Versicherung Dacia Spring

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Mein Autohaus auch nicht wirklich. Da bleibt nichts anderes als auf die Produktionsbestätigung zu warten...
Diese Info bekomme ich auch, sobald die vorliegt.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Lustigerweise kennen auch die hauseigenen Dacia-Versicherungspartner das Auto noch nicht - wahrscheinlich greifen die alle auf die gleiche Datenbank zu. Allerdings hatte ich auf der c.....-seite gestern ein Angebot von Axa.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Nachdem man bis zum Ablauf des ersten Jahres nach der Zulassung Zeit hat den Vertrag abzuschließen tendiere ich dazu dieses erst einmal abzuwarten. Sollten sich hier Mängel ergeben dann kann immer noch gehandelt werden.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Das wäre mir neu, dass ich ohne Versicherung ein Auto zulassen kann. Kann es sein, dass Du die Garantie meinst. Das ist ein anderer Thread. Wir reden hier von Versicherung - also Haftpflicht, Teil- und Vollkasko.
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
bei check24 ist jetzt die AXA drin.
bei meinen angaben 151,60 pro Jahr.
mal auf die anderen warten, muß ja jetzt mal losgehen.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
bei check24 ist jetzt die AXA drin.
Die waren auch schon vor ein paar Wochen drin. Ich denke das sicherlich Ende August, Anfang September die anderen auch noch kommen.
Hat bei mir ja noch ein bisschen Zeit, bis der Spring geliefert wird. Und so eine Versicherung ist ja schnell abgeschlossen...

Hm, was mich aber interessieren würde: wie kommst Du auf einen solch geringen Betrag bei der Versicherung. Gibt es da Besonderheiten?
Also z.B. besonders hohe Selbstbeteiligung, Verzicht auf Vollkasko etc.? Bei mir kommen da so um die 340 EUR im Jahr raus (nicht bei AXA).
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
wie kommst Du auf einen solch geringen Betrag bei der Versicherung
hm, keine Ahnung, hab einfach meine Daten eingegeben, haus, Garage, zweiter Fahrer. Barzahlung usw.

ja ist Vollkasko,

denke ihr das stimmt was nicht?
es werden ja noch mehr kommen, da kann man dann auch besser vergleichen.

ich zahl bei meinen anderen Autos auch so zwischen 160 und 300. darum ist mir der preis jetzt nicht ungewöhnlich vorgekommen
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Hm, also ich habe auch Haus, Garage, zweiter Fahrer, Zahlung jährlich, Teil- und Vollkasko, Rabattschutz und SF23.
Da komme ich bei meiner bisherigen Versicherung (die ich ja wechseln möchte) auf 341 EUR im Jahr.
Allerdings 20tsd km im Jahr, vielleicht ist das bei Dir, @Eigi, ja weniger?
Also ich finde den Unterschied schon krass.. Daher hab ich aus neugierig gefragt.. :cool:
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
km fahr ich höchstens 10tsd
könnte natürlich sein. Aber das reicht bei mir nicht. Wenn ich nur jeden Tag zur Arbeit fahre, hab ich alleine im Jahr knapp 17tsd km. Und da bin ich noch nichts privat außer der Reihe gefahren. Manchmal werden auch die 20tsd da schon knapp.
 

Springliese

eDacia-Kenner
also ich komme bei der axa auf mindestens 180 EUR bei meinen Daten. Meine Versicherung hatte mir ab 250 EUR für die gleichen Leistungen angeboten, aber das hatten die noch mit der Hand gerechnet, weil sie den Wagen nicht im System hatten. Da sind die von einer völlig falschen PS-Zahl ausgegangen, ich denke, da geht noch was, wenn der Spring erst offiziell im Computer ist.
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
hab nochmal eingegeben und jetzt sind es schon 3 Optionen

gibts da nicht auch unterschiede in welcher Region man lebt?
ich hab auch "zugriff auf weitern PKW " angegeben. evtl hilft das auch
 

Anhänge

  • AXA.jpg
    AXA.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 162

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ja, die Regionalklassen machen zumTeil erhebliche Unterschiede aus.
Hier mal ein Bericht aus dem Focus:

Das ist schon krass...
 
Oben