Vampirverluste - Entladung des Akkus

qzzs52

eDacia-Interessierter
Meiner hat in 60 Std.(2,5 Tage) 6 %(von 61 auf 55%) verloren.
 

Anhänge

  • IMG_20221001_002620[1].jpg
    IMG_20221001_002620[1].jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20221003_134847 (2).jpg
    IMG_20221003_134847 (2).jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 109

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Modell 21: 29.9. mittags bis 4.10. morgens = 4,5 Tage: von 64% =>113km auf 64% => 111km

Bei 0° bis 8°, draußen stehend. Stick im Radio, Ortung an / Auto online.
Macht dabei also weniger als 0,5% bzw. 2km Verlust in 4,5 Tagen.

Damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maniac

eDacia-Erfahrener
Ort
Zeven
Modell 22 ich hatte auch von 02.10.22 -14:44 Uhr bis 03.10.22 -21:22 Uhr 7% Akkuverlust obwohl das Auto nicht bewegt wurde das finde ich schon sehr viel.
Das Autohaus meinte nur da können wir auch nichts dran machen.....

Ist halt nur die Frage wofür die 7% Akku genutzt wurden....🤔.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-02-14-47-29-308_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2022-10-02-14-47-29-308_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_2022-10-03-21-23-06-614_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2022-10-03-21-23-06-614_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 101

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Meiner steht nun seit 3 Tagen rum ( Feeeerien 😀 ) und ist konstant bei 100%. Ich habe einen der ersten, wird diesen Monat 1 Jahr alt.
 
G

Gast995

Guest
Meiner steht jetzt in ger Garage 4 Tage
Der aktualisiert sich nicht mehr vermute kein Zugang zum Provider wegen Garage
Wir werden sehen in 3 Tagen
 

fraggl

eDacia-Genießer
Modell 22 ich hatte auch von 02.10.22 -14:44 Uhr bis 03.10.22 -21:22 Uhr 7% Akkuverlust obwohl das Auto nicht bewegt wurde das finde ich schon sehr viel.
Das Autohaus meinte nur da können wir auch nichts dran machen.....

Ist halt nur die Frage wofür die 7% Akku genutzt wurden....🤔.
hm, das sind ca. 2kWh Verlust in 30h, also ca. 66W/h an Verlust...
Nutzt du einen USB-Stick? OBD-Dongle? Marderabwehr? irgendwas derartiges?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Meiner steht nun seit 3 Tagen rum ( Feeeerien 😀 ) und ist konstant bei 100%. Ich habe einen der ersten, wird diesen Monat 1 Jahr alt.
Bei 100% sieht man eventuelle Verluste auch nicht so schnell, da er vollgeladen ja bei 103% ist. Müsste also 4% verlieren, bevor er auf 99% umspringt.
An den Restkilometern siehst Du es aber ggf. früher.

Aber Deiner hat das Problem ja eh nicht…!
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Modell 22 ich hatte auch von 02.10.22 -14:44 Uhr bis 03.10.22 -21:22 Uhr 7% Akkuverlust obwohl das Auto nicht bewegt wurde das finde ich schon sehr viel.
Das Autohaus meinte nur da können wir auch nichts dran machen.....

Auto steht mit komplett vollem Akku und ist nach 14 Tagen spätestens
komplett leer (14x7=98% verdampft) Und das Dacia Autohaus sagt:
"... da können wir auch nichts dran machen....."
Ich frage mich manchmal, was da für ... Leute ... arbeiten. Die müssen
sich doch vor Lachen auf die Schenkel schlagen, wenn der "Kunde"
wieder draußen ist.
Da bin ich ja echt mal gespannt was passiert, wenn ich nach 7,5 Jahren
da hinfahre und einfach mal behaupte, der Akku hätte nur noch
60% Leistung und ich möchte auf Garantie einen neuen. Ob die
dann auch sagen "Akku... wass das denn?" oder "kann nicht sein,
kann man aber auch gar nicht nachmessen..."

😂🤣😂🤣😂
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
ist zwar Offtopic, aber ich antworte mal dennoch...(bevor ich die Einträge umschichte :D(y))

Hallo @Springreiter , da hilft nur Umziehen :LOL::cool:.

Nein, ganz im ernst...wenn dein Stadtkämmerer auf deine Cent angewiesen ist, dann hätte er damals in der Schule besser aufpassen sollen und hätte einen besseren Job gehabt, als jetzt :ROFLMAO::ROFLMAO:.

Der Mehrwert, den dein Spring dir bietet, (bieten wird), wird dein finanziell kalkulierbares Risiko in überschaubare Grenzen halten.

Wir Spring-´Fahrer´ sind Pragmaten...will heißen ... wir wissen, wie man die ´KW´ schon im Vorfeld wieder rein holt 💪💪(y).:D
 

daciakae

eDacia-Erfahrener
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Liegt es vielleicht an der App Anbindung oder fehlerhafter 12V? Wir hätten Interesse an einem Spring, würden aber ungerne 2% am Tag verlieren.
 

Springreiter

eDacia-Begeisterter
Ort
Paderborn
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Liegt es vielleicht an der App Anbindung
An der App-Anbindung liegt es nicht. Ich hatte trotz eingeschalteter App-Anbindung nur 0,3% Verlust pro Tag bei 46 Standtagen.

Auch Verbrenner ziehen im Stand Strom aus der 12-Volt-Batterie. Einer unserer Verbrenner stand ebenfalls 46 Tage ungenutzt und hat zwischen 75% und 50% Kapazität eingebüßt. Da kann es beim Starten dann eng werden.
 
Oben