Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Mat

eDacia-Genießer
Bei meinem am 14.1.22 bestellten Spring wurde nun zum 4. Mal der Ausliefertermin verschoben. In der Auftragsbestätigung stand Kw25-27. Am 7. Juni wurde er produziert, am 29.8. kam er mit der St. Petersburg in Zeebrügge an, eigentlich sollte er bis 8.9. beim Händler sein. Nun hieß es gestern, das Auto solle bis Ende Oktober (!) ausgeliefert werden. Was dauert von Zeebrügge bis zum Händler so lange? Nun meine Frage:
Von Anfang Juni (Produktion) bis Ende Oktober sind es 5 Monate. Ob er in dieser Zeit nachgeladen wurde ist ungewiss. Gibt es eine Möglichkeit den Akkuzustand aus der Diagnose auszulesen, sprich ob er mal tiefentladen war oder wie viele Ladevorgänge er schon hinter sich hat? Danke.
 

Mat

eDacia-Genießer
Wir haben ihn heute beim Händler abgeholt und sind begeistert!
Der Spring sieht klasse aus und fährt sich prima!!!
🙂😀😁
Ich bestellte 14 Tage vor Dir mit exakt gleicher Ausstattung (silber, also sogar ohne Farbe Umbestellen!) und habe ihn bis heute nicht! Darf ich fragen bei welchem Händler das war oder in welcher Stadt ihr wohnt? Ins Zentrum Bayerns (mein Wohnort) kann doch nicht so viel länger dauern!
 

Mat

eDacia-Genießer
Gerade wurde der Liefertermin in der App auf den Zeitraum 01. bis 08. November 2022 verschoben, obwohl mein Spring am 28.08.2022 in Zeebrügge ankommt (Hoegh St. Petersburg).

Bestellt im Januar, gebaut im April, Lieferung evtl. im November. Jetzt geht es stark Richtung Jahresende. Ich vermute mal, dass Dacia bis 31.12.2022 gar nicht liefern kann. Im Vertrag ist eine Lieferzeit von 6 Monaten angegeben. Das AH kann sich die Lieferzeit auch nicht erklären. "Ich wäre ein Sonderfall".
Na dann sind wir schon 2 Sonderfälle: bestellt Mitte Januar, ebenfalls mit der St. Petersburg angekommen am 28.8. Auslieferung soll aber erst Ende Oktober geschehen.
Aber wo in der App siehst du den Ausliefertermin?? Ich habe meine VIN zwar in der App angemeldet, aber zum Synchronisieren mit dem Auto solle ich einsteigen und die Zündung einschalten. Danke
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Da brauchst du nichts zu synchronisieren. Wenn du auf der Startseite der App unten rechts auf "Mein Konto" klickst, kannst du im nächsten Bild "Meine Bestellung" aufrufen. Hinter der Bestellnummer findest du dann einein geschätzten Auslieferungszeitraum

sprindex.jpg
 
G

Gast995

Guest
Das bringt auch nix , mein Auto steht immer noch auf in Vorbereitung hab’s schon 2 Wochen und seit 4 Wochen insgesamt hier
Die scheinen ein massives Problem mit dem Server zu haben
Man sucht seit ca 1.5 Wochen
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Aber das Auslieferungsdatum hat gestimmt, am 23.8. kam der ersehnte Anruf vom AH: "Auto ist da!"
Dann am 29.8. zugelassen und abgeholt
 

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
DIe Traveller soll am 15.10 in Zeebrugge sein.
hier mal die Daten wo alles entladen wird.

Interessant. Unter MyCargo wird als Endstation nur LeHavre angezeigt. Noch interessanter ist eigentlich, dass das Schiff nach Zeebrügge nach Bremerhaven weiterfährt. Nach Ostfriesland, wohin mein Auto letztlich hin soll, wäre das auf der Strasse natürlich viel näher als von Zeebrügge aus.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Sehr unwahrscheinlich. Das Logistikzentrum von Dacia ist in Zeebrücke. Wenn die Autos wo anders abgeladen werden kompliziert das den gesamten Prozess enorm. Das fängt schon mit den Mieten für die Stellflächen an und hört mit dem geschulten Personal nicht auf.
 

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Auslieferungstermin 2.11. bis 11.11. Das Auto ist trackbar bei Hoegh, auf der „Traveller“, die gerade in Singapur angelegt hat.
Allerdings wird ein Entladen in LeHavre angezeigt, bei Abfahrt des Kahns in Schanghai war es noch Zeebrügge. Etwas verwirrend, aber man wird sehen, was wirklich geschieht. Ändern kann man ohnehin nichts.
 

Mat

eDacia-Genießer
Da brauchst du nichts zu synchronisieren. Wenn du auf der Startseite der App unten rechts auf "Mein Konto" klickst, kannst du im nächsten Bild "Meine Bestellung" aufrufen. Hinter der Bestellnummer findest du dann einein geschätzten Auslieferungszeitraum

Anhang anzeigen 5666
Vielen Dank für den Tipp. Leider gibt es das bei mir nicht. Sowohl im PC auf my.dacia.de als auch in der App sind zwar mein Name, e-mail, VIN usw. eingetragen, aber im PC bleibt die Seite der Bestellverfolgung schlicht leer, in der App steht der Hinweis "Sie haben aktuell keine Fahrzeugbestellung, die mit Ihrem my Dacia Konto verknüpft ist". Wer muss denn da wo was unternehmen? Ich oder mein Händler oder Dacia? Danke für die Hilfe.
 
Oben