Clinnt
eDacia-Wissendurstiger
Jetz mach ich mal meine Rechnung auf!
Ich habe zwei Stück bestellt, beide noch vor dem Bestellstopp, aber nach der Preiserhöhung (zum 01.03.22) um 300€ (dafür ist der Ladeziegel halt nun Serienausstattung). Ich zahle auf den Cent genau 19.500 € an den Händler (Herstellerrabatt und Überführung bereits inbegriffen), davon gehen dann noch 6.000 € Bafa weg = 13.500 € Endpreis für mich. Beide Autos Comfort Plus ohne CCS.
Einen davon verkaufe ich nach 6 Monaten (und 9.000 km) für 18.500 € an einen Nord-Europäer.
Plus 2x THG Prämie für 2022 und 2x THG Prämie für 2023 (bei Instadrive erhält man 450€) ergibt weitere 1.800 €
Also zahle ich für den einen Spring, welchen ich behalte, rechnerisch nur 13.500 - 5.000 - 1.800 = 6.700 €
und habe 9.000 km weniger auf meinem Spring (Strom gibt‘s noch kostenlos auf meiner Arbeit).
Und bevor jetzt einer meint, er müsste Moralapostel spielen!
Schau einfach mal bei Mobile.de was gebrauchte Springs kosten!
Ich bleibe fast 3.000 € unter anderen Angeboten!
Ich habe zwei Stück bestellt, beide noch vor dem Bestellstopp, aber nach der Preiserhöhung (zum 01.03.22) um 300€ (dafür ist der Ladeziegel halt nun Serienausstattung). Ich zahle auf den Cent genau 19.500 € an den Händler (Herstellerrabatt und Überführung bereits inbegriffen), davon gehen dann noch 6.000 € Bafa weg = 13.500 € Endpreis für mich. Beide Autos Comfort Plus ohne CCS.
Einen davon verkaufe ich nach 6 Monaten (und 9.000 km) für 18.500 € an einen Nord-Europäer.
Plus 2x THG Prämie für 2022 und 2x THG Prämie für 2023 (bei Instadrive erhält man 450€) ergibt weitere 1.800 €
Also zahle ich für den einen Spring, welchen ich behalte, rechnerisch nur 13.500 - 5.000 - 1.800 = 6.700 €
und habe 9.000 km weniger auf meinem Spring (Strom gibt‘s noch kostenlos auf meiner Arbeit).
Und bevor jetzt einer meint, er müsste Moralapostel spielen!
Schau einfach mal bei Mobile.de was gebrauchte Springs kosten!
Ich bleibe fast 3.000 € unter anderen Angeboten!
Zuletzt bearbeitet: