Allerdings ist der Preis, wie aber auch bei den ganzen anderen Elektroautos, ansich viel zu hoch für das was verbaut ist.
Aber ich glaube tatsächlich die Hersteller nutzen auch die Prämie aus. Auch die wohl nicht so hohen Wartungskosten werden denke ich bereits etwas über den hohen Neupreis kompensiert.
Desweiteren wo nicht viel drin ist - gibt es nicht so viel was nicht funktioniert und dann Geld kostet.
Habe eine öffentliche Ladesäule auf dem Parkplatz in der arbeit bei der man zu einem MA-Tarif für 27ct/kwh laden kann.
Für meinen Alltagsbetrieb also ausreichend und ich fahre den Spring ansich echt gerne - er tut was er soll ...!!