Versicherung Dacia Spring

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Auch ich habe heute meinen (ergo)manischen Versicherer einen Besuch abgestattet. In seiner Software konnte er mit den Schlüsselnummern nichts finden. Ein Anruf in der Zentrale brachte hervor, das der Spring dort im System bereits vorhanden ist, aber der Datenstamm erst ab Mitte September auf den Rechnern von den Versicherungsmakler ausgerollt wird. Die Daten für die Einstufung habe ich aber bereits bekommen, womit ich planen kann.

Kasko Klasse 14
VK Klasse 15
TK Klasse 14

Ob diese Einstufung auch bei anderen Versicherungen gilt, weiss ich leider nicht. Aber nun kann ich anhand meiner SF einen Preis genannt bekommen.

Gruß Sause

P.S.: Nach einem Jahr werden wir alle dann wohl richtig eingestuft, wenn die Versicherer genauere (Schadens)Daten unserer Spring´s haben. Also Junx, fahrt vorsichtig :cool: (y)
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Ich hab gerade schon mal ne telefonische Vorabinfo von meiner Versicherung bekommen,
340,64 €.
Muss noch schauen was da alles mit drin ist (z.B. Wildverbiss, Brandlöschung, Batterieverschrottung ???).
 

Springliese

eDacia-Kenner
Also ich habe von meiner Versicherung bekommen VK inkl. 300 SB 288,- EUR. Aber die haben noch ein Wagen mit 150 kw gerechnet. Ich denke, wenn die richtigen Daten im System sind, wird das nochmal etwas günstiger, denn der Twingo würde mit den gleichen Einstellungen nur 185 € kosten.
 

Thomas RX-8

eDacia-Interessierter
Könnt ihr bei Euren genannten Beiträgen zur Versicherung die dazugehörige Einstufung (SF oder %), damit man sich auch was darunter vorstellen kann. Sonst nützen einem die Zahlen recht wenig.
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Könnt ihr bei Euren genannten Beiträgen zur Versicherung die dazugehörige Einstufung (SF oder %), damit man sich auch was darunter vorstellen kann. Sonst nützen einem die Zahlen recht wenig.
Ich geh mal davon aus, dass SF 45 und 15% Beitragssatz von meinem Vorgängerfahrzeug in der Berechung übernommen sind.
Wenn ich alles schriftlich habe versuch ich mich da mal durchzuarbeiten/mir das anzusehen (obwohl ich mich äußerst ungern mit sowas beschäftige)
 

Springliese

eDacia-Kenner
Mitte September vorbei, immer noch nix in der Datenbank :confused:

Renault bietet dieses "Schnäppchen" mtl. 26,90 im ersten Jahr, dann individuell...ich weiß nur nicht, wen sie damit locken wollen :unsure:
 

Anhänge

  • Dacia_Flyer_Festpreis_Elektro_Verti_2021_RZ_WEB-1.pdf
    256,3 KB · Aufrufe: 169

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Mitte September vorbei, immer noch nix in der Datenbank :confused:

Renault bietet dieses "Schnäppchen" mtl. 26,90 im ersten Jahr, dann individuell...ich weiß nur nicht, wen sie damit locken wollen :unsure:
...Auszug...
"Die Festpreisprämie gilt für das erste Versicherungsjahr, danach gilt die individuelle Prämie"
... Auszug Ende...

Was immer das auch heißen mag. Bestimmt n Lockangebot

Bei meinem Versicherer kann ich den Spring nur über die KFZ-Schein abfragen. In der normalen Typen Liste ist er noch nicht drin.
 

wbb

eDacia-Erfahrener
moin,
hab heut mal bei der HUK-Coburg nachgefragt:
bei 10.000km
Angebot bei SF-Klasse 33,
Classic-Tarif
Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung
Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung
Zusätzlich:
Ausland-Schadenschutz - zusätzlicher Schutz bei unverschuldetem Unfall im Ausland

Gesamt 330 Euro/ Jahr
Gruß
wbb
 
Zuletzt bearbeitet:

Springliese

eDacia-Kenner
Die WGV hat ihn drin :giggle: (im System):
bei 3.000 km und SF39 im Optimaltarif mit VK (300/150 SB) ohne Rabattschutz und mit Werkstattvorgabe 185€ im Jahr. Das ist doch ein Wort.
(Bei 10.000 km käme ich auf 225,-, aber soviel fahre ich definitv nicht).
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich hab heute mal bei Check24 geschaut. Axa ca. 200 EUR, eine Sparkassenversicherung über 1000!
SF23, 20000km, Vollkasko 500,- TK 150,-- SB. Rabattschutz, ohne Werkstattbindung.

Verivox hat noch nix.

Bei der WGV komme ich auf 582,52 jährlich. Ohne Rabattschutz und mit Werkstattbindung auf 447,34

Bei meiner bisherigen Versicherung komme ich mit den Daten oben auf 341,60 jährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

wbb

eDacia-Erfahrener
Das Angebot für mich vom ADAC bei 9000km mit SF34 liegt bei 435,- Euro
Allerdings mE nach mit sehr guten Konditionen:
zB 36 Monate Wiederbeschaffungswertes / Neupreis, Zerstörung oder Verlust Ihres Fahrzeugs durch Elementarereignisse, Entwendung, Brand und Explosion, Glasbruch, Zusammenstoß mit Tieren jeder Art, Tierbiss inkl. Folgeschäden, Kurzschlussschaden an der Verkabelung inkl. Folgeschäden, Überspannungsschäden an den Bauteilen durch Blitzschlag Auslandsschadenschutz, der Diebstahl des Ladekabels ist mitversichert und vieles mehr
Es ist schwer die Versicherungen zu vergleichen - nicht, dass wir am falschen Fleck sparen?
Gruß
wbb
 

wbb

eDacia-Erfahrener
moin,
vielleicht für den Einen oder Anderen intressant?
Nachdem ich bei Anfragen an die Versicherungen immer wieder die Antwort bekomm: Der Spring ist bei der GdV noch nicht geschlüsselt, hab ich diese dann angeschrieben:
Hallo,
ich versuche eine Versicherung für einen Dacia Spring Comfort Plus HSN: 8212 TSN: AFG zu finden. Ich bekomme allerdings von den Versicherungen die Mitteilung dieses Fahrzeug sei von der GDV nicht geschlüsselt. Ab wann kann ich die Daten für dieses Fahrzeug abrufen?
Besten Dank im Voraus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort der GdV war sehr Zeitnah am 4.10.2021:
Sehr geehrter Herr xxx,
das Fahrzeug HSN: 8212 TSN AFG wurde eingestuft.
Folgende Einstufung hat das Fahrzeug.
Kfz-Haftpflicht: 17
Teilkasko: 15
Vollkasko: 20
Die Daten haben die Versicherer entsprechend erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich denke die GdV war schon recht flott bei der Übermittlung. Aber Versicherungen erwecken immer den Eindruck, dass sie sehr langsam arbeiten (im Moment hat man den Eindruck, dass sie gar nicht arbeiten). Oder die möchten einfach, dass der potentielle Kunde mal anruft, da hat man den gleich an der "Angel", statt dass er sich unverbindlich und weitestgehend unerkannt im Internet informieren kann.
Gut noch ist Zeit... :)
 

blackrainxl

eDacia-Wohlwollend
@Bully66 , woher hat dein Autohaus einen so genauen Termin? Mir wurde als fester Termin "Dezember 2021" genannt. Wann hast du bestellt? Und Versicherungen sind ja immer noch nicht am Start. Finde ich spannend, zumal ja die ersten Auslieferungen schon in einigen Wochen beginnen sollen.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
@Bully66 , woher hat dein Autohaus einen so genauen Termin?
So genau ist der Termin nicht. Ist nach wie vor "unverbindlich" und heißt im Wortlaut "Voraussichtlich Ende Dezember, Anfang Januar", was einen Zeitraum von 4-5 Wochen umfasst und sich nach wie vor - je nach Wind etc - verschieben kann.
 
Oben