Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 1.172
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 1.180
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 1.174
Sollte Bedingung für die Teilnahme am Edersee Treffen sein.
Ich bin zumindest am überlegen wenn ich mit dem Google-Test nicht weiter komme, das ich die .apk Datei nicht mehr veröffentliche. Es geht dann nur noch über den Google Link mit entsprechender Mailadresse. Hoffentlich muss es nicht so weit kommen. Das fände ich ziemlich doof:confused:

Zwei Sachen:
Es gibt einen Fehler in der Ladeautomatik: Wenn alle 15 min überprüft wird ob der Akku die Ladegrenze erreicht hat, und die Zeit zwischen den Punkten liegt, so hält er, aufgrund eines Fehlers, nicht dazwischen an, sondern erst beim nächsten Zyklus. Der Fehler ist behoben, ich teste es morgen, und wenn alles funzt, dann wird es auch morgen Abend veröffentlicht. Das betrifft hauptsächlich den Proxy, die App selbst kann das nur bedingt.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht am Springtreffen teilnehmen kann bitte ich euch das Ihr dort die Leute ansprecht das sie doch bitte sich als Google-Tester zur Verfügung stellen mögen. Ich brauche nur die Playstore Mailadresse. Es muss doch möglich sein das mindestens 12 Leute 14 Tage hintereinander die App benutzen. Sollte das auch nach dem Springtreffen nicht funktionieren, dann werde ich keine .apk Datei zum freien Download mehr veröffentlichen. Auch der .aab Link wird nicht mehr funktionieren.
Es können nur noch die Leute die App runterladen, die ich bei Google registriert habe.
Ich finde das nicht schön, sehe jedoch keinen anderen Weg um die App endlich in den Playstore zu bekommen.

@Godehard
Werde dich auf dem Treffen angemessen vertreten und die Sache ansprechen. ;)

Das Springtreffen ist bei mir der Versuch, ob ich gesundheitlich noch solche Strecken bewältigen kann, bin selber gespannt. :cool:

Führe deinen geschlossenen Test mit mindestens 12 Testern durch und lass ihn mindestens 14 Tage laufen
So richtig verstehe ich das nicht. Woher will denn Google wissen, ob ich die App aktiv benutze? Es ist doch nur zu überprüfen, wer die App heruntergeladen hat. Oder gibt es da eine (versteckte) Protokollierung über die Nutzung der App?

Natürlich ist es besser, wenn es mehr Tester gibt - schon weil dann evtl. Fehler viel schneller gefunden werden. Ich könnte auch noch drei weitere Tester aquirieren. ;)

Vielleicht reicht es ja google auch wenn jeder mal einen Kommentar schreibt und die App bewertet.

@Don Spring Nein, das reicht nicht. Es wird protokolliert wann die App geöffnet und im Vordergrund läuft. Auf der Playstore-Seite ist das zu sehen. Ich kann mir anzeigen lassen, wie viele User Die App an jedem Tag benutzt haben. Was ich nicht sehen kann, ist wer sie wann benutzt.

Ich werde versuchen die App täglich zu nutzen. Obwohl ich sie eigentlich nur 2 x die Woche zum Laden benötige. Aber man kann bei diesen Temperaturen ja auch die Vorklimatisierung nutzen. 😉👍

Zurück
Oben