pyren, ddt4all, canZE - OBD Infoschnittstellen Programme

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Bei 99% Ladung (298 v)fällt meine um 10 volt ab beim vollen beschleunigen bei ~8-10 grad Akku Temperatur

120a ist immer Schluss

288v X 120a = 34.560W Anzeige zeigt 35 kW an

Bei 302v ist im Akku Schluss (100 % ) selbst bei 20 C Akku wird die Spannung einbrechen sagen wir mal auf 295v sind wir bei 35.400W
Auch da wird die Anzeige 35kW anzeigen (wenn sie richtig rundet)

Würde mich wundern wenn dein blauer mehr wie 120a an den Motor abgibt

Aber das bekommt man raus wenn er wieder da ist

Dann schaltet mal bitte die
Volt
Amper
Anzeige im Tachometer frei

Meiner ist von 10/21
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@RobertSc
Du redest von der pyren.bat, korrekt?
Ich nehme an, das "rote" müsste dann lauten: python\python.exe
 

RobertSc

eDacia-Interessierter
Ja, pyren.bat.
@echo off
echo Run´s app...
python27\python.exe_pyren_laucher.py

.....und wie geht´s weiter um den Pfad C:/phthon korrekt einzubinden?
 

traxx123

eDacia-Begeisterter
Ort
Tostedt
Das hatte ich Dir doch geschrieben 🤨

Bei der Pfadangabe fehlt noch das Laufwerk z.B. "c:/"
1689687905048.png
 

Ro-lee

eDacia-Neuling
Hallo Traxx123, ich bin neu hier im Forum. Seit etwa 8 Monaten fahre ich einen Spring als Firmenwagen, eine gute Entscheidung. Nun interessiere ich mich für einen Umbau eines Verbrennerfahrzeugs auf E-Antrieb. Der gedankliche Plan sieht folgendermaßen aus. Man nehme alle benötigten E-Komponenten aus einem z.B. verunfallten Spring und Pflanze sie anstatt dem Benzinmotor in ein anderes Fahrzeug ein. Ich stehe schon mit dem TÜV in Kontakt und habe auch von dort schon wichtige Informationen erhalten. Der Vorteil von den Springkomponenten wäre das komplette System und die bereits erfolgte EMV
Prüfung. Der Nachteil bei dem Spring System ist das es Funktionen doppelt gibt wie z.B. ABS, ESP, Airbag…. Hier käme evtl. DDT4all oder Pyren zum Einsatz um die nicht benötigten Funktionen zu deaktivieren. Ich habe eine Ausbildung im Bereich Elektronik und kann mich auch mechanisch gut behelfen. Mit PC,s stehe ich oft auf Kriegsfuß und genau da könnte ich Hilfe gebrauchen.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
LG Ro-lee
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn du einen subaru libero 4x4 umbaust
baue 2 :)
Ich denke aber das wird nicht leicht
Ich glaube nicht das du so tief in die Software kommst um zB den rada not brems assi zu de- aktiveren zu können

Auch so Sachen wie radnaben müssen dann vom spring sein wegen dem Abs Sensoren ESP Luftdruck ...

Dann passen aber die Antriebswellen nicht und müssen die aufnahen des Springs haben

Der spring ist zwar simpel im Vergleich zu zB model 3
Aber es ist auch kein alter v8 wo der Motor einfach läuft solange er funken Luft und Benzin hat

Er bekommt alle Daten elektronisch um zu laufen

Wenn er fehlerhafte Daten hat steht er

Denke da stehst du dich mit Umbau kit besser

 
Zuletzt bearbeitet:

Sajoscha

eDacia-Neuling
Auf folgendes möchte ich aufmerksam machen:

CLIP Modus
Sie können diesen Modus verwenden, wenn Sie die Original-CLIP-Software installiert haben, aber nicht über CLIP-Hardware verfügen


Der Clip-Modus von pyren kann nur verwendet werden, wenn Original-CLIP-Software installiert ist.

Auf pyren master steht:

CLIP mode​

You may use this mode when you have installed original CLIP software but don't have CLIP hardware

This mode allows you:
  • Choose screens languages
  • Scan and connect to any ECU of your car
  • Read diagnostic data from any ECU
  • Read DTC codes from ECUs and get their user friendly descriptions compliant with documentation
  • Clear DTC
  • Change configuration (depends on ECU)
  • Execute equipment tests (depends on ECU)

DDT mode​

You may use this mode when you have DDT2000 database. It may be run standalone or from CLIP mode. In case of running from CLIP mode it allows to translate some parameters descriptions to choosen language.

This mode allows you:
  • Get full control under all ECUs parameters (be very careful in expert mode)
  • Save dump of ECU configuration. It may allows you to revert configuration back in case of trouble after configuring
  • Compare configurations
  • Rollback configuration

Getting started video

Vorläufige Pyren-Anleitung.

Was wird benötigt?

-CLIP-DB
-- Herunter zu laden hier: Diskussion zu Clip_DB_v207_FR_Full_04-2021.zip - Shared with pCloud

Die Clip-DB entpacken. Und zwar in den Pyren-Ordner.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Was hier im Forum noch fehlt ist eine Helferliste für Codierungen aller Art am Spring.
Oder gibt es die und ich kenne sie nicht?

pyren, ddt4all, canZE User nach Postleitzahl und das was er Codiert.​


Ich kenne das so aus anderen Foren. Würde manch einem helfen.
Nur mal als Ansatz.
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Also meiner ist Baujahr 22 und hat keinerlei Rückfahrgeräusch ohne daß etwas geändert wurde. Daher kann man die Geräusche wegmachen ohne Konsequenzen zu befürchten. Und wie immer: jeder Spring ist anders! Ist halt auch nur ein Mensch.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Nein er wirklich keins.
War gestern bei mir.
Was dann der Sachverständige bei der ersten HU dazu sagt ist noch nicht bekannt.
Scheint aber OK zu sein.
Kenne ein E Twingo den meine Tochter beruflich manchmal fährt, der ist auch Stumm.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Ich kenne auch einen der Stumm ist abgesehen von meinem Verstummten.
Und einen der noch bimmelt obwohl schon Facelift- sehr seltsames verhalten der Programmierer....
Bei manchen wird ja soweit ich weiß auch erst beim 2ten mal entriegeln der türen dass ladekabel freigegeben, bei mir nicht
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Ich habe ja auch Don Spring vom Team kontaktiert.
Werden uns vielleicht eine Karte erstellen. Wenn sie es für gut befinden. Da können sich dann die, die etwas codieren können für andere User, eintragen.
Ähnlich so wie wo sind Springs Karte.
Das erste Schritt ist also gemacht.

Müssen halt viele mitmachen sonst bringt das nichts. Das würde dann wirklich was bringen.

Wer macht noch mit außer mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys


Oben