Led Beleuchtung Upgrade

Ich habe folgende LED verbaut:

Rückfahrscheinwerfer:
DEFVNSY-2 Stück DC 12-24V Weiß T15 Canbus Fehlerfreie Glühbirne für die W/16.W Glühbirne, Landschaftsgestaltung Boot RV Camper Lampe ersetzen die Glühbirne 912 921 906 904 (T15 Weiß) https://www.amazon.de/dp/B09HNRX6N9...db95f927f6461&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Ablendlicht/Aufblendlicht
LED-Lampen-Kit H1 PHILIPS Ultinon Essential LED - 11258UE2X2

LED-Lampen H7 Osram LEDriving XTR 6000K - 64210DWXTR (würd hier aber auch die Philips empfehlen da diese kein Virschaltgerät haben)

Kennzeichen:
T10 W5W Osram LEDriving SL White 6000K - 2825DWP-02B

Innnenraum
LED-Soffittenlampe Osram LEDriving SL 36 mm C5W - White 6000K

Kofferraum (am Innenlicht Abgezweigt):
€ 3,41 30%OFF | Multicolor Auto 9 LED 2 In1 Innen Atmosphäre Lichter Dash Boden Fuß Streifen Lichter Zigarette Leichter Adapter Dekorative Lampe

Fußraum (am Zigarettenanzünder abgezweigt):
LED Atmosphäre Licht Auto... Diskussion zu LED Atmosphäre Licht Auto Innenraumbeleuchtung Auto Fußraumbeleuchtung 12V RGB 36 Neon Streifen Lichter mehrfarbige Musik Induktion wasserdicht flexible StreifenLicht mit Fernbedienung (36 Leds) : Amazon.de: Auto & Motorrad

Ohne Fehlermeldungen in meinem comfort+ und bin mit der Lichtleistung bestens zufrieden.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
wollen mal nicht hoffen das du die Tage dann den Spruch "alle guten Dinge sind drei" postest und damit den Spruch zu "schlechten Dingen" umwidmest🤕
Ich bin mir sicher, wenn mir das als Elektriker 2 mal passiert, dass es den Normalo, also der was anständiges gelernt hat..😉 mindestens einmal passiert.., diejenigen sich aber nicht die Blöße geben🤐
Was soll's💁‍♂️
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Zum Verweigern der Sicherung:
Federspange, die an dem verchromten Leuchtkörper, gar nicht mit der (-)Masse des Springs verbunden ist/sein muss.
Deshalb entsteht kein Kurz & Körperschluß☝️:)
? Nacht 2..
1701326865186.png

Aber irgendwo am Leuchtmittel muss ja (-)Minus abgegriffen werden, sonst bliebe es ja🌚🔂🤔
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Dem Spring ist dass piepsegal. Der hat keine überwachung der Lamperie (zumindest meiner)
Glaube es wurde diesbezüglich gefragt ob die leds schon einen wiederstand eingebaut haben um der überwachung eine 50w lampe vorzugaukeln. Was allerdings nicht effektiv ist/wäre jedoch wie schon erwähnt wurde 3km pro jahr sind....
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Keine Ahnung, original sind normale h7 mit 55watt drin, hab die einfach gegen die LED gewechselt, fertig
Meinst die Ersparnis sind 3km? Nicht eher 3cm 😄😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20240113-223429.png
    Screenshot_20240113-223429.png
    503,2 KB · Aufrufe: 70

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Also wirds da noch einen extra Widerstand geben, oder? Eigentlich wuerde ich eine groessere Differenz zu Halogen erwarten.
I würd selbst dann LEDs verwenden, wenn sie mehr verbrauchen würden, als old Halogen.
Weil wenn i die Wahl hab bei Nacht🌌mit Kerzen 🕯️ 🪔oder Fluter💡🔦 unterwegs zu sein, würde ich stets letzteres wählen🤩
Einfach ausprobieren👍🏼
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
I würd selbst dann LEDs verwenden, wenn sie mehr verbrauchen würden, als old Halogen.
Weil wenn i die Wahl hab bei Nacht🌌mit Kerzen 🕯️ 🪔oder Fluter💡🔦 unterwegs zu sein, würde ich stets letzteres wählen🤩
Einfach ausprobieren👍🏼
jaja, aber das ist eine andere frage. ich dachte mal gelesen zu haben, dass billige leds nicht gingen und ein fehler angezeigt wurde, weil wegen zu geringem strom ein defekt unterstellt wird. aber vielleicht gings da ncith um den spring? zeigt der an, wenn keine brine drin ist?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
jaja, aber das ist eine andere frage. ich dachte mal gelesen zu haben, dass billige leds nicht gingen und ein fehler angezeigt wurde, weil wegen zu geringem strom ein defekt unterstellt wird. aber vielleicht gings da ncith um den spring? zeigt der an, wenn keine brine drin ist?

Bei mir auch nicht BJ 2022, es funzen Billig- & zugelassene LEDs😌
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Die H7 und H1 wird nicht überwacht wir sparen also den Strom. Wenn man einen Wiederstand benötigt wäre das ein Zusatzadapter der beim Spring aber nicht nötig ist.
Anderst schaut das beim Bremslicht aus.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
und ist es normal, dass halogen 55 und led 40 verbraucht? ich dachte immer, halogen verbraucht viiiel mehr als led.
Nach meine Info haben die H7 55 Watt je Stück und die h7 Led je nach Hersteller 15 bis 20 Watt je Leuchtmittel.
D.h 110 zu ca 40 Watt.
Ich vermute da hat jemand Stück mit Paar verglichen.
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Weiter oben fragte einer wo die Birnen die Masse herbekommen. Die Fassungsaufnahme im Auto, da wo man die Feder einhängt (ungefähr) ist der Scheinwerfer mit Minus verbunden. Daher hat die Birne nur einen Pluspol den man mit dem Stecker verbindet. Minus ist der Einbauort. Hoffe das war verständlich...
 

Empfohlene Communitys



Oben