Lieferung verschiebt sich immer wieder

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Die dann einen Händler Preisaufschlag haben der die 1500 Euro zumindest egalisiert. Aber egal. Ich habe meinen und obwohl ich die 6 Monate überschritten habe werde ich den Teufel tun und den kleinen Flitzer wieder abgeben. Eine andere Sache noch schnell. Viele hier berichten von kleineren oder größeren Wehwechen ihrer Springs. Ganz bestimmt berechtigt und wahr. Aber viele die auf ihr Auto noch warten oder erst noch darüber nachdenken könnten dadurch zum Schluss kommen dass das Auto generell Probleme hat oder nicht so gut ist. Ich habe meinen jetzt seit Anfang März und habe seither nicht eines der hier erwähnten Probleme gehabt. Und ich glaube dass das auch bei vielen anderen genauso ist.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Naja. Die meisten mit Fehlern kamen erst später, wenn ich das richtig verfolge. Ich gebe Dir aber recht: FREUT EUCH AUF DEN SPRING. Wie ich immer meine: in einem Forum, in dem viel über Lösungen gesprochen wird, werden auch überrepräsentativ Fehler und Fehlerchen sichtbar. Das wird/kann nicht bei allen neuen Springs so sein. Dann wären es mehr Personen. Der überwiegende Teil der Personen hier hat, denke ich, viel Freude mit dem Spring - und der übertrifft vermutlich bei den meisten eher die Erwartungen.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Naja. Die meisten mit Fehlern kamen erst später, wenn ich das richtig verfolge. Ich gebe Dir aber recht: FREUT EUCH AUF DEN SPRING. Wie ich immer meine: in einem Forum, in dem viel über Lösungen gesprochen wird, werden auch überrepräsentativ Fehler und Fehlerchen sichtbar. Das wird/kann nicht bei allen neuen Springs so sein. Dann wären es mehr Personen. Der überwiegende Teil der Personen hier hat, denke ich, viel Freude mit dem Spring - und der übertrifft vermutlich bei den meisten eher die Erwartungen.
Genau so habe ich das gemeint.
 

Springreiter

eDacia-Begeisterter
Ort
Paderborn
Ich habe gestern meinen Spring beim AH abgeholt (am 25.01.2022 bestellt).
Der Händler meinte "das ging ja schnell mit der Lieferung".
Ich dachte der macht einen Scherz, aber der meinte das total ernst.

Heute dann der Fehler mit der Reku-Anzeige. Beim nächsten Start war der Fehler wieder weg.
 
G

Gast995

Guest
@Jürgen K
Da geb ich dir recht , beibringen meine ich die hören Dinge die bei einem Benziner oder Diesel nie gehört hätte
Und einige sind sehr überempfindlich .
Ich hab mir noch nie Gedanken um Ladeverluste und der gleichen gemacht oder oder schieflasst hat ich noch nie gehört ist mir egal hab auch nix zum messen
Erst wenn’s richtige Fehler sind mach ich mir Gedanken
Zumal er noch in der Garantie ist , wenn das ah sagt ist nix , warte ich ab , ist aber gemeldet , irgendwann kommt ein Rückruf, oder die kennen Fehler .
Habe soviel neue Autos gehabt und immer gut damit gelegen
 

Mat

eDacia-Genießer
Hattest du denn einen verbindlichen oder unverbindlichen Liefertermin im Kaufvertrag?
Also z. B. "Lieferzeit ca. 6 Monate"?
Bestellung Mitte Januar, Auftragsbestätigung im März mit unverb. Liefertermin Kw 25 - 27. Seitdem 3 neue Terminnennungen. Nun bis 15. Oktober. Und... stornieren werde ich keinesfalls, so leicht mache ich es dem Händler nicht. Aber er soll auch Druck machen, sonst wird es 2023 und dann wäre ich echt sauer!
 

Spring im herbst?

eDacia-Neuling
Ich habe gestern meinen Spring beim AH abgeholt (am 25.01.2022 bestellt).
Der Händler meinte "das ging ja schnell mit der Lieferung".
Ich dachte der macht einen Scherz, aber der meinte das total ernst.

Heute dann der Fehler mit der Reku-Anzeige. Beim nächsten Start war der Fehler wieder weg.
Wenn man beim Benziner Schaltwagen den ersten Gang einlegt und dann ohne auf die Kupplung zu treten startet, bekommt man auch eine "Fehlermeldung".

Ich bin der festen Überzeugung, dass, wenn man auf "N" mit dem Fuß auf der Bremse startet und dabei den Schlüssel so lange durchgedreht hält, bis das "OK" dauerhaft leuchtet (es blinkt zuerst1x), keinen "Reku" Fehler bekommt. Dafür braucht es etwas Geduld und Konzentration...Bitte achtet mal daruf...

Ich habe die ersten 1000 km runter und bin sehr zufrieden, wenn man vom Reku Fehler absieht, den ich (aus eigener Dusseligkeit) auch manchmal habe...
 

Springreiter

eDacia-Begeisterter
Ort
Paderborn
Bestellung Mitte Januar, Auftragsbestätigung im März mit unverb. Liefertermin Kw 25 - 27. Seitdem 3 neue Terminnennungen. Nun bis 15. Oktober. Und... stornieren werde ich keinesfalls, so leicht mache ich es dem Händler nicht. Aber er soll auch Druck machen, sonst wird es 2023 und dann wäre ich echt sauer!
Stornieren würde ich auch nicht. KW27 zzgl. 6 Wochen, dann Fristsetzung zwei Wochen mit der Androhung auf Schadensersatz. Wenn der Händler erst 2023 liefert sieht es mit dem Schadensersatz gut aus, denn der SE steht fest und liegt bei genau 1.500 € (die verminderte Förderung).

Aber dein Spring kommt bestimmt noch in 2022. Ich hatte auch zig Verschiebungen, zuletzt auf Anfang November und dann konnte ich das Auto doch bereits am 22.09.2022 abholen.
 

TWD

eDacia-Wohlwollend
( St. Petersburg)ich war heute mal wieder beim Händler um zu fragen wie der stand ist:
Steht immer noch in Zeebrugge wann er ankommt weiß man nicht. Könnte jeden Tag sein. Im Dispo System sieht man auch nichts. Bald sind die 4 Wochen Hafen voll.
Meiner war auch auf der St. Petersburg und steht seit Mittwoch beim Händler . Kann eigentlich nicht mehr lange bei deinem dauern.
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
Soeben kam die Mail von Dacia:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme hinsichtlich der Kopplung zwischen Fahrzeug und der MY Dacia App.

Der Support in Frankreich hat eine Kampagne zur Synchronisation aller Onlinedienste und Services gestartet. Ich möchte Sie jetzt bitten, Ihren Dacia Spring mit eingeschalteter Zündung in einen abgedeckten Netzwerkbereich für ca. 5 Minuten abzustellen, um die Synchronisation mit Ihrem Fahrzeug herzustellen. Schließen Sie nach Ablauf der 5 Minuten Ihr Fahrzeug ab. Der Synchronisationsprozess ist abgeschlossen. Danach können Sie Ihren Dacia Spring wieder normal nutzen.

Bitte führen Sie nach Durchführung dieser Maßnahme den Kopplungsprozess erneut durch. Ein Beispielvideo finden Sie, unter
.

Sobald die Kopplung komplett abgeschlossen wurde, dauert es bis zu 72 Stunden, bis alle Dienste bereitstehen.

Nachfolgend finden Sie eine Kurzübersicht der notwendigen Schritte:

- In der MY Dacia - App auf "Fahrzeug verbinden" klicken
- Ins Fahrzeug einsteigen und den Schalter für Datenübermittlung einschalten
- Fahrzeugmotor starten
- Fahrzeugmotor abschalten (inkl. Zündung aus)
--> Hinweis: im Hintergrund wird nun automatisch der aktuelle Gesamt-KM-Stand an das MY Dacia Backend übermittelt
- Fahrzeugmotor starten
- In der MY Dacia - App wird nun automatisch die Aufforderung zur Eingabe des aktuellen Gesamt-KM-Stands angezeigt = volle KM eintippen
- Nun werden, sofern dies die erste Koppelung des Fahrzeugs ist, die entsprechenden Serviceverträge automatisch erstellt. Zusätzlich ist das Fahrzeug bereits ab sofort gekoppelt. Die komplette Bereitstellung aller Dienste kann aber von jetzt an bis zu 72 Stunden dauern (in Einzelfällen auch für einzelne Dienste etwas länger).

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen
 

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
1813B6AA-D7B0-49C0-AEA4-5A327140D47C.jpeg

Die „Traveller“ mit meinem Blauen an Bord nimmt jetzt Kurs auf den Suezkanal. Seefahrt ist schon eine langweilig-langwierige Angelegenheit….
 

Empfohlene Communitys


Oben