Lieferung verschiebt sich immer wieder

Wolli

eDacia-Erfahrener
Meinen kann ich auch noch nicht bei Höegh tracken. Ausserdem macht in der Spring Gruppe bei Facebook die Runde, das es einen Auslieferungsstop Europaweit wegen den hinteren Gurten gibt.
WhatsApp Image 2022-10-06 at 15.49.29.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1684

Guest
Nachdem ich schon mit 4 Lieferterminen vertröstet wurde habe ich meinen Händler wegen Lieferverzug angemahnt und eine Nachlieferfrist von 2 Wochen gesetzt, andernfalls mit Schadenersatz gedroht. Mein Händler hat mir daraufhin 2x kostenlosen Vertragsstorno angeboten.
Wir haben lang Überlegungen gemacht und entschieden einfach zu schauen was noch so alles passieren wird und wie der Händler sich verhalten wird. Wir wollen ein Elektroauto und der Dacia ist leider das einzige Auto was wir kennen was keine völlig vernetztes Computeranlage ist im Innenraum. Wir wollen ein Auto und alle anderen Anbieter verkaufen nur fahrende Nintendos.
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Na wer ist der/die Glückliche aus ME- der auf der Weßshaustraße seinen silbernen Spring abholen darf ;)
Auf dem Hof steht noch ein silberner und ein schwarzer Spring zur Aufbereitung bereit.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Nachdem mein Liefertermin laut App in greifbare Nähe gerückt war (Mitte Oktober, Fahrzeug seit Mitte September in Zeebrügge, angekommen mit der Manila) springt die Vorschau heute auf Dezember :mad:.
Auf meine wütende Nachfrage beim AH was das Fahrzeug denn jetzt 3 Monate in Zeebrügge machen soll kam die Antwort, dass das Fahrzeug mit einer Auslieferungssperre belegt sei. Die Schlösser müssten überprüft werden und das würde alle aktuell in Europa ankommenden Springs betreffen (kann ja irgendwie nicht sein...). Ob das allein der Grund für die Verschiebung ist konnte er nicht sagen :sick: :mad::sick::mad:.
Rückfrage beim Kundendienst von Dacia hat dann ergeben, dass die zum Status ja gar nichts sagen können - da sollte ich mal meinen Händler anrufen. Man könne aber offiziell eine Beschwerde entgegennehmen - geht´s noch?
 

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Nachdem mein Liefertermin laut App in greifbare Nähe gerückt war (Mitte Oktober, Fahrzeug seit Mitte September in Zeebrügge, angekommen mit der Manila) springt die Vorschau heute auf Dezember :mad:.
Auf meine wütende Nachfrage beim AH was das Fahrzeug denn jetzt 3 Monate in Zeebrügge machen soll kam die Antwort, dass das Fahrzeug mit einer Auslieferungssperre belegt sei. Die Schlösser müssten überprüft werden und das würde alle aktuell in Europa ankommenden Springs betreffen (kann ja irgendwie nicht sein...). Ob das allein der Grund für die Verschiebung ist konnte er nicht sagen :sick: :mad::sick::mad:.
Rückfrage beim Kundendienst von Dacia hat dann ergeben, dass die ja zum Status gar nichts sagen können - da sollte ich mal meinen Händler anrufen. Man könne aber offiziell eine Beschwerde entgegennehmen - geht´s noch?
Hundert pro wegen dem Fehler mit der Klimaanlage wo sie nix finden. Meiner steht seit Ende august da und morgen steh ich auf der Matte mir sagt kein Mensch was. Bis Dezember warte ich nicht. Oder sie halten die Finger einfach zurück das wir stornieren und die ab 23 für 4000€ mehr verkauft werden. Ich kotze nur noch.
 

c1olli

eDacia-Erfahrener
Die Schlösser müssten überprüft werden
Das könnten die Gurtschlösser sein, da ja schon wegen der Gurte einige später ausgeliefert wurden.

Bei fehlenden Teilen könnte das Media Nav betroffen sein, da soll es Lieferprobleme geben lt. meinem Händler.

Auf jeden Fall würde ich darauf bestehen, dass entweder das Fahrzeug noch in diesem Jahr angemeldet wird, um die diesjährige Förderung noch in Anspruch zu nehmen, oder eben Dacia die 1500€ weniger Förderung übernimmt.
 

Lupus85

eDacia-Interessierter
Nachdem mein Liefertermin laut App in greifbare Nähe gerückt war (Mitte Oktober, Fahrzeug seit Mitte September in Zeebrügge, angekommen mit der Manila) springt die Vorschau heute auf Dezember :mad:.
Auf meine wütende Nachfrage beim AH was das Fahrzeug denn jetzt 3 Monate in Zeebrügge machen soll kam die Antwort, dass das Fahrzeug mit einer Auslieferungssperre belegt sei. Die Schlösser müssten überprüft werden und das würde alle aktuell in Europa ankommenden Springs betreffen (kann ja irgendwie nicht sein...). Ob das allein der Grund für die Verschiebung ist konnte er nicht sagen :sick: :mad::sick::mad:.
Rückfrage beim Kundendienst von Dacia hat dann ergeben, dass die zum Status ja gar nichts sagen können - da sollte ich mal meinen Händler anrufen. Man könne aber offiziell eine Beschwerde entgegennehmen - geht´s noch?
Bei mir war heute genau das gleich.....
Auch mit der Manila gekommen.
Datum war bei mir vom 23.10-30.10 😅

Heute Mittag schau ich rein und es steht 24.11-02.12 ....
Habe leider heute den Verkäufer nicht erreicht aber Montag hätte ich gerne Mal eine Info was da los ist.
 

Altum

eDacia-Interessierter
Dacia hat bei Facebook eine Seite. Dort sitzten Kundenbetreuer über die man im Chat kommunizieren kann. Kann man ja mal HÖFLICH anschreiben. Mir haben sie sehr geholfen. Ich habe dort mal auf dieses Forum verwiesen und um eine Stellungnahme gebeten.
 

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Natürlich kann ich Dacia bei Facebook finden, natürlich kann ich da mit einem Kundenbetreuer chaten, aber, ich bin kein Interessent, ich bin KUNDE! Dacia bietet mir eine myDacia APP und könnte alle relevanten Personen unmittelbar anschreiben. Aber nein, ich muss Aktualisierungen suchen, finde Werbeangebote für Gegenstände die ich für meinen Spring nicht bekommen kann und noch einige, vorsichtig ausgedrückt, Ungereimtheiten. In Richtung Kundenfreundlichkeit ist da noch sehr viel Luft nach oben!
 

Mat

eDacia-Genießer
Meiner war auf der St Petersburg. Bisher stand geschätzte Ankunftszeit 5. bis 16. Oktober. Nun steht 23 Oktober bis 1 November drin. Das ist die - wenn ich mich recht erinnere -5. Verschiebung
 
Oben