Lieferung verschiebt sich immer wieder

Mat

eDacia-Genießer
Mein Mitte Januar bestellter kam am 28.8. mit der St. Petersburg an. Heute leitet mir mein Händler folgende Nachricht von Dacia weiter:

"Guten Morgen Frau S...
zu diesem Fzg gab es in unserem Helpdesk bereits eine Anfrage, hierbei haben wir die Information erhalten es muss ein Teil ausgetauscht werden. Die Lieferung dazu (Stand 22.09.) wurde noch erwartet und so lange kann das Fzg leider nicht beschleunigt werden.
Sobald die Teilelieferungen im ICO Terminal für die Fzg eintreffen wird man dies Fzg wie bereits vermerkt mit Prio behandeln.
Aktuell leider kein Zeitfenster genannt"

Welches Teil das betrifft weiß ich nicht.
Also weiter abwarten...
 

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Verstehe ich das richtig, am 28.08. ist Dein Spring in Zeebrugge angekommen, am 22.09. fällt auf, dass ein Teil ausgetauscht werden soll welches noch nicht da ist und jetzt teilt Dir das AH dies mit? Die fachkundige Reparatur erledigt dann sicher der Hafenarbeiter vor Ort😱
 

Mat

eDacia-Genießer
Verstehe ich das richtig, am 28.08. ist Dein Spring in Zeebrugge angekommen, am 22.09. fällt auf, dass ein Teil ausgetauscht werden soll welches noch nicht da ist und jetzt teilt Dir das AH dies mit? Die fachkundige Reparatur erledigt dann sicher der Hafenarbeiter vor Ort😱
Ob am 22.09 erst aufgefallen ist, dass das Teil getauscht werden muss, oder ob der 22.09 der Status ist, dass das Teil noch nicht verfügbar ist weiß ich nicht. Der Rest jedenfalls stimmt.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
ich verstehe nur "Bahnhof" - fängt damit an das es bereits einen Helpdesk zu diesem Fahrzeug gegeben habe - woraus sich die Notwenigkeit eines Teiletausches ergeben hat (wer soll denn da gefragt haben wenn er noch gar nicht ausgeliefert ist?) bis zu der entscheidenden Frage: Wie soll ein zu tauschendes Teil die Auslieferung an den Händler behindern? Der muss es dann doch sowieso einbauen. :oops::rolleyes::unsure:.
Man man man - wer weiß was die sich noch bei mir einfallen lassen...
 

Wolli

eDacia-Erfahrener
Es werden bestimmt nur die Fahrzeuge zum Händler transportiert, die i.O. sind. Die können ausgeliefert werden und stehen nicht dumm beim Händler rum.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Es werden bestimmt nur die Fahrzeuge zum Händler transportiert, die i.O. sind. Die können ausgeliefert werden und stehen nicht dumm beim Händler rum.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen, egal welcher Hersteller. I.O. bedeutet ja nicht das die Fahrzeuge nicht doch einen Fehler haben der nicht bemerkt wurde. Sieht man ja hier im Forum und auch bei den immer wieder auftretenden Rückruf Aktionen der Hersteller. :cool:
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Arg, mein AH ist telefonisch seit heute Morgen nicht erreichbar. Haben wohl Betriebsferien wegen Herbstferien ;) Werde so langsam ungeduldig...
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Ha, es geht doch voran... der Spring sollte nächste Woche ankommen und ich kann am Freitag wegen der Zulassungsformalitäten schon ins Autohaus fahren. Die Ziellinie kommt so langsam in Sichtweite.
 

sauhund

eDacia-Erfahrener
HEUTE GEHOLT (y)
 

Anhänge

  • Spring.jpg
    Spring.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 101
Oben