pyren, ddt4all, canZE - OBD Infoschnittstellen Programme

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich habe ja auch Don Spring vom Team kontaktiert.
Werden uns vielleicht eine Karte erstellen. Wenn sie es für gut befinden. Da können sich dann die, die etwas codieren können für andere User, eintragen.
Ähnlich so wie wo sind Springs Karte.
Das erste Schritt ist also gemacht.
Kümmer mich drum, sobald ich aus dem Krankenhaus entlassen werde und wieder zu Hause bin. ;)
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Was ich bis jetzt so alles gelesen habe, scheint das nicht zu gehen. Aber wer weiß was noch entdeckt wird....In meinen Augen wäre da eher die App-Weiterentwickklung bei Renault gefragt. Aber die schnarchen sich anscheinend aus. Dabei wäre da so viel Potential! Einmal den richtigen Entwickler drangesetzt und alle wollen die App haben. So ist sie eher eine Lachnummer und würde zu VW passen.
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Ich will den Hochvoltkreis anschalten ohne die Zündung anmachen zu müssen. Also so wie es bei Vorklimatisieren geht. Nur eben länger als 10 Minuten. Am besten auf Dauer, an und aus. Wie wird den die Vorklimatisierung getriggert von der internen Simkarte? Und wo ist das Zeitglied für die 10min. ? Gibt es vielleicht irgend ein Relaise was ich brücken kann?
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Also ein Relais wird das bestimmt nicht sein, das wird alles über den CAN-Bus und das Steuergerät laufen. Ob es da die Möglichkeit gibt, den Parameter zu beeinflussen, da müssten man sehen ob man den Parameter in Pyren und Co irgendwo findet. Ohne Dokumentation ist das aber ein ziemliches Abenteuer, wenn man versehentlich am falschen Parameter schraubt.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
N'abend Gemeinde,

ich habe den Thread hier rudimentär verfolgt.
Ich möchte bei mir endlich diese Rückwärts-Eisbimmel gegen das Vorwärts-UFO tauschen.

Könnte mir bitte einer der Experten hier nochmal kurz zusammenfassen, was ich dafür brauche?
Wenn ich mich recht entsinne, funktionierte die Umstellung nur mit Pyren, oder?
DDT4ALL hat dafür nicht ausgereicht?!

Danke vorab und schönes Wochenende,
lumpi
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Das geht auch mit Dtt4all.
Die Lösung ist auch hier im Beitrag geschrieben.
Muss mal schauen.

 
Zuletzt bearbeitet:

mono

eDacia-Fortgeschrittener
N'abend Gemeinde,

ich habe den Thread hier rudimentär verfolgt.
Ich möchte bei mir endlich diese Rückwärts-Eisbimmel gegen das Vorwärts-UFO tauschen.

Könnte mir bitte einer der Experten hier nochmal kurz zusammenfassen, was ich dafür brauche?
Wenn ich mich recht entsinne, funktionierte die Umstellung nur mit Pyren, oder?
DDT4ALL hat dafür nicht ausgereicht?!

Danke vorab und schönes Wochenende,
lumpi

Da sind die default Werte wenn du aus versehen was verstellst
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Gibt es was neues zur Liste?
Mitglieder die codieren können.
pyren, ddt4all, canZE User nach Postleitzahl und das was er Codiert.

Ich habe nichts mehr gehört.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Oben