Notentriegelung Ladestecker

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wow, das muß ich mir am Edersee mal alles ansehen...Frankenstein klingt so negativ, mir fällt aber gerade auch nichts anderes ein. Standheizung: hast Du da noch zusätzlich was eingebaut?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hier es es mit der Zweitbatterie weiter
Und hier wird die Standheizung thematisiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Wann gibt’s den eigentlich treffen?
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@Don Spring
moin,
gibt es mittlerweile einen Plan wie man die Front abbaut um an die Hupe zu kommen?
Gruß
wbb

Mir ist keiner bekannt, ausser in den Tifen des Forums müsste einer mal beschrieben haben wie er die Front demontierte um an den AVAS Lautsprecher zu kommen.
Ich hab oben die Schrauben gelöst und mit den Fingern das irgendwie auf die Reihe bekommen die Hupe zu tauschen.
LG
 

VonTrier V2.0

eDacia-Genießer
@Don Spring
moin,
gibt es mittlerweile einen Plan wie man die Front abbaut um an die Hupe zu kommen?
Gruß
wbb


Ich habe damals die Front ganz demontieren müssen, um vorne die Kamera einzubauen.
Ist nicht ohne und verlangt einiges an Fingerspitzengefühl um die Zapfen nicht abzubrechen.
Als sie diese dann im AH nochmal abnehmen mussten, haben einige Zapfen dran glauben müssen,
sie haben mir dann aber 2 neue Radschweller bestellt und gratis zur Verfügung gestellt.

Um an die Hupe zu kommen muss man die Front nicht abnehmen, dort kommt man sehr gut von der
Motorseite her heran und die Schraube ist auch erreichbar. Hupe würde ich das Original nicht nennen,
der Klang erinnert an ein Furzkissen.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich habe auch eine andere (LKW) Hupe drin, hab die alte einfach drin gelassen, den Stecker gezogen, original belassen, und für die andere benutzt.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich habe damals die Front ganz demontieren müssen, um vorne die Kamera einzubauen.
Ist nicht ohne und verlangt einiges an Fingerspitzengefühl um die Zapfen nicht abzubrechen.
Als sie diese dann im AH nochmal abnehmen mussten, haben einige Zapfen dran glauben müssen,
sie haben mir dann aber 2 neue Radschweller bestellt und gratis zur Verfügung gestellt.

Um an die Hupe zu kommen muss man die Front nicht abnehmen, dort kommt man sehr gut von der
Motorseite her heran und die Schraube ist auch erreichbar. Hupe würde ich das Original nicht nennen,
der Klang erinnert an ein Furzkissen.
warst du das, der im Schwesterforum einen Bericht zum Einbau einer Frontkamera geschrieben hat? Da ist der Abbau der Frontpartie recht ausführlich beschrieben. Ist wirklich eine Sauarbeit

Spring_FSpoiler_01.jpg
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Posterbild,

zum Vergrößern geeignet,

Super, da finde ich sofort Gefallen
dran, Alles übersichtlich angeordnet.
Sogar der Abstandsradar steht nun im Freien. Inspiration...
Macht wieder Mut zum Nachrüsten von MARDERSchutzwellrohre, 2- Horn, PDC, FliegenSteinschutzSportgitter und Nebelscheinwerfer...habe bestimmt etwas vergessen ;-)))
Nichts ist unmöglich DIY
LG 🌲
 

mcvcfix

eDacia-Erfahrener
also ich habs seinerzeit (war ziemlich bald nach Kauf vor 2 1/2J) auch ohne Demontage hinbekommen.
Erst die Originalhupe demontieren und ausschlachten zwecks Gewinnung der Anschlussbuchse und mit einem weiteren Blechstreifen eine Zweiklanghupe aus zwei einzel Hörnern angeschraubt und angeschlossen. Mit doppelt gekröpften Händen und etwas schmerzhaft nicht ohne Blessuren (nicht am Fahrzeug) am Originalpunkt montiert. Hintergedanke war einfach die "Waffengleichheit" mit dreisten Vordränglern.
 
Oben