Lodgy
eDacia-Kenner
- Ort
- Tangerhütte
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
- Details
- CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hey Spring auf PlatzIch vermisse den Ioniq, der war doch mal ADAC-Testsieger
Bei uns schrumpfte die Reichweite sogar auf nur 130km.. hatten aber auch mehrere Tage 2stellige MinusgradeBei den eisigen Temperaturen der letzten Tage hat unser kleiner sich fast 20 kWh gegönnt. Das macht dann nicht mal 150 km Reichweite
Die Heizung merkt man da doch ordentlich.
140km/h parkte bei zweistelligen Minusgraden im Freien.Bei uns schrumpfte die Reichweite sogar auf nur 130km.. hatten aber auch mehrere Tage 2stellige Minusgrade
Dito, war zu faul Garagentore zu öffnen und zu schließen140km/h parkte bei zweistelligen Minusgraden im Freien.
Ergo ist Elon Musk um 31% ehrlicher als Ola Källenius?ADV1 - E-Autos - Schummel bei E-Auto Reichweite: Das sollten Betroffene tun
www.fuer-verbraucher.info
Ergo ist Elon Musk um 31% ehrlicher als Ola Källenius?
Ola wer? CEO von Mercedes, Erbe von Dieter Zetsche..
"Weggefährten beschreiben ihn als einen Manager, für den vor allem die Rationalität und Analytik im Vordergrund steht"
Anhang anzeigen 7911
Ehrlichkeit währt also doch am längsten.
Doppelsieg:
Das bringt auch nix. Gerade die Urlaubsfahrt, bei uns demnächst an die Nordsee, führt quer durch DE und wer die Stecke weiß der weiß auch das es so ca. in der Mitte von DE ständig auf und ab geht. Daher kannst mit solchen Angaben dann wieder nix anfangen. Zumindest nicht für die Urlaubsfahrt.Was ich als Verbraucher gut fände, wenn es für konstante Langstreckengeschwindigkeiten (also die "Urlaubsfahrt") objektive Reichweitendaten gäbe. Also beispielsweise bei ausgeschalteter Heizung und Klima und 20° Außentemperatur die Reichweite auf ebener Strecke bei jeweils konstant 90, 110 und 130 km/h. Oder alternativ die Verbrauchsdaten bei diesen Geschwindigkeiten.
Das würde zumindest mir mehr helfen als die WLTP-Angabe. Im Stadtverkehr macht man i.d.R. nicht so weite Fahrten, da ist die Reichweite für mich eher unwichtig (zumindest bei eigener privater Ladesäule).
Was ich als Verbraucher gut fände, wenn es für konstante Langstreckengeschwindigkeiten (also die "Urlaubsfahrt") objektive Reichweitendaten gäbe. Also beispielsweise bei ausgeschalteter Heizung und Klima und 20° Außentemperatur die Reichweite auf ebener Strecke bei jeweils konstant 90, 110 und 130 km/h. Oder alternativ die Verbrauchsdaten bei diesen Geschwindigkeiten.
Das würde zumindest mir mehr helfen als die WLTP-Angabe. Im Stadtverkehr macht man i.d.R. nicht so weite Fahrten, da ist die Reichweite für mich eher unwichtig (zumindest bei eigener privater Ladesäule).
Von Nordbayern über die Kassler Berge bei ca. 3 Grad und Limiter auf 100 km/h stand bei uns ein Verbrauch von 16 kWh/100 km auf dem Tacho.Das bringt auch nix. Gerade die Urlaubsfahrt, bei uns demnächst an die Nordsee, führt quer durch DE und wer die Stecke weiß der weiß auch das es so ca. in der Mitte von DE ständig auf und ab geht. Daher kannst mit solchen Angaben dann wieder nix anfangen. Zumindest nicht für die Urlaubsfahrt.