Lieferung verschiebt sich immer wieder

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Hoegh Trooper:
Abfahrt in Taicang, China: 1.11.2022 22:42
Ankunft in Zeebrugge, Belgium: 10.12.2022 22:22
Alles wie versprochen - super

War ne lustige Sache, das Schiff zu verfolgen und täglich die Reise meines kleinen Spring zu beobachten.

Aber wie kann ich jetzt weiter beobachten, was mit dem Auto passiert ?
Oder muss ich ab jetzt meinen Händler nerven ?
 

Stulle

eDacia-Wohlwollend
Ort
Drögenbostel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Abfahrt in Taicang, China: 1.11.2022 22:42
Ankunft in Zeebrugge, Belgium: 10.12.2022 22:22
Alles wie versprochen - super

War ne lustige Sache, das Schiff zu verfolgen und täglich die Reise meines kleinen Spring zu beobachten.

Aber wie kann ich jetzt weiter beobachten, was mit dem Auto passiert ?
Oder muss ich ab jetzt meinen Händler nerven ?

Mein AH hat mir mal die interne Dacia Datenbank gezeigt. Die Händler haben alle Informationen, die sie brauchen. Der weiß dann auch welche Spedition den Spring liefert und die LKWs sind ja alle mit GPS ausgestattet. Also, nerv ihn :)
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hoegh Trooper:
Abfahrt in Taicang, China: 1.11.2022 22:42
Ankunft in Zeebrugge, Belgium: 10.12.2022 22:22
Alles wie versprochen - super

War ne lustige Sache, das Schiff zu verfolgen und täglich die Reise meines kleinen Spring zu beobachten.

Aber wie kann ich jetzt weiter beobachten, was mit dem Auto passiert ?
Oder muss ich ab jetzt meinen Händler nerven ?
Also bei mir war das so, dass ich meine Springs bis zum Liegeplatz in Zeebrugge fast minutengenau verfolgen konnte. Danach war erst mal Funkstille. In der App erschien ein voraussichtlicher Auslieferungstermin, aber sonst nix. Nach knapp vier Wochen kam der erlösende Anruf vom Autohaus, Fahrzeuge werden gerade abgeladen.
 

pillendreher

eDacia-Interessierter
Bei mir ist die Jacksonville erst vor Calais (10:30) und soll erst heute Abend 11.12. um 17:00 in Zeebrügge einlaufen. Sie tuckert mit 12 Kn vor sich hin. In meiner App erscheint gar nichts davon. Nur die schlichte Fahrzeuginformtion :(
 

DerDieter

eDacia-Interessierter
Guten Morgen,
ich schreibt in der App stünde der vsl. Ausliefertermin. Wo genau? Unter meine Termine? Da steht bei mir nur das das KFZ nicht in den Wartungsservice eingetratgen sei.
Danke für einen Tip,
Dieter
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Das ist unter "Mein Konto" -"Meine Bestellung"

WhatsApp Image 2022-12-11 at 10.52.56.jpg
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Unter "meine Bestellungen" ist kein Fahrzeug mit meinem Konto verknüpft. Unter Fahrzeuginfo erscheint aber meine FIN.
bist du sicher das du dich in der App mit der gleichen Mailadresse registriert hast, die auch der Händler beim Kauf erhalten hat? Das Fahrzeug kann jeder sehen, wenn er deine FIN kennt
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Am PC erhalte ich auch mehr Informationen und ist wesentlich übersichtlicher als die App 😉!
Ja, macht mich jetzt halt echt stutzig das dort andere Daten drin stehen als das was bestellt wurde. Hab keinen Bock nachher nochmals ewig zu warten nur weil die zu blöd zum bestellen sind.

Erinnert mich an meinen Nissan Juke, im Kaufvertrag stand schwarz, geliefert wurde in weiß 🤯
 

Stulle

eDacia-Wohlwollend
Ort
Drögenbostel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Will die jacksonville nicht so langsam Mal anlegen?
Seit gestern nachmittag steht sie unverändert vor Anker vorm Hafe
Bin auch ein wenig erstaunt! Auf Marinetraffic ist sie auf dem Weg nach Antwerpen, bei Vesselfinder auf Anker vor Zeebrügge. Mittlerweile gefällt mir der Proace Electric (Leihwagen vom AH) immer besser!
 

micapoma

eDacia-Wohlwollend
Meiner ist heute im Osnabrücker Landkreis angekommen, er steht da ganz alleine draußen in der Kälte 😅
Noch ist die Folie drauf, aber dann soll es ja mit der Auslieferung an mich nicht mehr allzu lange warten...
Ich freu mich wie Tier auf den kleinen 😅👍
 
Oben