Led Beleuchtung Upgrade

Ich habe folgende LED verbaut:

Rückfahrscheinwerfer:
DEFVNSY-2 Stück DC 12-24V Weiß T15 Canbus Fehlerfreie Glühbirne für die W/16.W Glühbirne, Landschaftsgestaltung Boot RV Camper Lampe ersetzen die Glühbirne 912 921 906 904 (T15 Weiß) https://www.amazon.de/dp/B09HNRX6N9...db95f927f6461&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Ablendlicht/Aufblendlicht
LED-Lampen-Kit H1 PHILIPS Ultinon Essential LED - 11258UE2X2

LED-Lampen H7 Osram LEDriving XTR 6000K - 64210DWXTR (würd hier aber auch die Philips empfehlen da diese kein Virschaltgerät haben)

Kennzeichen:
T10 W5W Osram LEDriving SL White 6000K - 2825DWP-02B

Innnenraum
LED-Soffittenlampe Osram LEDriving SL 36 mm C5W - White 6000K

Kofferraum (am Innenlicht Abgezweigt):
€ 3,41 30%OFF | Multicolor Auto 9 LED 2 In1 Innen Atmosphäre Lichter Dash Boden Fuß Streifen Lichter Zigarette Leichter Adapter Dekorative Lampe

Fußraum (am Zigarettenanzünder abgezweigt):
LED Atmosphäre Licht Auto... Diskussion zu LED Atmosphäre Licht Auto Innenraumbeleuchtung Auto Fußraumbeleuchtung 12V RGB 36 Neon Streifen Lichter mehrfarbige Musik Induktion wasserdicht flexible StreifenLicht mit Fernbedienung (36 Leds) : Amazon.de: Auto & Motorrad

Ohne Fehlermeldungen in meinem comfort+ und bin mit der Lichtleistung bestens zufrieden.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Hier noch ein paar nächtliche Bilder.
 

Anhänge

  • 20220622_031915_copy_2016x908.jpg
    20220622_031915_copy_2016x908.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 569
  • 20220622_031807_copy_2016x908.jpg
    20220622_031807_copy_2016x908.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 560
  • 20220622_031830_copy_908x2016.jpg
    20220622_031830_copy_908x2016.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 579

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Danke dir. Die Kennzeichenbeleuchtung wirkt sehr hell, geradezu überstrahlt. Liegt das am Foto oder ist es in der Realität auch so?
 

ronman

eDacia-Genießer
@Peda.1986 ,
danke für deine Info, von Deutschland aus ist einiges nicht bestellbar, aber da finden sich schon Wege.
Mein Spring ist noch unterwegs, kurze Frage zum Verständnis, wir brauchen H1 und H7 Lampen, diese von dir genannten, benötigen sie noch irgendwelches Zubehör, Adapter usw.?
Danke und Gruß Ronman
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Ich hab nur dass oben genannte bestellt und verbaut, keine adpter etc....
Nur würd ich anstatt der osram h7 eine philips h7 kaufen da bei den ostam ein " vorschaltgerät" dabei ist dass im Scheinwerfer verstaut werden muss. Dass haben die philips nicht.
Sollten noch fragen sein bitte gerne!
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Also ich hab die philips bei meinem dusti 2 ph2 beim aufblendlicht auch verbaut und noch nie probleme mit der rennleitung gehabt. Aber die zulassung wär natürlich schon fein!
 

fraggl

eDacia-Genießer
Also ich hab die philips bei meinem dusti 2 ph2 beim aufblendlicht auch verbaut und noch nie probleme mit der rennleitung gehabt. Aber die zulassung wär natürlich schon fein!
Du musst auch nicht Probleme mit der Rennleitung haben. Aber wenn im Falle eines Unfalls dein Unfallgegner sagt, er wurde von deinem Tannenbaum geblendet und ein Gutachter stellt fest, dass nicht zugelassene Leuchtmittel verbaut waren, ist halt Zulassung und Versicherungsschutz weg. Da nützt dir dann das billigste E-Auto nichts mehr, da wirst du ggfs. lebenslänglich zahlen dürfen je nach Unfallausgang. Viel Spaß damit.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Jaja, deshalb hat man auch eine versicherung die grobe fahrlässigkeit dekt. Deshalb is es mir wurscht. Sollte die rennleitung mich an der weiterfahrt hindern tausche ich die led auf die orig. Kerzen- die hab ich immer mit.
 

fraggl

eDacia-Genießer
Jaja, deshalb hat man auch eine versicherung die grobe fahrlässigkeit dekt. Deshalb is es mir wurscht. Sollte die rennleitung mich an der weiterfahrt hindern tausche ich die led auf die orig. Kerzen- die hab ich immer mit.
Der Einbau nicht zugelassener Sachen ist keine grobe Fahrlässigkeit sondern Vorsatz. Das zahlt keine Versicherung.
 

hirsch2k

eDacia-Erfahrener
Jaja, deshalb hat man auch eine versicherung die grobe fahrlässigkeit dekt. Deshalb is es mir wurscht. Sollte die rennleitung mich an der weiterfahrt hindern tausche ich die led auf die orig. Kerzen- die hab ich immer mit.
Ist aber oft mit erhöhter Selbstbeteiligung verbunden. Muss halt jeder selbst wissen. Habe die Philipps Ultinon auch versuchsweise eingebaut gehabt und finde die Ausleuchtung nur minimal besser.
 

Empfohlene Communitys



Oben