Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

sauhund

eDacia-Erfahrener
Deswegen klappt das bei dir auch mit dem Synchronisieren nicht. Hättest du auf mich gehört und das Auto 🚗 ohne den orangenen Firlefanz bestellt würde das arme Computersystem nicht so überfordert sein und Amok laufen. Diese sonderbare Farbe hält selbst der härteste Mikrochip nicht aus.
he, he! bei mir lief alles reibungslos trotz dem tollen orangen Touch ;)
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hmm echt traurig,

aber auch kruios, dass wohl gar nicht so viele von dieser ominösen Rückrufaktion betroffen sind.
Klar meinte ich GuRt- Problematik, sorry für das verschluckte R.

Da steht mein KFZ nun und muss wohl einige Wochen warten...
Würde mich freuen wenn Jemand mehr zum Thema wüsste.
1(1).jpg
2(1).jpg
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
Hmm echt traurig,

aber auch kruios, dass wohl gar nicht so viele von dieser ominösen Rückrufaktion betroffen sind.
Klar meinte ich GuRt- Problematik, sorry für das verschluckte R.

Da steht mein KFZ nun und muss wohl einige Wochen warten...
Würde mich freuen wenn Jemand mehr zum Thema wüsste.
Anhang anzeigen 6123Anhang anzeigen 6124
die Gurtproblematik sind die Schlösser. Meiner ist nicht betroffen. Was wie wo wann gebaut wird is eh ein Drama. Ich vermute mal die Chinesen bauen wie sie gerade lustig sind und dann die Geschichte mit der Farbe. Ich denke auch dass es zwischen Dacia und und den Chinesen Stress gibt weil wer will ein erfolgreiches Auto nicht mehr weiter bauen ... Für den chinesisischen Markt unter einem anderen Namen wird er ja weiter gebaut. Es kann auch sein, das der Hersteller politisch bedingt den eigenen Markt bevorzugen muss. Man vergesse nicht dass 35 % immer beim Staat liegen. Das beste Indiz wo euere Autos sind ist Högh, weil wenn da gelistet, dann is es auch auch so (Norweger). Meiner brauchte von Zeebrügge nach Augsburg 4 Wochen.
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
Ich bin jetzt in Woche 7 und weit und breit nix zu hören wann er im AH steht 😅
Wende dich an die Dacia Hotline und beschwere dich heftig, wie schon in der Vaergangenheit geschrieben, es gibt Dacia Händler und Dacia Servise. Meiner wurde beim Reichardt bestellt (Dacia Service) und der arbeitet mit dem Baumgärtner (Dacia Händler) zusammen (habe ich erst raus finden müssen). Die haben z.B. NIE den Bestellstatus frei geschaltet. Du musst Druck aufbauen und wie ich mit ner 8.8 drohen, dann geht was, leider.
 

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Wende dich an die Dacia Hotline und beschwere dich heftig, wie schon in der Vaergangenheit geschrieben, es gibt Dacia Händler und Dacia Servise. Meiner wurde beim Reichardt bestellt (Dacia Service) und der arbeitet mit dem Baumgärtner (Dacia Händler) zusammen (habe ich erst raus finden müssen). Die haben z.B. NIE den Bestellstatus frei geschaltet. Du musst Druck aufbauen und wie ich mit ner 8.8 drohen, dann geht was, leider.
Werd ich morgen auch tun mir reicht es langsam. Jeder andere hat sein Auto schon vor mir bekommen und ich habe bei Dacia direkt also Renault RRG Frankfurt am Main bestellt. Ich dachte beim Hersteller direkt geht es am schnellsten aber pustekuchen. Ich war bisher immer freundlich und hab für vieles Verständnis aber irgendwann reicht es doch mal. Ich frag sie morgen mal wie es sein kann das Leute schon rumfahren die 6 Monate nach mir bestellt haben. Ich bin auch geduldig aber erstens werde ich nicht die Prämie aufs Spiel setzen und zweitens ich arbeite in der Pflege und brauch die Karre echt.
 

Mat

eDacia-Genießer
Kennt sich hier jemand mir der rechtlichen Situation aus? Wegen massivem Lieferverzug habe ich den Händler angemahnt und eine Nachlieferfrist gesetzt. Diese ist auch schon rum. Er sagt, er kann nur liefern was Dacia ihm ausliefert. Von Dacia konnte er nur erfahren, dass ein Teil (welches??) ausgetauscht werden muss, Liefertermin unbekannt. Und Dacia interessiert mein Mahnbescheid an den Händler nicht die Bohne, da ich "ja keinen Vertrag mit Dacia habe, sondern mit dem Händler". Na toll, da wird man hin und her verwiesen. Was kann ich rechtlich unternehmen (außer den Vertrag kündigen!)?
Eine Ombudsstelle scheidet wohl aus, hier habe ich nur was für Gebrauchtwagen aber nicht für Neuwagen gefunden.
Hier gibt es ja viele, die mit Lieferverzug kämpfen. Kennt sich jemand mit Sammelklagen aus?
 

Empfohlene Communitys



Oben