suche Schmutzfänger Dacia Spring - vorn

petzold71

eDacia-Wohlwollend
Hallo , ich suche für vorn Schmutzfänger , der Schnee schleudert hoch bis fast an die Türgriffe . Hat jemand welche gesehen für unter 50 € ?
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Hallo , ich suche für vorn Schmutzfänger , der Schnee schleudert hoch bis fast an die Türgriffe . Hat jemand welche gesehen für unter 50 € ?
Ich habe mir ein 4er-Set Orginal-Dacia-Schmutzfänger bestellt.
Glaube, die kosteten 34€ pro 2er-Set.
Bin noch nicht zum Anbau gekommen und denke, die vorderen würden mir genügen.
Falls Du Interesse hast: einfach per PN melden.
 

petzold71

eDacia-Wohlwollend
Grüße , Hans , wenn die auch vorn passen würde ich sie dir abkaufen . Hinten sind keine notwendig , nur vorn verhindern sie auch das Schmutz auf die Einstiege kommt .
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Sind diese hier.
Die passen vorne und hinten gleichermaßen.
Der Preis war inkl. Versand, ohne 26€
Ich melde mich gleich mal bei Dir per PN.
B3F403A1-0A5D-4B59-AEE9-7DE9FAF443E0.jpeg
 

petzold71

eDacia-Wohlwollend
Hallo Sascha , wenn wir von Schmutzfängern vom Dacia Spring reden würde ich sie schon kaufen . Wie viel Zeit müsste ich denn aufbringen ?
 
G

Gast992

Guest
Ich hab ca 4 Wochen gewartet, musst dann bei aliexpress nach Renault K Ze suchen bzw. Hier im Forum geistert der Link irgendwo rum.



Da ist er ja 😀ich wollte auch erst die originalen haben. Hab mich dann aber für die China teile entschieden sehen irgendwie 'passender' / schöner für mich aus 😍
 

K1200S

eDacia-Interessierter
Meine passen Perfekt. Hast Du die richtigen bestellt? Es sind auf der Bestellseite 3 Fahrzeuge abgebildet
Du musst den rechten weißen nehmen k-ZE.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Meine 4 Schmutzfänger sind bald hier (Ali Bengali gibt Gas). Meine Frage hierzu : reichen die Flaps weitestgehend aus um den Schmutz in den Türschwellern und der Heckklappe (Kamera) zu vermeiden ? Oder braucht es doch weitere Türgummis um dem Schmutz und auch daraus resultierende Feuchtigkeit im Wagen zu verhindern ?
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Moin,
Nein, nur die Schutzfänger werden nicht reichen. Speziell bei den Türeinstiegen kommst du an Dichtungen nicht drum rum wenn du diese sauber haben möchtes.
 

petzold71

eDacia-Wohlwollend
Ich hatte Autos , ein Vielfaches teurer als unser Spring , da waren bei Mistwetter die Einstiege auch nicht klinisch rein . Wichtig ist das der Innenraum sauber bleibt . Nachträglich angebrachte Dichtungen fungieren auch als Staubfänger und Staub auf Lack = Scheuereffeckt = Lackschaden = Rost .
 

Empfohlene Communitys



Oben