SOH: wo liegt euer Spring?

Wir hatten einen Teilnehmer auf dem diesjährigen Springtreffen mit heroischen 146000km auf dem Tacho, SOH 92,36%. Von 2122 Aufladungen wurde 759 mal auf 100% geladen, das ist 1/3 aller Ladungen.
Ja, wir waren alle überrascht :eek::cool: . Werrr hat´s errfunden ?...Der Schweizer... Werrrr genau ?... Der Pius :LOL::cool:💪

Wir hatten einen Teilnehmer auf dem diesjährigen Springtreffen mit heroischen 146000km auf dem Tacho, SOH 92,36%. Von 2122 Aufladungen wurde 759 mal auf 100% geladen, das ist 1/3 aller Ladungen.
Respektable km-Leistung👍🏼
Hatte er auch etwas zur „gefühlten Kapazität“ berichtet?
(Also bespw. „Im Neuzustand habe ich damals durchschnittlich 230km bei 100%-Ladung im Sommer gehabt, nun 215km“?)

Von einem leichten Verlustgefühl sprach er schon, bevor er den guten Wert wusste. Aber konkret gibt es da keine Aussage.

Gibt es ein Screenshot von den verbratenen gesamt kWh ? und Rekuperation? - vom Pius Spring

Ich fasse seine Daten zusammen:

Gesamtverbrauch (kWh): 20032
Gesamtenergie durch Reku (kWh): 2073
Akku voll geladen: 759
Akku partiell geladen: 1363
ODOmeter: 146449km
SoH: 92,36%

Ich hab n Foto vom Vom Foto vom Screenshot. Kann man nicht gut erkennen.

Ich habe den Original-Screenshot der Anzeige, weil ich die Messung vorgenommen habe. Ich überlasse es aber aus Datenschutzgründen 😇 dem Besitzer des Fahrzeugs, sich hier zu outen.

Habe die Daten erhalten, danke !

Ganz am Anfang dieser Diskussion, Seite 1 habe eine Übersicht eingefügt damit sie leichter zu finden ist, werde sie kontinuierlich ergänzen falls gewünscht.

Habe die Daten erhalten, danke !

Ganz am Anfang dieser Diskussion, Seite 1 habe eine Übersicht eingefügt damit sie leichter zu finden ist, werde sie kontinuierlich ergänzen falls gewünscht.

Spring 13 darf gerne in launacorp geändert werden. So schlecht ist es nicht, dass man sich verstecken müsste

Zurück
Oben