Reifen und Felgen

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
So, Oxxo's mit 185er und H&R Federn Eingetragen.
PXL_20230311_080651461.jpg
 

Springkraut

eDacia-Interessierter
Guten Abend!
Wollte mir die ats streetrally Felgen bestellen, diese sind fĂŒr den spring zugelassen. Jedoch seien Karosserie arbeiten notwondig laut der Webseite.
Weiß jemand mehr was genau zu tun wĂ€re?

 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Zuletzt bearbeitet:

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Könnte mir vorstellen das Dacia bockig werden könnte wenn ich jetzt irgendwas am Fahrwerk oder Antrieb monieren möchte.
Aber irgendwas is ja immer đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Mit dem einbauwarten bis ich aus der Garantie raus bin wollte ich auch nicht.

Heute war es hier recht windig. Im Gegensatz zu frĂŒher macht sich das aber nun kaum noch bemerkbar. Ich finde auch ein klarer Sicherheitsgewinn.
 

Plankendengler

eDacia-Erfahrener
Ort
Nettetal
Guten Abend!
Wollte mir die ats streetrally Felgen bestellen, diese sind fĂŒr den spring zugelassen. Jedoch seien Karosserie arbeiten notwondig laut der Webseite.
Weiß jemand mehr was genau zu tun wĂ€re?
Steht doch im Gutachten. Ausreichende FreigĂ€ngigkeit und Radabdeckung mĂŒssen gegeben sein.

K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der FrontschĂŒrze und des KotflĂŒgels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des KotflĂŒgels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt
sein.


K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der HeckschĂŒrze und des KotflĂŒgels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.


K6w An Achse 2 sind die Kunststoff-Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm
hinter Radmitte um 5 mm auszuschneiden bzw. zu kĂŒrzen

Egal ob du 185/50 oder 195/45 montierst, wÀren das laut Gutachten deine Auflagen
 
Zuletzt bearbeitet:

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Sommer befohlen.
Endlich wieder 185er.
Nun ist er wieder richtig leise und viel gutmĂŒtiger auf der Autobahn.

So macht er mir wieder mehr Freude.

Meine Conti Allwetter sind lauter wie die Goodyear Sommer.
Stromverbrauch bleibt auch gleich.
Ist mir eh egal

 

AnhÀnge

  • 79B6B8E4-BC18-4203-839F-87CCB4358A46.jpeg
    79B6B8E4-BC18-4203-839F-87CCB4358A46.jpeg
    237,3 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Eben mal Reifenpreise gecheckt.
Man sind teuer geworden.10 bis 20% mehr wie letztes Jshr.

Da schlÀgt die Inflation voll zu. Das war mir so nicht bewusst.

Der 165/70 14 XL Conti Allwetter war bei 57 Euro nun 72Euro đŸ€‘
185/55 15 noch schlimmer


Preis vergleichen lohnt nun noch mehr.
 
Oben