Neuer Look! Was haltet ihr von den Änderungen bei Dacia? Was ist mit bestellten, noch nicht gebauten Fahrzeugen?

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich sehe das wie @Matschek . Es liegt nicht daran wieviel du verkaufst oder wieviel Gewinn du machst, sondern an der Absicht.

Und deine Begründung ist nunmal, Gewinn zu erzielen.

Wenn du hingegen sagst, mir gefällt der Wagen nicht mehr oder ich empfinde ihn als zu sehr abgenutzt, und verkaufst deshalb, dann sieht die Welt anders aus. Du musst es noch nicht einmal begründen. Aber DIESE Begründung ist halt im Graubereich.

Im Übrigen kann auch ein erfolgloser Händler nur ein Auto verkaufen. Ist ja egal, ob er etwas falsch macht oder nicht.
 

Matschek

eDacia-Begeisterter
ADMIN!

Bitte die vorgenannten Beiträge Verkauf/Gewinn in das Thema:

'Gebrauchten Dacia Spring nach NP oder teurer verkaufen und Förderung der BAFA einbehalten. Ist das OK?'

einfügen. Denke da sind diese mit Sicherheit besser aufgehoben.

Danke.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Also ich sehe das so, klar kann jeder machen was er will solange er sich an Gesetze hält. Genauso kann aber jeder eine Meinung dazu haben und diese äußern. Toll finde ich so ein Vorhaben auch nicht. Finde sowas ziemlich egoistisch. Genauso wie die Leute, die zu Corona einen vollen Einkaufswagen Klopapier kaufen und damit eine Knappheit schaffen die es bei normalem Kaufverhalten nicht gegeben hätte.
Ooooh - es gibt doch noch Menschen die wissen, dass man nicht alles bedenkenlos tun kann (vorzugsweise zum eigenen Wohl), soweit es nicht verboten ist.
Puhhh Du hast meinen Tag gerettet. :D
 

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Fotos von diesen kleinen dreieckigen Flügelchen wäre schön.

Diese kleinen " Flügelchen " dienen zur Radabdeckung, denn in Deutschland gibt es für alles eine Richtlinie ;)


Nachzulesen kann man es hier -----> Klick mich
 

Anhänge

  • IMG_0820.JPG
    IMG_0820.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 124
  • radabdeckung_eg-zulassung.jpg
    radabdeckung_eg-zulassung.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 129

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Habe gerade mal ältere Bilder angesehen, da sind diese kleinen Radabdeckungen noch nicht vorhanden.

Aber ab wann die nun dran sind, weiß ich leider nicht.
 

christian

eDacia-Erfahrener
Bei der ganzen Diskussion um schöner oder nicht und nötig oder weniger sollte man auch bedenken, dass es Dacia in erster Linie darum ging - das "Familiengesicht" einheitlicher zu gestalten. Das wird der Hauptgrund für das Facelift beim Spring gewesen sein.
Das man in diesen Zeiten keine Preissenkung erlebt leuchtet mir ebenfalls ein. Schön wäre jetzt noch, wenn es überhaupt noch Alternativen von anderen Herstellern gäbe, die ähnliche Werte bieten können. Aber auf einen Hyundai 1 oder Tesla 2 oder sonstwas werden wir noch warten müssen.
Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass ich endlich elektrisch fahren kann und freue mich nebenbei über die geringeren Kosten im Vergleich zum Verbrenner.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Weiß denn jemand warum die Flügelchen neu dazu gekommen sind? Die Begründung mit der Randabdeckung wegen Richtlinien in Deutschland kann ja nicht stimmen, sonst wären ja alle Springs ohne in Deutschland nicht zulässig.
 
G

Gast995

Guest
@Puhhh von Gesetz nee glaub ich auch nicht und ob die was bringen dahinter setzt sich mit Sicherheit dreck den du nicht ohne dahinter zu spritzen wegbekommst
 

Springo

eDacia-Wohlwollend
Eines der ersten Business - Autos . Und da sehen wir das " Dreieck " 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20220707-180152_YouTube.jpg
    Screenshot_20220707-180152_YouTube.jpg
    190 KB · Aufrufe: 152
Oben