Versicherung Dacia Spring

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Adac u. Wgv haben den Spring noch nicht. Gvv hat mir ca. 460 ausgerechnet in SF21

Habt ihr irgendwo was gelesen das es EU Vorgaben geben wird bzw Steuer/Versicherungs Erhöhungen für unsichere PKW''s z.B die schlecht in den INCAP Tests abgeschlossen haben?
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich habe ein Angebot von der HUK über 430€/ Jahr bei 6000km Jahresfahrleistung.

Ganz schön teuer. Unser Volvo XC40 ist 100€ günstiger aber eben Erstwagen (34Jahre unfallfrei).

„Erstmalige“ Zweitwagen werden bei der HUK nur mit dem Schadensfreiheitsrabatt 4 eingestuft.

Kennt jemand von Euch eine günstigere Einstufung für Zweitwagen-Neuverträge?
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
„Erstmalige“ Zweitwagen werden bei der HUK nur mit dem Schadensfreiheitsrabatt 4 eingestuft.
Das ist bei Verti auch so, mit denen hatte ich letzte Woche mal telefoniert, obwohl die nicht so toll sein sollen.
Als Erstwagen hatten die bei meinen Daten (ggf. weiter vorne schauen), 350,-- EUR angeboten.
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Dann lässt es sich wohl nicht ändern und alle, die erstmals einen Zweitwagen anmelden müssen mit der Einstufung 4 leben.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Nun, vielleicht hat jemand anderes noch eine andere Information und es gibt noch Info. Ist für mich auch nicht uninteressant.
Wobei ich relativ sicher dabei bleiben werde, dass der Spring Erstwagen wird und mein Logan, bis den mein Sohn im Frühjahr übernimmt mein Zweitwagen.
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Kleiner Tip bei der Axa, wen man als weiteren Fahrer Ehe/Lebenspartner mit angibt ist es günstiger als ohne weiteren Fahrer !
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Was kostet die Versicherung bei der Axa?

Wir haben bei der Renault Versicherung verti angefragt. Bei einer Fahrleistung von 5000 km / Jahr Vollkasko und 300 EUR Selbstbeteiligung sind wir bei EUR 214,80.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Das kannst Du dir bei check24 selbst ausrechnen lassen. Wir wissen ja nicht, was Du als Extras haben möchtest, SF-Klasse etc. Da werden schon ein paar Daten abgefragt. Ansonsten einfach mal etwas hochblättern im Thread, da sind div. Preise genannt.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also ich hab mal die Helvetia eCar Allgefahrenschutz berechnen lassen. Hier wird zumindest keine SF-Klasse abgefragt und komme beim Spring auf jährlich 694,69 mit 300 EUR Selbstbeteiligung im Schadensfall. Details hab ich mir bisher noch nicht durchgelesen.
 

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
Hatte gerade mit meiner aktuellen Versicherung gesprochen.
Die haben "keine Daten" und nehmen dann ein Vergleichfahrzeug ihrer Wahl.
Das führt in der Regel dazu, das der Spring "lieber schlechter bewertet" wird und die Beiträge "lieber" deutlich zu hoch "abgeschätzt" werden.
Daher haben wir hier im Forum so große "Zusatz"-Unterschiede in den Angeboten unabhängig von den Schadensfreiheitsrabatten.
Die Versicherer ziehen sich auch gerne warm an. :cool:
 

MussEsein

eDacia-Genießer
Nach wie vor: Vergleichsportal schauen, eigene Vorlieben eingeben und man kommt auf Größenordnungen ab rund 250 Euro 15 tsd km, 24 Monate Neuwagenpreiserstattung, SF 17. Mein Wohnwagen hätte damals beim Autoversicherer 400 Euro/Jahr gekostet, bin dann bei 85 Euro bei anderer Vers. gelandet.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Momentan ist der Spring in den großen Vergleichsportalen noch nicht durchgehend vorhanden. Bei Verivox noch gar nicht und bei Check24 fehlen noch viele Versicherungen.
Ich schau da auch öfter mal rein. Bisher allerdings noch nichts was mich anspricht. Bei Axa z.B. die günstig sind droht allerdings lt. Vergleichsportal eine massive Rückstufung. Daher - ich hab ja auch noch Zeit - schau ich immer mal wieder nach.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Und wenn mein im Vergleichsportal etwas gefunden hat, auf jeden Fall noch einmal bei der betreffenden Versicherung direkt vergleichen. Da kann es doch noch kleine, aber feine Unterschiede geben.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Genau. Außerdem sind viele Versicherungen auch gar nicht dort zu finden. Nur z.B. die HUK ist - soweit ich weiß - auf keinem der Portale.
 

Koma

eDacia-Neuling
Hallo in die Runde,
ich habe eben ein Angebot meines Versicherungsmaklers Axa/ DBV bekommen.
Er wird als Zweitwagen bei mir in der SF 10 eingestuft. Fahrleistung 15.000 km. Fahrer meine Frau und ich. Vollkasko 300€ und Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung im Jahr insgesamt 283;-€
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
@Koma: hattest Du schon mal bei der AXA einen Schaden? Und wie haben die diesen abgewickelt? Vor allem die Rückstufung im Schadensfall wäre interessant.
 
Oben