suche Schmutzfänger Dacia Spring - vorn

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
Die Ali-Teile ("mud flaps dacia spring") passen vorne und hinten. Ich habe auch so eine Kiste diverse Plastiknieten, die tun seit Jahren bei allen Autos gute Dienste. Beim Spring ist die Montage vorne einfach, weil man die Lenkung einschlagen kann und genug Platz hat. Hinten muss man sich entweder quälen oder das Rad abmachen. Die Kiste Plastiknieten war auch deshalb sinnvoll, weil mir ein oder zwei Originalnieten zerbröselt waren. Allerdings waren bei den AliEx mud flaps auch Nieten und Schrauben dabei.
 
G

Gast2547

Guest
Mein Problem ist halt, dass Ali im Moment nicht nach Österreich liefert. Ich hab zwar eine virtuelle Adresse in Deutschland, bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert. Darum die Dacia Schmutzfänger vom Händler. Auch über Amazon bekomm ich sie nicht, hab ich probiert.
 
G

Gast2547

Guest
Also hat die Originalen, die von Dacia verkauft werden noch niemand auf den Spring montiert. Ich denke ich gebe sie zurück. Ich will nicht herumbasteln.
 

hbeini

eDacia-Wohlwollend
Habe die Schmutzfänger anbringen lassen, vorn und hinten. Effekt: sehr viel
weniger Schmutz auf der Heckscheibe!
Kosten; €34.-- pro Paar plus Werkstatt=
€ 120,00. Ich finde, es hat sich gelohnt.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Die Option hab ich auch. Nur die wollen €300,-- dafür. Ja klar, Mechanikerstunden sind kostbar, aber das ist mir dann zu viel.
Ich bin mir sehr sicher, dass beim Springtreffen dir das jemand sehr gern macht, zu 1/3 des AH-Preises.
Und alle freuen sich beim Feierabend🍺
 

hbeini

eDacia-Wohlwollend
Ich habe sie auch anbringen lassen, sie vermeiden einen Großteil der Verschmutzung
des Schwellers und der Türen. Habe sie jetzt seit 2 Monaten.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Euch ist schon bewust, das ihr auf jemanden eingeht, der das Forum verlassen hat. 🤷‍♂️
 

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Meine habe ich mir bei Ali Express bestellt. Haben einwandfrei gepasst bis auf das gleichbleibende Problem der zu kurzen Dübel.
 

Anhänge

  • Spritzschutz.jpg
    Spritzschutz.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 22

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja! Nur bitte nicht diese im Screenshot gezeigten, sondern unter „Farbe“ die passenden aussuchen! „Farbe“ steht hier für die Modellauswahl, nicht für den Farbton…
 

Empfohlene Communitys



Oben