Neuer Look! Was haltet ihr von den Änderungen bei Dacia? Was ist mit bestellten, noch nicht gebauten Fahrzeugen?

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Jo, ich auch. Dafür würde ich mir noch ein zweiten auf den Hof stellen.
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Die Bafa Prämie hat das Autohaus gleich abgezogen, da das Autohaus für ein halbes Jahr als Halter eingetragen sein soll. Es sind 16.200 € (Comfort Plus, inclusice CCS und Look Paket und Überführung), dazu kamen noch: 560 € f Winterräder und 300 € für Ladekabel. Insgesamt 17.060 €. Das mit dem Ladekabel habe ich nachträglich auch nicht verstanden, da das 2. Ladekabel ja eigentlich bereits in der Serienausstattung dabei ist. Was mir auch erst später klar wurde: Da das Autohaus als Halter eingetragen ist, kann ich nicht einmal die THG-Quote beantragen. Und das für 2022 und dann sicherlich auch noch 2023. Der Spring soll Ende Juli/Anfang August eintreffen und muss dann halbes Jahr auf Autohaus als Halter zugelassen sein = ca. bis Januar 2023. Und die THG Quote bekommt nur der eingetragene Halter 😠 es sind zwar noch ein Teppichsatz, Verbandstasche und Warndreieck dabei. Aber das ist kein Trost für die zusätzlichen 3.000 € und 2 x keine THG Quote 😦bin also 3fach reingefallen.
Weiß gerade nicht wo das Problem ist

Ohne winterreifen zahlst du 16.500 Euro für das Auto
Nach Abzug von allem

Und bekommst ihn dieses jahr

Mit deiner konfi wollen die jetzt
25.417 Euro zuzüglich Überführung

Davon gegen diese Jahr 9.570 Euro ab
15847 Euro +Überführung
Das ist zimlich genau das was du bezahlt hast

Nächstes jahr gehen mit zimlich sicher nur 7570 Euro ab
Also ca 2000 gespart
Und das Auto früher bekommen

Alles gut
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…naja, nicht ganz. Der Alte in Gelis Konfig kostete ca. 14k (nach Abzug von allem). Und sie verpasst 2x THG.
Aber es stimmt schon: Im Vergleich zum heutigen Preis sind es „nur“ noch ca. 1.500 zu viel. Dafür frühe Lieferung (aber altes Modell, falls das wen stören sollte)
 

falkhamburg

eDacia-Interessierter

Anhänge

  • F3B519F2-054E-4C3B-AE73-1860BCB0180C.png
    F3B519F2-054E-4C3B-AE73-1860BCB0180C.png
    228,9 KB · Aufrufe: 220

Iliassaili

eDacia-Interessierter
Das ist jedoch ein Gewerbeleasing, steuern kommen noch drauf und die Überführung. Der Leasinggeber macht da Dank der bafa-zahlung noch immer einen guten Gewinn.
Gab es im Juli bei vehiculum auch für 17 Euro netto. War ein starker Deal 👊🏾
 

BlauesLicht

eDacia-Neuling
Wir haben heute unseren neuen Spring bestellt in Magma schwarz mit Expression Paket. Laut Händler bestehen gute Chancen das Auto noch in 22 zu erhalten. 3570€ Reduzierung gab es auch.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Glückwunsch.
Ich glaube aber das sagt wohl momentan jeder Händler. Wir haben im Januar bestellt und wenn es keine weitere Verzögerung gibt dann werden wir am Ende 7-8 Monate gewartet haben.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Jetzt frag ich mich dennoch bei dem Unfug: wo soll das denn im Gepäckraum eingehängt werden? Mir fehlt die Vorstellung, wo ein entsprechender Haken ist...
 
Oben