Lieferung verschiebt sich immer wieder

Mat

eDacia-Genießer
Transportschaden und höhere Gewalt akzeptiere ich ja. Aber das Auto kam schon am 28 August in Zeebrugge an. Seitdem Funkstille seitens Dacia und des Händlers. Keinerlei Info. Bis mir vor drei Wochen ein alternatives Fahrzeug angeboten wurde. Dann wieder drei Wochen Funkstille. Nun gibt es das angebotene Auto doch nicht sondern ein neues Modelljahr. So kann ich doch nicht mit einem Kunden umgehen
 

Schpring +

eDacia-Interessierter
Ort
Marmelade Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS w/o Orange
Und ich habe mich über die 100,- Urplötzlich auftretenden Mehrpreis für den CCS Anschluß aufgeregt. Oder war es die blöde Aussage, dass die Verkäuferin da ja gar nichts machen könne, weil alles von Dacia vorgegeben wird ?? Hinter mir lag das Prospekt mit dem richtigen Preis ohne Hinweis, dass wenn ich kaufe 100,- mehr zahlen solle.
Ich bin also mal ganz ruhig und wünsche MAT alles Gute und ein Ende ohne Schrecken zu erreichen.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Transportschaden und höhere Gewalt akzeptiere ich ja. Aber das Auto kam schon am 28 August in Zeebrugge an. Seitdem Funkstille seitens Dacia und des Händlers. Keinerlei Info. Bis mir vor drei Wochen ein alternatives Fahrzeug angeboten wurde. Dann wieder drei Wochen Funkstille. Nun gibt es das angebotene Auto doch nicht sondern ein neues Modelljahr. So kann ich doch nicht mit einem Kunden umgehen
Wie bereits geschrieben das Angebot was dir gemacht wurde ist fair,natürlich ist es ärgerlich und bedauerlich was dir widerfahren ist,aber jetzt nur auf Dacia rumkloppen verbal bringt dich nicht weiter
Hak es ab und schlag ein neues Kapitel auf
Manchmal soll es im Leben so sein..........
Sag dir einfach für dein inneren Frieden der hatte das blaue Balkenproblem und wollte nicht zu dir,deine Probleme wären sonst nervenaufreibender
 
G

Gast995

Guest
Wie oben schon geschrieben höhere Gewalt Da klagte dich drum und dämlich .
Was soll , wenn der Schaden behoben ist
Denn passieren
Beulen siehste nachher nicht mehr ,



Schau mal gerade gefunden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reichi

eDacia-Interessierter

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-13-21-26-43-169_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-12-13-21-26-43-169_com.android.chrome.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 60

Thorsten

eDacia-Interessierter
zur Info für andere die noch warten, mein Spring der am Totensonntag mit der Bankok in Zeebrugge ankam wurde heute von mir zugelassen und kann am Freitag abgeholt werden, bestellt am 30.09.22
Also viel Glück an alle wartenden, es gibt auch noch Wunder
 

micapoma

eDacia-Wohlwollend
@Thorsten , kommt deiner auch aus dem Osnabrücker Landkreis??
Meiner stand auch, wie deiner auf der Bangkok, ist ebenfalls am Totensonntag in Zeebrügge angekommen, und steht seit letztem Wochenende bei meinem Händler. Konnte ihn mir sogar auf dem Platz bei ihm ansehen. Habe mit dem Händler heute telefoniert, voller Erwartung und Freude, darauf meinte er, wie ich darauf kommen würde, dass der Wagen schon da sei? Ich sagt ihm, dass der Transportschein, wo auch die FIN drauf steht, im Auto läge, und ich dass so erkennen konnte, dass es sich um meinen kleinen handelt.
Auf die Frage, wann ich den denn übergeben bekommen könne, meinte er, zwischen den Feiertagen 😳😳😳
Jetzt hoffe ich, dass es schneller geht
 

gnirpS

eDacia-Interessierter
Ort
Weilheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Sers Leute!

Also wenn ich das so lese, was Ihr da alle bzgl. der (sich gerne wiederholt verlängernden)
Lieferzeiten so durchgemacht habt, so wird mir schön langsam bewusst,
wie viel Glück ich mit meinem gnirpS hatte:

Gegen Ende Oktober 2022 kurzfristig die Entscheidung getroffen, so ein Springerle
möcht ich auch haben. Schnell mal Händler kontaktiert, Abholung am 22.11.2022 mit Winterreifen und Unterbodenschutz/ Hohlraumversiegelung. Bereits mit 2023er
Facelook, einzig bei der Farbe hatte ich keine Wahlmöglichkeiten.
Und das ganze nicht über Liste, was inzwischen zum Jahresende hin nicht mehr selbstverständlich ist! Teilweise wurden die Springs bei anderen Händlern, die bereits auf dem Hof standen für 18.900€ verkauft. Da waren aber die Umwelt- und Händlerprämie
bereits abgezogen!!!

Mein Händler hatte einfach auf Verdacht ein paar Modelle bestellt, weil er sicher war, die Kunden reissen sie ihm aus der Hand, noch schnell die 2022er Förderung mitnehmen!

Grüsse an alle!
Ralle
 

Stulle

eDacia-Wohlwollend
Ort
Drögenbostel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Drollig - jetzt ist die Jacksonville mit meinem Auto auf den Weg nach Amsterdam und soll dort heute Vormittag anlegen. Da unsere Zulassungsstelle zwischen den Feiertagen geschlossen ist, wird das diese Jahr nichts mehr mit der Anmeldung! Se la Merde alors!!
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Drollig - jetzt ist die Jacksonville mit meinem Auto auf den Weg nach Amsterdam und soll dort heute Vormittag anlegen. Da unsere Zulassungsstelle zwischen den Feiertagen geschlossen ist, wird das diese Jahr nichts mehr mit der Anmeldung! Se la Merde alors!!
Die legen dort glaub nicht an sondern werfen wieder nur den Anker. Kann mir nicht vorstellen das die innerhalb 2 Tagen nach Amsterdam rein fahren und dann wieder raus nach Zeebrügge. Wir werden sehen...

Das mag zwar alles "drollig" wirken, aber so langsam weckt es den "Troll" in mir 👹
 

Stulle

eDacia-Wohlwollend
Ort
Drögenbostel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Die legen dort glaub nicht an sondern werfen wieder nur den Anker. Kann mir nicht vorstellen das die innerhalb 2 Tagen nach Amsterdam rein fahren und dann wieder raus nach Zeebrügge. Wir werden sehen...

Das mag zwar alles "drollig" wirken, aber so langsam weckt es den "Troll" in mir 👹
Das ist reine Verzweiflung. Ich bin total genervt 😐!
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Da die Hoegh Trooper nun unterwegs ist nach Bremerhaven muss mein Spring ja wohl in Zeebrügge sein bzw. auf dem Weg zum AH. Also hab ich eben im AH angerufen:

Er soll am Freitag, den 23.12. von der Spedition ins AH angeliefert werden.
Den Brief soll ich in den nächsten Tagen bekommen, damit ich das Auto schon mal zulassen kann.
Letzter möglicher Termin für die Zulassung im Amt ist der 22.12. (reserviert für 15:30)

Knapp, aber alles wie versprochen - nix wurde verschoben.

Die BAFA Prämie wurde zugesagt und der voraussichtliche Liefertermin sollte der 31.12. sein.
OK, ich warte jetzt seit 6 Monaten, aber das wusste ich vorher.

In der App ist seit dem 12.12. auch der Synchronisierungs-Button, aber ohne Auto wird das schwierig :)
Muss wohl doch noch ein paar Tage Warten.
 

micapoma

eDacia-Wohlwollend
Die Zulassung kann doch aber auch ohne Auto erfolgen, Du brauchst "lediglich" den Brief. Wenn Du den bis zum letztmöglichen Termin in deinen Händen hast, kann der Wagen zugelassen werden. Ob der Wagen dann erst Anfang Januar auf dem Hof des Händlers steht / Übergeben werden kann, ist doch eigentlich in diesem Fall zweitrangig, weil dir ja bares Geld durch die Lappen geht
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Die Zulassung kann doch aber auch ohne Auto erfolgen, Du brauchst "lediglich" den Brief. Wenn Du den bis zum letztmöglichen Termin in deinen Händen hast, kann der Wagen zugelassen werden. Ob der Wagen dann erst Anfang Januar auf dem Hof des Händlers steht / Übergeben werden kann, ist doch eigentlich in diesem Fall zweitrangig, weil dir ja bares Geld durch die Lappen geht
Stimmt, darum hab ich ja geschrieben, das ich den Brief in den Nächsten Tagen bekomme, damit ich das Auto schon mal zulassen kann.

Ich hab also nix zu meckern und bin bisher voll zufrieden.
 

eisenbahnschiene

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
2 Stück davon einmal VFL, einmal FL
Er soll am Freitag, den 23.12. von der Spedition ins AH angeliefert werden.
Den Brief soll ich in den nächsten Tagen bekommen, damit ich das Auto schon mal zulassen kann.
Das ist interessant! Mein Autohaus sagt mir immer, das es den Fahrzeugbrief erst gibt, wenn das Auto auf dem Hof des Händlers steht.
Bitte berichte, wenn du den Brief in Händen hälst.
 

Empfohlene Communitys



Oben