Optimierungen am Spring

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Das ist kein Aschenbecher, nur eine kleine Schale, wie man auf den Produktfotos erkennen kann.
Also, um zum Beispiel neben dem Sekt in dem Halter auch den Kaviar aus der Schale löffeln zu können.
 
G

Gast566

Guest
kein Aschenbecher
Also ich gehe davon aus, dass es so ein Teil ist und dementsprechend ein Aschenbecher :p der widerum in einem Becherhaltereinsatz steht.

2021-11-10 08_58_48-1 Stück Auto Aschenbecher _ aktuelle Trends, günstig kaufen _ SHEIN Deutsc...png
 

Laribum

eDacia-Interessierter

Laribum

eDacia-Interessierter
Heute ist auch die "Wanne" von Ebay gekommen. Ist schon mal stabiler als die für den Panda damals.

...jetzt muss ich bis nächste Woche warten....mmhhh
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-10 um 21.21.14.png
    Bildschirmfoto 2021-11-10 um 21.21.14.png
    948,2 KB · Aufrufe: 313

ryu25

eDacia-Wohlwollend
Hat schon jemand gescheite Gummimatten und Kofferraumwanne gefunden? Hab bisher immer die von Azuga genommen, die sind noch nicht soweit.

Gibts welche von Dacia selber? Wenn ja, wieviel kosten die?
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Euer heiß ersehnter Becherhalter soll als Organizer für die Mittelkonsole kommen ;-) Auf der Spring Seite schon als Zubehör gelistet aber noch nicht anklickbar.

Anhang anzeigen 443
Wobei das Bild noch das "Raucherkit" zeigt. Mal sehen, denke ich werde mir da selbst was aus dem 3D Drucker zaubern. Möchte die Smartphones dort auch so hinlegen, dass sie wenig Platz wegnehmen (ggfs. hochkant, oder mit einer schrägen Tasche) und nicht durch die Gegend fliegen. Wie der "Originalgetränkehalter" in etwa aussieht, dachte ich mir das auch. Ein Getränk innen, eines nach außen im Beifahrer-Fußraum.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Mich stört der kleine Schalter, um Verbrauch, Tageskilometer 1/2, usw. umzustellen. Das kommt glaube ich noch aus Verbrennerzeiten. Den würde ich mir leichter zugänglich wünschen, ohne dafür durchs Lenkrad greifen zu müssen (und dort auch erstmal zu suchen, bis halt eine Kurve kommt). Da wäre eine Lösung grandios.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Man könnte die Anzeige ausbauen, paralel eine Leitung draufsetzen und nach Aussen einen Taster setzen ;-) Das ist doch ein Taster wo man draufdrücken muss oder? Daran drehen muss man nicht denke ich mal. Jaaa Garantie u. so ...war auch nur theoretisch gemeint... vielleicht geht das über OBD irgendwann - eine Software gestützte Lösung. Oder eine mechanische Lösung: ein Hebel unterm Lenkrad bauen, wie eine Art Schaltwippe unterm Lenkrad womit der Taster im Display betätigt wird - Sicherheitsvorteil ;-) man kann sie bei geradeaus Fahrt betätigen....so, das hätte ich mir jetzt auch sparen können 🙈
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Das ist doch ein Taster wo man draufdrücken muss oder?
Genau. Es ist ein Taster wie aus Verbrennerzeiten mit dem Tageskilometer. ODB war auch schon mein Gedanke. Das wäre natürlich auch nicht verkehrt, wenn das über AndroidAuto gehen würde. Aber eigentlich will ich nicht wirklich permanent ODB drin haben. Mal sehen. Erstmal ging es mir um Anregungen, was Dacia in der nächsten Revision verbessern könnte :)
 

Lessing

eDacia-Wohlwollend
Mich stört der kleine Schalter, um Verbrauch, Tageskilometer 1/2, usw. umzustellen. Das kommt glaube ich noch aus Verbrennerzeiten. Den würde ich mir leichter zugänglich wünschen, ohne dafür durchs Lenkrad greifen zu müssen (und dort auch erstmal zu suchen, bis halt eine Kurve kommt). Da wäre eine Lösung grandios.
Ja, voll meine Meinung: ich drücke zum Beginn jeder Fahrt diese Köpfchen 5x, um die Leistungsaufnahme als Zahlenwert (KW) zu sehen. Wenn jemand eine Lösung weiß, wie man dies fest einstellen kann, wäre ich voll happy!
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich finde das auch nicht so toll. Bei meinem Logan drücke ich einen Knopf am rechten Wischerhebel und kann so durch die Punkte im Bordcomputer klicken. Das wäre eine bessere Lösung gewesen.

Allerdings ist beim Spring die Hupe besser gelöst, als beim Logan. Die sitzt da nämlich am Blinkerhebel, damit man seine Abbiegeabsicht auch lautmalerisch untermauern kann.
 
Oben