pyren, ddt4all, canZE - OBD Infoschnittstellen Programme

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
CanZE+ geht bei mir auch nicht im Display des MediaNav. Aber ABRP geht mittlerweile, was aber nach Ankündigung auch noch gedauert hat.

Was man auf jeden Fall mal zwischendurch machen sollte ist das Mobiltelefon neu starten. Wenn ich mich noch recht erinnere werden dann die Apps von der Android-Auto-App nach neuen Launchern gescannt und eingetragen. Muss man dann ggf. noch in den Einstellungen aktivieren.
So hab ich dann ABRP auch rein bekommen.
Vielleicht hilft das weiter..
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Guten Abend in die Runde,

nach der ersten Inspektion wurde wohl ein Update gemacht bei meinem Spring. Tacho/Piepser wieder auf Werk, Licht komischer Weise noch mit Coming Home.

Nun startet aber mein Pyren nicht mehr, im Zweifelsfall öffnet sich noch der Teil wo er die ECUs lädt danach schmiert das Fenster ab und es lässt sich garnicht mehr starten.

Hat einer von den Profis damit schon Erfahrungen gemacht? Habe es Neu installiert und verschiedene Versionen von Neu nach Alt probiert, hat leider nichts geholfen.

Grüße und vielen Dank!
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Du kennst doch die Problematik mit den Vampirverlusten, blaue Balken usw. die bei neueren Springs wegen einem "tollen" Update vorhanden sind (ok, evtl auch wg. minderwertiger Hardware) Hattest versucht die zu bitten die Finger weg zu lassen und Kein Update drauf zu spielen? Nichtsdestotrotz kann ich mir nicht vorstellen das man den Zugriff für pyren/ddt4all sperren kann. Wenn pyren nicht mehr startet sehe ich die Schuld eher bei deinem Rechner und nicht beim Spring
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Hast du den weg mit DDT4all auch probiert?
Servus Peda :) DDT4all läuft wunderbar, komme damit bei meinem aber seit Beginn nicht auf alle Steuergeräte.

Fand es selbst interessant, scheinbar wurde partiell etwas Aktualisiert auf meinem Spring, oder der Diagnosecomputer von Dacia hat vielleicht gemeckert.

Hatte halt nur mit Pyren Vollzugriff auf meinen Spring, war gerade dabei die Dumps durchzugehen und zu schauen was noch geht. Denke da gab es ein Windows Update oder Python, an Pyren und den Datenbanken kann sich ja nichts verändern.

Dann warte ich mal ob bei Github Jemand das Problem kennt

Vielen Dank und viele Grüße,

PS hab jetzt in MUC schon einige schöne Springs fahren sehen und JEDER hat gegrüßt <3
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
1668860869533.png


ich krieg das mit dem Pfad nicht hin

Zuerst das neue Python angegeben, dann hat er _pyren... nicht unter dem Pfad gefunden. Nun den Pfad von _pyren ergänzt und das Ergebnis siehe oben :p
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Ich hab dass pyren aufgegeben. Hat einmal geklappt und beim nächsten mal bin ich nicht mehr rein gekommen und nach gefühlten 100 neuinstallation/ Downloads.... hab ich aufgegeben.
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Bei mir funktioniert Python/pyren seit Monaten wunderbar und zuverlässig (Win7-Rechner ohne Internet) . Wartung hat mein erster Spring am 15.12.
Danach bin ich gespannt….
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Bei Wischerintervall bin ich gespannt, ob Du das verändert gekommst. Wärst der Erste hier! Hoffentlich findest Du ja den richtigen Eintrag! Muhaha! ;-)
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Meiner war nun auch beim Service.
Alles beim Alten. Keine Codierung gelöscht.

Auf Nachfrage kein Update wurde gemacht.
Wo zu auch, mein 2021er hat ja auch keine Schmerzen.
 

Empfohlene Communitys


Oben