Versicherung Dacia Spring

Koma

eDacia-Neuling
Hallo,
ich habe bisher alle meine Autos bei der AXA versichert ohne Schaden. Habe da in den Bedingungen innerhalb drei Jahren einen Joker, also bei Schaden keine Rückstufung
Spring wird wie geschrieben der Zweitwagen
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ah okay. Ich habe nur beim Vergleichsportal gelesen, dass die eine "drastische Rückstufung im Schadensfall" vornehmen. Daher hab ich gefragt.
Danke für die Info @Koma
 
G

Gast566

Guest
Werde meinen wahrscheinlich bei der Axa versichern bei SF6 Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung und Vollkasko 500€ bin ich bei knapp 350€ jährlich.
 
G

Gast566

Guest
Habe heute mal - interessehalber - bei HUK, DEVK, Allianz, Cosmos Direkt geschaut - überall noch nicht bekannt. Daher, vielleicht einfach noch warten. Ich hab keine Lust bei jeder Versicherung meine ganzen Daten anzugeben und anzufragen. Hab ja auch noch ein bisschen Zeit.
Je öfter man anfragt auch in Portalen desto teurer wird es übrigens für uns alle. Die IPs der Geräte werden ja gespeichert. Also liebe zukünftigen Springer nicht zu oft anfragen ;-) Macht es nur unnötig teuer für uns.
 
G

Gast566

Guest
Angebot und Nachfrage ist ganz normal. Aber weiteres lasse ich unkommentiert. Fakt ist es stimmt. Hab mal bei einer Versicherung gearbeitet. Und spätestens wenn die Zulassungszahlen des Springs ansteigen werden neu Versicherungen auch teurer. Möchte keine Diskussion vom Ast brechen.

Lasst uns in diesem Forum in Harmonie miteinander "springen" :love:
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Nun, wenn wir schon Insider hier haben: was gibt es denn für Tipps wie ich einen guten Vergleich anstelle? Bei den Vergleichsportalen sind noch nicht alle dort verfügbaren Versicherungen gelistet, bzw. der Spring taucht dort nicht auf. Auch bei Versicherungen die nicht in den Portalen sind, gibt es den Spring noch nicht (zumindest bei denen ich geschaut habe). Gut ich kann jetzt natürlich auch telefonisch mich durchfragen, aber auch dadurch werden es ja nicht weniger Anfragen. Mir bleibt also aus meiner Sicht nur die Möglichkeit öfter mal bei den Portalen und Versicherungen zu schauen ob der Wagen dort jetzt mittlerweile gelistet ist und ich ein Angebot mit meinen Daten bekomme.

Mein "Problem" ist, dass ich gerne die Versicherung wechseln würde - auch wenn das Angebot von meiner bestehenden Versicherung nicht schlecht ist - da ich vermehrt von gravierenden Problemen bei der Schadensabwicklung gehört habe. Ohne Schaden gibt es natürlich keine Probleme. Wie kann ich jetzt vernünftigerweise die Preise für eine neue Versicherung vergleichen ohne einen Anfrageboom auszulösen?
 

Springliese

eDacia-Kenner
Also Angebot und Nachfrage ist eine Sache, aber je mehr Anbieter, desto besser der Preis. Beispiel: Im August wollte die Axa noch ca. 180 € von mir, dann waren es 155 € und jetzt sind wir bei 133 €. Alles über das gleiche Portal mit den gleichen Daten (weil bestehende Anfrage nur aktualisiert).
Und auch der Preis bei meiner bestehenden Versicherung ist gesunken.
 
G

Gast566

Guest
Ich hab einmalig bei bspw. Check24 angefragt dort wurde ich mit knapp 50 Versicherungen bombadiert. Dann habe ich bei der Versicherung die mir zusagt angerufen und bescheid gesagt, dass ich nicht genau weiß wann geliefert wird ich die Versicherung aber gerne abschließen will. (Evb Nummern sind bis zu 2 Jahre gültig macht aber jeder versicherer anders) Gesagt getan evb nummer kriege ich dann eine ganz frische.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Nur zum kurz zum Thema IP - da ich i.d.R. ggf. auch mehrfach täglich eine neue IP bekommen kann, hilft allen im Internet - egal wie sie heißen - diese nur wenig weiter. "Schlimmer" sind die Cookies und auch Super-Cookies die im Browsercache schlummern, die man regelmäßig löschen sollte. Außerdem gibt es noch den sog. Fingerprint, der sich aus spezifischen Informationen addiert (z.B. Browser-Version, installierte Erweiterungen im Browser, Betriebssystem, IP-Bereich des Providers, Knoten im Internet, etc.), da braucht man keine IP mehr um den User fast zweifelsfrei zu identifizieren - gleich ob er Cookies löscht oder nicht.

Bei Check 24 hab ich nicht so viele Versicherungen angeboten bekommen (war ich aber auch länger nicht mehr). Meist auch teure Exoten. Die Axa war eine der Ersten und auch günstig. Und nach wie vor: einige der Versicherungen die mich interessieren, sind gar nicht auf den Portalen.

Ich denke da werde ich einfach mal telefonieren und fragen. Die elektronische Versicherungsnummer hab ich von meiner jetzigen Versicherung ja schon. Ich kann also auch einfach dabei bleiben und im nächsten Jahr entspannt nach einer neuen Versicherung schauen.
 

Matschek

eDacia-Begeisterter
HUK 24, zwei Fahrzeuge bereits versichert, SF4 und besser, mehrere Fahrer Ü25, 7000 km, Vollkasko/TK 300/150€, Classic Select, 374€ Jahr. Wird noch günstiger wenn das Wohnmobil verkauft ist. Gruß Matschek
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Wie @Matschek schreibt, ist der Spring jetzt bei der HUK24 auswählbar.
Bei mir: SF23/mehrere Fahrer Ü25, 20000km, Vollkasko/TK 300/150€ Classic Select 306,28 EUR im Jahr (Garage), mit Kasko Plus (36 Monate Neuwagenentschädigung), 318,56€.
Interessant aus meiner Sicht.
 

Empfohlene Communitys



Oben