Led Beleuchtung Upgrade

Ich habe folgende LED verbaut:

Rückfahrscheinwerfer:
DEFVNSY-2 Stück DC 12-24V Weiß T15 Canbus Fehlerfreie Glühbirne für die W/16.W Glühbirne, Landschaftsgestaltung Boot RV Camper Lampe ersetzen die Glühbirne 912 921 906 904 (T15 Weiß) https://www.amazon.de/dp/B09HNRX6N9...db95f927f6461&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Ablendlicht/Aufblendlicht
LED-Lampen-Kit H1 PHILIPS Ultinon Essential LED - 11258UE2X2

LED-Lampen H7 Osram LEDriving XTR 6000K - 64210DWXTR (würd hier aber auch die Philips empfehlen da diese kein Virschaltgerät haben)

Kennzeichen:
T10 W5W Osram LEDriving SL White 6000K - 2825DWP-02B

Innnenraum
LED-Soffittenlampe Osram LEDriving SL 36 mm C5W - White 6000K

Kofferraum (am Innenlicht Abgezweigt):
€ 3,41 30%OFF | Multicolor Auto 9 LED 2 In1 Innen Atmosphäre Lichter Dash Boden Fuß Streifen Lichter Zigarette Leichter Adapter Dekorative Lampe

Fußraum (am Zigarettenanzünder abgezweigt):
LED Atmosphäre Licht Auto... Diskussion zu LED Atmosphäre Licht Auto Innenraumbeleuchtung Auto Fußraumbeleuchtung 12V RGB 36 Neon Streifen Lichter mehrfarbige Musik Induktion wasserdicht flexible StreifenLicht mit Fernbedienung (36 Leds) : Amazon.de: Auto & Motorrad

Ohne Fehlermeldungen in meinem comfort+ und bin mit der Lichtleistung bestens zufrieden.
 

springsummer

eDacia-Interessierter
Ort
Zirndorf
Ich habe folgende LED verbaut:

Rückfahrscheinwerfer:
DEFVNSY-2 Stück DC 12-24V Weiß T15 Canbus Fehlerfreie Glühbirne für die W/16.W Glühbirne, Landschaftsgestaltung Boot RV Camper Lampe ersetzen die Glühbirne 912 921 906 904 (T15 Weiß) https://www.amazon.de/dp/B09HNRX6N9...db95f927f6461&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Ablendlicht/Aufblendlicht
LED-Lampen-Kit H1 PHILIPS Ultinon Essential LED - 11258UE2X2

LED-Lampen H7 Osram LEDriving XTR 6000K - 64210DWXTR (würd hier aber auch die Philips empfehlen da diese kein Virschaltgerät haben)

Kennzeichen:
T10 W5W Osram LEDriving SL White 6000K - 2825DWP-02B

Innnenraum
LED-Soffittenlampe Osram LEDriving SL 36 mm C5W - White 6000K

Kofferraum (am Innenlicht Abgezweigt):
€ 3,41 30%OFF | Multicolor Auto 9 LED 2 In1 Innen Atmosphäre Lichter Dash Boden Fuß Streifen Lichter Zigarette Leichter Adapter Dekorative Lampe

Fußraum (am Zigarettenanzünder abgezweigt):
LED Atmosphäre Licht Auto... Diskussion zu LED Atmosphäre Licht Auto Innenraumbeleuchtung Auto Fußraumbeleuchtung 12V RGB 36 Neon Streifen Lichter mehrfarbige Musik Induktion wasserdicht flexible StreifenLicht mit Fernbedienung (36 Leds) : Amazon.de: Auto & Motorrad

Ohne Fehlermeldungen in meinem comfort+ und bin mit der Lichtleistung bestens zufrieden.

Hallo, gibt es mit den Rückfahrscheinwerfer Fehlermeldungen ? Bei einigen scheint das so zu sein. Würde mich auf eine Antwort freuen.
 

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
habe es versehentlich unter blinkerbirnen geschrieben, sind aber Rückfahrscheinwerfer.
bin sehr zufrieden, keine Fehlermeldungen.


etwas nach unten scrollen
 

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
So.... langsam wird es ein Auto.
Rücksitzbank mit einer Fondsleuchte ordentlich erhellt. (Parallelschaltung zur Innenleuchte über Relais)
Kofferraum beleuchtet (ebenfalls wie Innenleuchte) Wenn man das Kofferraumschloss betätigt oder eine Tür öffnet, geht das Licht im Kofferraum an. Auch beim Entriegeln per Schlüssel.
Handschuhfach (Dauerplus über eigenen Schaltkontakt) ist beleuchtet - nur beim öffnen.
Steckdose und USB Lademöglichkeit im Handschuhfach verbaut (Zündungsplus, natürlich auch bei geschlossenenm Handschuhkasten)
Rückbanklicht hilft doch sehr beim anschnallen.
Kofferraum ist ohnehin wichtig.
Jetzt fehlt noch Frunklicht (mit eigenem Kontakt/schalter über die Haube), 4* Fußraumbeleuchtung und Zündschlossbeleuchtung. Teile liegen schon bereit.
 

Anhänge

  • fondleuchte.jpg
    fondleuchte.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 157
  • kofferraum.jpg
    kofferraum.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_4.jpg
    IMG_4.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 154

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
Frunk licht gibts bei ali ein cooles set.
Nee, das mach ich ordentlich mit einem Haubenkontakt. Nicht "automatisch" wo ich nie weiß, wann das leuchtet und wie diese Automatik tickt. . Eventuell geht der vorhandene Kontakt. Muss ich noch messen.
Für den ganzen Rest habe ich kleine LEDs zum einschrauben. Die hänge ich alle an mein Relais, parallel zu Innenbeleuchtung.
Mir fehlt noch ein Elektromagnet zum Entriegeln der Ladeklappe statt dem blöden Seilzug. Das soll von innen und von außen möglich sein. (Oder ne gute Idee dazu!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Oh, dass ist bei mir in österreich seit 1.1.23 bei allen ali artikeln so. Kann da nicht mehr bestellen aufgrund eines neuen gesetztes.
Sollte aber in DE gehen
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Das ist echt ein Problem, keine Ahnung warum sie Deutschland boykottieren ?
Wenn ich bei solchen Fällen das Land in Luxemburg umstelle, bekomme ich meist
alles angezeigt. Long Covid ?
 

DieterERFTSTADT

eDacia-Erfahrener
So.... langsam wird es ein Auto.
Rücksitzbank mit einer Fondsleuchte ordentlich erhellt. (Parallelschaltung zur Innenleuchte über Relais)
Kofferraum beleuchtet (ebenfalls wie Innenleuchte) Wenn man das Kofferraumschloss betätigt oder eine Tür öffnet, geht das Licht im Kofferraum an. Auch beim Entriegeln per Schlüssel.
Handschuhfach (Dauerplus über eigenen Schaltkontakt) ist beleuchtet - nur beim öffnen.
Steckdose und USB Lademöglichkeit im Handschuhfach verbaut (Zündungsplus, natürlich auch bei geschlossenenm Handschuhkasten)
Rückbanklicht hilft doch sehr beim anschnallen.
Kofferraum ist ohnehin wichtig.
Jetzt fehlt noch Frunklicht (mit eigenem Kontakt/schalter über die Haube), 4* Fußraumbeleuchtung und Zündschlossbeleuchtung. Teile liegen schon bereit.
Steckdose und USB Lademöglichkeit im Handschuhfach verbaut (Zündungsplus, natürlich auch bei geschlossenenm Handschuhkasten)

Wo hast du den Strom geklaut ?

Ich möchte auch eine Mehrfachsteckdose ins Handschuhfach legen und suche noch einen direkten weg zu Batterie und wie mann das Handschuhfach ausbaut. Iss was fürs schöne Wetter.
 

Empfohlene Communitys



Oben