Hans
eDacia-Kenner
- Fahrzeug
- Spring‘21
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 33kW
- Batterie
- 26,8kWh
- Softwareversion
- 0530
- Details
- CCS, Ladeklappenheizung, TönnchenFrunk
Prima finde ich den anscheinenden Plan von Aldi, den Ladestrom in etwa zum Preis des Haushaltsstroms zu verkaufen.
Dann dürfte für die Einkaufenden meist etwas frei sein.
Tatsächlich habe ich noch nie bei Aldi, Lidl & Co geladen.
Weil ich halt die Möglichkeit habe, zu Hause zu laden.
Auf längeren Strecken stoppte ich allerdings gerne mal bei einem Aldi, weil ich deren Obst gar nicht schlecht finde und die Suche nach geöffneten Obstläden schwer fällt.
Vielleicht werde ich zukünftige Langstrecken auch so einplanen:
Daheim mit PV voll laden,
Erster Stopp an einer kommerziellen Ladesäule mit Café und Spaziermöglichkeit in der Nähe,
Zweiter Stopp bei nem Aldi für WeintraubenKauf und CoffeeToGo,
Nächster Stopp MittagEssen mit Ladesäule und Sehenswürdigkeit/ schönem Dörfchen in der Nähe…
Die Gratis-Säulen klammerte ich bei der Planung bisher eher aus, weil ich mir (und vor allem meiner Liebsten) einen potentiellen Stress nicht an tun wollte - aber wenn Aldi ein wenig verlangt, ist ein Zwischenladen wahrscheinlich ok.
Dann dürfte für die Einkaufenden meist etwas frei sein.
Tatsächlich habe ich noch nie bei Aldi, Lidl & Co geladen.
Weil ich halt die Möglichkeit habe, zu Hause zu laden.
Auf längeren Strecken stoppte ich allerdings gerne mal bei einem Aldi, weil ich deren Obst gar nicht schlecht finde und die Suche nach geöffneten Obstläden schwer fällt.
Vielleicht werde ich zukünftige Langstrecken auch so einplanen:
Daheim mit PV voll laden,
Erster Stopp an einer kommerziellen Ladesäule mit Café und Spaziermöglichkeit in der Nähe,
Zweiter Stopp bei nem Aldi für WeintraubenKauf und CoffeeToGo,
Nächster Stopp MittagEssen mit Ladesäule und Sehenswürdigkeit/ schönem Dörfchen in der Nähe…
Die Gratis-Säulen klammerte ich bei der Planung bisher eher aus, weil ich mir (und vor allem meiner Liebsten) einen potentiellen Stress nicht an tun wollte - aber wenn Aldi ein wenig verlangt, ist ein Zwischenladen wahrscheinlich ok.