suche Schmutzfänger Dacia Spring - vorn

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich habe es auch vor ein paar Wochen bestellt, heute kam der Artikel an. Es sind noch 4 Metallklammern vorhanden. Wo sollen die hin? Da gibt es keine Anleitung.
Vielleicht brauchst du die Metallklammern gar nicht.
Die 3 Plastikdübelnübbelse entfernen, die Teile ran und wieder mit den Plastikdübelningern befestigen.
Der unterste sitzt wohl am strammsten. Notfalls mit Zange zammen drücken.
 

wofi

eDacia-Interessierter
Ich habe diese Dichtung für 19,99 bei Amazon bestellt.
1668946390049.png


Dichten hervorragend.
Viele Grüße
wofi
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
heute habe ich es eingebaut. Bei jedem Schmutzfänger sind 2 Löcher. Ich habe es so befestigt: 1 Loch mit originalen Plastikdübelnübbelse, und 1 mit Schraube. Ging relativ einfach.
die Schraube in die Plastikverkleidung rein??
hab auch die von Ali hier und irgendwie stimmt da bloß eine Bohrung überein..

Frage allgemein: Bringen die kleinen Teile überhaupt was???
kenn die noch von früher da waren die länger und aus Gummi, bei den Plastikteilen habe ich Bedenken wenn ich da mal vom Randstein runterfahr ob man da nicht hängen bleibt
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Frage allgemein: Bringen die kleinen Teile überhaupt was???
kenn die noch von früher da waren die länger und aus Gummi, bei den Plastikteilen habe ich Bedenken wenn ich da mal vom Randstein runterfahr ob man da nicht hängen bleibt
Dacia liefert diese für alle Modelle, daher hatten wir sie auch am Duster. Der ist natürlich höher, aber auf der Bühne habe ich sie oft eingeknickt gesehen. Schadet denen gar nicht und das wichtigste die Seitentüren waren deutlich sauberer als zuvor
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die Teile sind aber aus Hartplastik, ob sie das überbeleben... wäre mir da nicht so sicher. Die Spring Befestigungspunkte jedoch, brechen ganz bestimmt.
 
G

Gast2547

Guest
Sind diese hier.
Die passen vorne und hinten gleichermaßen.
Der Preis war inkl. Versand, ohne 26€
Ich melde mich gleich mal bei Dir per PN.
Anhang anzeigen 1703
Halll zusammen
Ich hab heute die von meinem Händler bekommen. Kann leider im Moment nicht direkt aus China bestellen. Wenn ich mir die Beschreibung ansehe, dann sind das Schmutzfänger für die "echten" Daicas. Der Spring trägt ja nur das Label.
Wie bekommt man die auf den Spring montiert? In schön :-D
 

Plankendengler

eDacia-Erfahrener
Ort
Nettetal
Ich habe meine von AliEx. Gesucht hatte ich dort nach Suche dort nach Mud Flaps Renault Kwid. . Die müssen nicht ausgeschnitten oder nachgeschnitten werden und lassen sich pro Flügel in 1,5 Minuten Installieren.
Da bei mir die Räder eh ab waren, weil ich die H&R Federn eingebaut habe, kam man an die Plastikdübel prima ran. Auch die eine Schraube die ich pro Flap montiert habe ließ sich so easy anbringen. Mit montierten Rädern wird das ätzend denke ich. Zumindest bei meinen 16ern :) . Passgenauigkeit war "Super" bei den Fiete Dingern. Ich hab 22EU für Flaps 1,50 Versand und ich meine 3,50 für 50Stück längere Dübel bezahlt. Die original Dübel waren ein Mini Stück zu kurz mit dem Flap dazwischen. Wer keine längeren Dübel will, kann ja auch 3 Schrauben pro Flap nehmen.
Wer lange Dübel haben will gegen Porto, gerne PN
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Das mit den längeren Nieten ist natürlich klasse für eine komfortable Montage, ich habe es aber auch mit den kurzen Original-Nieten bei 2 Springs problemlos hinbekommen. Passt haarscharf, wenn sie aber drin sind, halten sie problemlos und fest.
 

Empfohlene Communitys



Oben