Neuer Look! Was haltet ihr von den Änderungen bei Dacia? Was ist mit bestellten, noch nicht gebauten Fahrzeugen?

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
die untere Auf.-/Einteilung im Kofferraum als alternative Ersatzradaufnahme finde ich gelungen.
Die Aufteilung ist keine Alternative zur Ersatzradmulde. Darunter wird immernoch die Ersatzradmulde sein. Was man da sieht scheint mir ein Einsatz für den Kofferraum zu sein. Der eigentliche Kofferraum wird dadurch zwar kleiner aber dafür ist der Kofferraumboden auf einer Ebene mit der Kante.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Die Aufteilung ist keine Alternative zur Ersatzradmulde. Darunter wird immernoch die Ersatzradmulde sein. Was man da sieht scheint mir ein Einsatz für den Kofferraum zu sein.
habe das Video noch mal langsam schrittweise laufen lassen. Der Einsatz ist mir dafür zu tief und eine abfallende Ladekante gibt es immer noch. Wäre die Reserverradmulde weiterhin vorhanden, müsste dieser aber deutlich vertieft worden sein......genaues werden wir wohl erst sehen wenn es andere Bildeinstellungen gibt
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
@Kiokai

Die Kante ist minimal. Ich denke du interpretierst da zuviel rein. Das Facelift ist größtenteils eine 1zu1 Kopie. Ab der Karosserie und den Stoßfängern hat sich nichts verändert. Lediglich kleine Änderungen sind bekannt. Da werden die sicher nicht Blechteile an der Karosserie ändern.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
@Kiokai

Die Kante ist minimal. Ich denke du interpretierst da zuviel rein. Das Facelift ist größtenteils eine 1zu1 Kopie. Ab der Karosserie und den Stoßfängern hat sich nichts verändert. Lediglich kleine Änderungen sind bekannt. Da werden die sicher nicht Blechteile an der Karosserie ändern.
Ja, aber schau dir mal genau die tiefe der Einlage an und den geringen Höhenverlust der Ladekante, daher bleibe ich eigentlich dabei das darunter kein Platz mehr für ein Reserverad sein kann
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
jetzt habe ich die Bestätigung das ich richtig liege.......die Einlage ist Ersatz für das nicht mehr zur Auslieferung gehörige Reserverad....dies entfällt und wurde durch ein Mobilitätsset ersetzt.
Hier ein Teilausschnitt aus der neuen Ausstattungsbeschreibung des Facelifts...aktuell von der Dacia Homepage...siehe letzte Zeile
Bildschirmfoto vom 2022-10-22 22-11-55.png
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
@Kiokai

Na dann lass mich mal deinen Beweis mit meinem Gegenbeweis zerschmettern.
Screenshot_2022-10-22-22-31-58-464_com.android.chrome.jpg


Im Paket Expression ist ein Ersatzrad enthalten. Die werden nicht für das Paket extra eine eigene Karosserie produzieren. Das mit dem Mobilitätsset war auch vorher beim Comfort so. Nur der Comfort Plus, der dem jetzigen Essential mit Expression Paket entspricht, hatte das Ersatzrad. Es hat sich also daran nichts geändert.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
@Kiokai

Na dann lass mich mal deinen Beweis mit meinem Gegenbeweis zerschmettern.
Anhang anzeigen 6257

Im Paket Expression ist ein Ersatzrad enthalten. Die werden nicht für das Paket extra eine eigene Karosserie produzieren.
nee werden sie nicht, aber dann gibt es auch nicht die im Video gezeigte Einlage....bedeutet der in Video gezeigte Spring hatte nicht die von dir gezeigte Ausstattung
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Da liegst du falsch. Der im Video muss diese Ausstattung haben, da er eine Rückfahrkamera hat. Ich kenne den Konfigurator und die Ausstattungen sehr genau. Glaub es mir. Beschäftige dich damit etwas, dann wirst du zur selben Erkenntnis kommen.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Der Einsatz sieht doch sehr gebastelt aus. Sowas wird gerne auf Messen gezeigt,
muss aber nicht zur Serie gehören. Kompressor + Reifendicht ist ok, wo kein Reserverad
hinpasst. Ich habe im Spring zusätzlich eine Dose Nigrin Reifendicht 500ml. Das ist
genauso gut wie der Kompressor Satz und nimmt weniger Platz weg. Dacia hat doch viel
warme Luft um fast garnichts gemacht.
Man hätte noch eine Graffiti Version wie beim Twingo machen können, alle Badezimmer
farben zusammen.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Könnte hier bitte mal jemand mit einem Comfort ein Foto von dem Mobilitätsset und der Mulde unter dem Kofferraumboden posten?
Danke.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
auf die Fotos müssen wir noch ein paar Tage warten......die ersten sind gerade einmal in Zeebrügge angekommen und müssen erst einmal ausgeliefert werden. Fotos vom jetzigen Comfort sind ja nicht dienlich, der steht bei mir vor der Tür und hat ein Reserverad.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
@Kiokai

Ich rede nicht von einem Foto des Neuen. Wenn dein Profilbild dein Auto zeigt, dann würde ich mal behaupten dass du keinen Comfort hast. Ich sehe da Orangene Akzente und die hat nur der Comfort Plus. Der Comfort Plus hat, genauso wie der Neue Essential mit Expression Paket, ein Ersatzrad und kein Mobilitätsset.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Wenn dein Profilbild dein Auto zeigt, dann würde ich mal behaupten dass du keinen Comfort hast. Ich sehe da Orangene Akzente und die hat nur der Comfort Plus. Der Comfort Plus hat, genauso wie der Neue Essential mit Expression Paket, ein Ersatzrad und kein Mobilitätsset.
richtig !
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Eben. Der Comfort hat nämlich nur das Mobilitätsset. Genauso wird es beim neuen Essential sein.

Der Comfort Plus hingegen hat ein Ersatzrad. Genauso ist es beim Essential mit Expression Paket.

Und genau diese Ausstattung siehst du in den Video. Und wo anders soll das Ersatzrad sein, wenn nicht UNTER dieser Kofferraumeinlage?
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
lassen wir es erst einmal......ich deute die Höhen anders und sehe dort kein Platz. Glaube eher dem Hinweis von @VonTrier bezüglich der Messevorführer.....lass mich aber gern mit realen Fotos, in wenigen Tagen/Wochen der erstmals in Deutschland ausgelieferten Facelifts überzeugen
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
@Kiokai

Reicht dir ein Auszug aus der neuen Bedienungsanleitung als Beweis? In der Bedienungsanleitung wurde auch bereits die Ladeklappe geändert. Du kannst also sicher sein, dass es nicht einfach eine 1zu1 Kopie der alten Bedienungsanleitung ist und diese bereits für das neue Modell von Dacia überarbeitet wurde. Ich denke so eine wichtige Information wie "Wo ist das Ersatzrad" würde man bei der Überarbeitung nicht auslassen.
Screenshot_2022-10-23-07-58-27-352_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hier wird der Facelift 2023 vorgestellt, Position Rückfahrkamera bei 3:33


Außer der Rückfahrkamera, der horizontalen Ladeklappe und ein paar optischen Anpassungen außen, kann ich keine Veränderungen feststellen. Was ich davon halte? Nichts.
 

Empfohlene Communitys


Oben