Lieferung verschiebt sich immer wieder

benkly

eDacia-Begeisterter
@benkly : alle zum Paket Expression gehörenden Positionen sind in der Übersicht der Ausstattung in der APP aufgeführt, auch wenn das Paket selbst nicht genannt wird
Wo soll das in der App stehen? Unter "Fahrzeuginformationen"? Dort steht bei mir nur folgendes:

Marke Dacia
Modell Spring
Farbe Morgen-Brisen-Blau
Innenraum Innenausstattung 03
Sitzbezüge Tuch 06
Kraftstoff Elektrizität
Getriebe Elektr. Var. Getriebe
FIN
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Unter Fahrzeuginformationen ganz rechts die Pfeile drücken und die Listen öffnen. Gerade beim Facelift geschaut, den wir erst nächstes Wochenende haben und erst dann synchronisieren können, dennoch sehe ich die gesamte Ausstattung incl. Radiocode. Beim anderen, MY 22, aus 4/22 völlig identisch.
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Unter Fahrzeuginformationen ganz rechts die Pfeile drücken und die Listen öffnen. Gerade beim Facelift geschaut, den wir erst nächstes Wochenende haben und erst dann synchronisieren können, dennoch sehe ich die gesamte Ausstattung incl. Radiocode. Beim anderen, MY 22, aus 4/22 völlig identisch.
Nö, hab ich nicht. Bei mir steht da nur was ich oben geschrieben habe, mehr nicht.
Ab wann sieht man das komplett? Sofort oder erst wenn der im Zielland angekommen ist bzw. beim Händler? Meiner ist ja gerade noch auf Kreuzfahrt vor Portugal...
 

pivi2603

eDacia-Interessierter
Ab wann konntet Ihr denn nach Bestellung in der App verfolgen? Wir haben 02.11.22 bestellt. Er müsste nun irgendwann gebaut werden, wenn die jetzige Lieferzeit 5-6 Monate beträgt. Bei mir in der App ist der Spring noch grau abgedeckt.
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Nö, hab ich nicht. Bei mir steht da nur was ich oben geschrieben habe, mehr nicht.
Ab wann sieht man das komplett? Sofort oder erst wenn der im Zielland angekommen ist bzw. beim Händler? Meiner ist ja gerade noch auf Kreuzfahrt vor Portugal...
...Bisher war dieses Phänomen (Innenausstattung 03, Tuch 06 usw. statt ordentlich ausgeschrieben, was es ist, sowie fehlende Untermenüs auf der "Fahrzeuginformationen"-Seite der App) nur bekannt bei My21er Modellen, die eigentlich für Italien bestimmt waren, und dann von Renault im Frühjahr 22 nach DE umgeleitet worden waren.

Ich habe 2 Springs, einen deutschen und einen ursprünglich italienischen: Beim deutschen steht alles ganz genau und "ausgeschrieben" drin, incl. der etlichen Untermenüs; beim ursprünglich italienischen diese kryptischen Bezeichnungen und eine arg gekürzte Liste ohne Untermenüs.

PS: der ursprüngliche Italiener ist kein EU-Import, sondern wurde von Renault umgeleitet. Hat also deutsche COC-Papiere usw., wurde auch von einem deutschen Dacia-Händler offiziell als Neuwagen verkauft.
Diese Wagen hatten z.B. italienische Bedienungsanleitungen und Ladeziegel mit italienischem Stecker dabei; das hat der deutsche Händler dann bei Dacia entsprechend ausgetauscht.

Ansonsten sind meine beiden absolut identisch.

Wie das bei den neuen Modellen ist - und ob es da auch Umleitungen gab, weiß ich nicht.
 

Agrato

eDacia-Neuling
Am 04.02.22 bestellt. Ankunft in Zeebrügge: 12.10.22. So steht er jetzt beim Händler und soll spätestens Donnerstag übergeben werden. Ich hoffe bei euch klappts auch noch.....
 

Anhänge

  • spring.jpg
    spring.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 58

benkly

eDacia-Begeisterter
...Bisher war dieses Phänomen (Innenausstattung 03, Tuch 06 usw. statt ordentlich ausgeschrieben, was es ist, sowie fehlende Untermenüs auf der "Fahrzeuginformationen"-Seite der App) nur bekannt bei My21er Modellen, die eigentlich für Italien bestimmt waren, und dann von Renault im Frühjahr 22 nach DE umgeleitet worden waren.

Ich habe 2 Springs, einen deutschen und einen ursprünglich italienischen: Beim deutschen steht alles ganz genau und "ausgeschrieben" drin, incl. der etlichen Untermenüs; beim ursprünglich italienischen diese kryptischen Bezeichnungen und eine arg gekürzte Liste ohne Untermenüs.

PS: der ursprüngliche Italiener ist kein EU-Import, sondern wurde von Renault umgeleitet. Hat also deutsche COC-Papiere usw., wurde auch von einem deutschen Dacia-Händler offiziell als Neuwagen verkauft.
Diese Wagen hatten z.B. italienische Bedienungsanleitungen und Ladeziegel mit italienischem Stecker dabei; das hat der deutsche Händler dann bei Dacia entsprechend ausgetauscht.

Ansonsten sind meine beiden absolut identisch.

Wie das bei den neuen Modellen ist - und ob es da auch Umleitungen gab, weiß ich nicht.
Mein Händler hatte mir bei der Bestellung mitgeteilt das der Spring aus einem Vorbestellkontingent kommt der eigentlich für FR bestimmt war aber nun auf DE verteilt wird.
Vielleicht liegt es daran. Ich hoffe das dann wenigstens das Bild stimmt und es der Facelift ist.
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Unter Fahrzeuginformationen ganz rechts die Pfeile drücken und die Listen öffnen. Gerade beim Facelift geschaut, den wir erst nächstes Wochenende haben und erst dann synchronisieren können, dennoch sehe ich die gesamte Ausstattung incl. Radiocode. Beim anderen, MY 22, aus 4/22 völlig identisch.
Am PC sehe ich da etwas mehr, da steht z.B. das es die Stoffsitze sein sollen, dabei stehen in der Bestellung die Sitze in Lederoptik drin.
Bezüglich Technikpaket und CCS steht da online gar nix drin. Ich hoffe mal das es wie bestellt kommt...
 

Stulle

eDacia-Wohlwollend
Ort
Drögenbostel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Am PC sehe ich da etwas mehr, da steht z.B. das es die Stoffsitze sein sollen, dabei stehen in der Bestellung die Sitze in Lederoptik drin.
Bezüglich Technikpaket und CCS steht da online gar nix drin. Ich hoffe mal das es wie bestellt kommt...
Am PC erhalte ich auch mehr Informationen und ist wesentlich übersichtlicher als die App 😉!
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Ich drück Euch die Daumen, meinen habe ich letztes Jahr am 20.12 bekommen.
Das war damals auch eine knappe Nummer, weil die Förderung für 2022 noch nicht klar war.
 
Oben