Lieferung verschiebt sich immer wieder

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
So Leute, mein schwarzer Spring ist beim Händler, wird vermutlich diese Woche noch vom AH angemeldet und abgeholt. Hat aber noch keinen Syncbutton. Zeitgleich ist mein silberner Spring in Seebrücke vor einigen Tagen von der Manila abgeladen worden und der Syncbutton in der App zu sehen. Der kommt also auch in den nächsten 6-8 Wochen.

Der schwarze wurde von mir Anfang März bestellt, war aber Lagerware, die der Händler bereits im Oktober 21 bestellt hatte. Also über 11 Monate Wartezeit. Der silberne war meine Direktbestellung vom 10.03. und kommt vermutlich mitte Oktober, hat also nur 7 Monate gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Das ist ja wieder ein anderes Thema. Leider kein Ruhmesblatt von Renault. Aber das weiß ich von früher schon dass Elektronik nicht gerade die Spezialdisziplin der Franzosen ist.
 

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Die Traveller jetzt stramm auf Westkurs, zur Südspitze SiriLankas, lässt den Golf von Bengalen rechts liegen. Erstaunlich, daß man tatsächlich ganze Erdteile umschifft, obwohl man grade mal mit der Geschwindigkeit eines Lastenrads unterwegs ist,
 
G

Gast1684

Guest
Unser Liefertermin hat sich jetzt laut der App auf Januar 2023 verschoben.

Jetzt rechnet sich der Kauf nicht mehr. Mal schauen ob wir aus dem Vertrag kulanterweise wieder rauskommen, ohne dass es sehr teuer wird.

Schade :(
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Jetzt rechnet sich der Kauf nicht mehr
1.500€ ist natürlich nicht schön - kann ich nachvollziehen - zumal es ja zwischenzeitlich hier im Forum Meldungen über Autohäuser gab, deren Springs aus dem Vorlauf angekommen und per sofort verfügbar waren...

Da wir einen aus '21 haben kann ich nur sagen: bei uns hätten sich im Nachhinein auch noch 1.500€ "teurer" (Steuer, THG, Spritpreis) noch immer gerechnet. Allerdings muss ich auch dazu sagen: unser 21er hatte auch keinen Stress, wie wir es hier nun lesen dürfen (Econometer) - und bezogen auf Spritpreis: das können wir auch nicht sagen als Laternenparker wie lange das gut geht...
 

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Auch ich habe mit dem verspäteten Zulassungsbeginn gerechnet und hätte den Verlust von 1.500 € schweren Herzens in Kauf genommen. Jetzt sieht es zwar gut aus, aber Glauben und Wissen...
 

Wolli

eDacia-Erfahrener
Ich denke mal das meiner nicht auf der Trapper ist, obwohl ich eine niedrigere FIN habe und er laut RRG Köln schon unterwegs sein soll. In der Bestellverfolgung steht weitehin 16.-30.11.
 
Oben