Optimierungen am Spring

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Überhaupt die ganzen Blindknöpfe. Das finde ich immer was doof, weil man genau weiß: die nächsten Besitzer bekommen das gleiche Lenkrad, nur halt mit voll belegten Knöpfen...

Hupe ist Hupe. In der MItte finde ich das schon chefmäßiger, auch wenn das Abbiegen dann nicht so oft (unabsichtlich) mit Fanfare angekündigt wird :D
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
In der späteren Modellreihe ist sie dann auch ins Lenkrad gewandert.
Ich glaube / vermute, dass es das Modell aus dem Sandero ist, was da - angepasst - im Spring verbaut wird.
Gerade deshalb hätte man auch dessen Wischerhebel verwenden können und ein Kabel mehr verlegen können.
Aber was das wieder gekostet hätte...
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Überhaupt die ganzen Blindknöpfe. Das finde ich immer was doof, weil man genau weiß: die nächsten Besitzer bekommen das gleiche Lenkrad, nur halt mit voll belegten Knöpfen...

Hupe ist Hupe. In der MItte finde ich das schon chefmäßiger, auch wenn das Abbiegen dann nicht so oft (unabsichtlich) mit Fanfare angekündigt wird :D
Der nächste Käufer wird vermutlich auch mehr bezahlen. Schon jetzt sind in Frankreich die Preise für den Spring etwa 1000 Euro höher,
ganz abgesehen von der Prämie, die es auch nicht ewig geben wird. Die Transportpreise auf See explodieren, und das muss irgendwann
reingeholt werden.
 

Marcusx

eDacia-Erfahrener
Bodenfreiheit erhoehen? Ich wohne in einer Gegend wo man noch 2-3cm mehr Bodenfreiheit brauchen koennte.
Wie steht es mit Raisers? Und welche Reifen waehren am besten fuer schlechte Landstrassen oder Kieselstrassen? Hier hat es minimal 10C-15C im Winter, 20C-25C im Sommer.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+

Matschek

eDacia-Begeisterter
Sieht garnicht schlecht aus.
Kappen kommen aus Chinesien.
Gekauft über Ebay. 6,50€ für 20 Käppchen,
17er!
 

Anhänge

  • 20211211_134331.jpg
    20211211_134331.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 197

Lessing

eDacia-Wohlwollend
Danke Matschek, jetzt habe ich sie auch gefunden. Aber wieso Schlüsselweite 17mm? Die Schraube ist 19mm. Ziehen sich die 17mm Silikonkappen über die 19mm drüber?
 

Anhänge

  • IMG_20211211_214645.jpg
    IMG_20211211_214645.jpg
    838,5 KB · Aufrufe: 152

Matschek

eDacia-Begeisterter
Jetzt kommt das ABER: die orangen gibt es nur in 17mm.
Frage an Matschek: sind Deine Schrauben 17mm oder 19mm? Hast Du 17mm-Kappen oder 19mm-Kappen drauf?
Jetzt kommt das ABER: die orangen gibt es nur in 17mm.
Frage an Matschek: sind Deine Schrauben 17mm oder 19mm? Hast Du 17mm-Kappen oder 19mm-Kappen drauf?


Da muss i luaga!
Ich hatte 17er bestellt.

Morgen gibbet News.
 

Empfohlene Communitys


Oben