Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Bei mir wurde die Auslieferung jetzt auch auf Anfang Dezembet verschoben. Die schaffen es noch, dass man aus der Förderung fliegt. Ziemlich unprofessionell das alles. Bestellt am 10. Januar. Viele Ankündigungen aber imner wenn es ernst werden sollte: Nada!
 

Mc Sveny

eDacia-Erfahrener
mal abwarten ob die Traveller am 12 in Zeebrugge ankommt, oder doch erst nach Frankreich fährt.
Webaufnahme_8-10-2022_17514_www.marinetraffic.com.jpeg
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Meiner steht nun seit einer Woche beim Händler.
Laut Renault- Schreiben (Wurde mir gezeigt), darf das KFZ weder zugelassen noch dem Kunden übergeben werden.
Grund ist die Gut-Thematik.
Ich soll nun mal mit ca. mitte November rechnen...
Mein Händler hat bisher keine weiteren Infos, was überhaupt zu tun ist (hardware/Software?).


Das ist supertraurig.
Ist inzwischen mehr hierzu bekannt?
 

fraggl

eDacia-Genießer
Meiner steht nun seit einer Woche beim Händler.
Laut Renault- Schreiben (Wurde mir gezeigt), darf das KFZ weder zugelassen noch dem Kunden übergeben werden.
Grund ist die Gut-Thematik.
Ich soll nun mal mit ca. mitte November rechnen...
Mein Händler hat bisher keine weiteren Infos, was überhaupt zu tun ist (hardware/Software?).


Das ist supertraurig.
Ist inzwischen mehr hierzu bekannt?
Oha, das wird ja spannend. Ist generell eine interessante Frage: Fahrzeug is da, darf aber wegen einem sicherheitsrelevanten Mangel nicht zugelassen werden. Was, wenn die Fehlerbehebung nun bis in den Januar dauern würde (z.B. wegen Verfügbarkeit von Ersatzteil).
Förderung futsch, Kunde sauer. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Dacia/Renault das dann auf ihre Kappe nehmen würden (zumal das Ersatzteil vielleicht ein Cent-Artikel ist).
Daumen sind gedrückt!
 

sauhund

eDacia-Erfahrener
Oha, das wird ja spannend. Ist generell eine interessante Frage: Fahrzeug is da, darf aber wegen einem sicherheitsrelevanten Mangel nicht zugelassen werden. Was, wenn die Fehlerbehebung nun bis in den Januar dauern würde (z.B. wegen Verfügbarkeit von Ersatzteil).
Förderung futsch, Kunde sauer. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Dacia/Renault das dann auf ihre Kappe nehmen würden (zumal das Ersatzteil vielleicht ein Cent-Artikel ist).
Daumen sind gedrückt!
wenn das Auto beim Händler ist kannst es zulassen, Papiere und die Rechnung sind doch vorhanden!
 
G

Gast995

Guest
Da würd ich jetzt schon mal einen guten Anwalt fragen ,wie man vorgehen sollte ,das wird eine endlose Geschichte .Anwälte die sich auf soetwas spezialisieren muss man aber finden .Z.B VW Skandal .
Dann hat man schon mal was ,bevor es noch später wird .
Kann mir nicht vorstellen das man den nicht zulassen darf ,aber nicht ausliefern das schon .
Die die schon einen haben ,müssten demnach angeschrieben werden zur Überprüfung ,das wäre es ja was für KBA
 

SpringSpring

eDacia-Neuling
Hallo Zusammen.
Ich habe im März einen Spring bestellt. Im August fragte ich mal nach, ob schon absehbar ist, wann der kommt. Nach einer Rückfrage des Händlers bei Dacia hieß es, dass leider unser Fahrzeug nicht mehr gebaut wurde. Nach Materialschwierigkeiten/-engpässen wurden irgendwann nur noch die neuen Versionen gebaut.
Der Händler bot nun an, einen „neuen“ aus deren eigener Vorbestellung zu nehmen. Sollte im Oktober da sein. Kostet jetzt aber leider etwa 2500€ mehr. Naja. Haben wir zugesagt und gleichzeitig selbst bei Dacia nachgefragt. Nach 14 Tagen kam ein Rückruf, wo uns bestätigt wurde, dass eben leider unser Fahrzeug nicht mehr produziert wurde und gleichzeitig wurde betont, dass es nicht am Händler lag. Der habe alles korrekt gemacht.

Naja. Was soll man sagen. Nur leider heißt es inzwischen auch vom Händler, dass es Dezember wird.
Die Vorfreude sinkt leider immer mehr.

Aber das Dacia irgendwann nen Schlußstrich zieht und dann keine „alten“ mehr produziert und niemandem was sagt ist schon eine Frechheit.

So wie ich hier vorige Posts lese, scheint das noch nicht vielen passiert zu sein. Bzw. keinem. Oder?
 

Mupfel

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bei meinem weiß der Händler nichts. Könnte also bei meinem auch so sein, dass er überhaupt nicht produziert wird. Eine VIN war bisher nach 10 Monaten noch nicht bekannt. Habe auch umbestellt auf einen, wo der Händler schon weiß das er kommt.
 

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Habe zwar schon kurz nach meiner Bestellung im August eine FIN bekommen, aber ansonsten ist mein Spring auch noch eine Wundertüte:
Ja, er wurde produziert, aber wann???
Ja, er wurde verschifft, aber was (welches Modell -altes Modell mit neuer Bezeichnung, neues Modell mit altem Look, neues Modell mit neuem Look)???
Die Bereitstellung ist immer noch für November (bis 24.11.) vorgesehen, aber bei Ankunft in Zeebrugge am 20.10. könnte das auch ohne Auslieferungsstopp knapp werden.
Mir reicht es aber, wenn er zugelassen unter dem Weihnachtsbaum steht😇
 

Higgi68

eDacia-Erfahrener
Dann hat deiner auch grade den Suez Kanal verlassen 😎
Mir gehts genau so. Aber in der App sehe ich ja das neue Logo, von daher bin ich guter Hoffnung das ich das neue Design habe.
Hoffen wir mal das wir das Gurt Problem nicht haben und ihn im November abholen können.
 

musterzwerg

eDacia-Neuling
Meiner ist auch auf der TRAPPER und hat den Suez-Kanal verlassen. Zielhafen ist bei mir aber PIRÄUS, vermutlich weil er nach Ö geliefert wird. Hat jemand hier Erfahrung, wie lange das dann dauern kann bis er beim Händler ist?
 

Empfohlene Communitys



Oben