Ladeklappe zugefroren!

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ein großes Lob sollte aber auch an @EdTi gehen finde ich.🎉
Er/ sie hatte ja die 3D-Druckdatei eingestellt, wenn ich nicht irre?
Finde ich sehr löblich!👍🏼
Ja definitiv 👍🏼 @EdTi gebührt der größte Dank überhaupt, selbstlos die Datei zur Verfügung gestellt zu haben.
Wir drucken nur mit anderem Material & 1 mm stärker🦾
Eine anteilige Lizenzgebühr würden wir sogar in Erwägung ziehen, wenn nur jemand das stärker vermarkten könnte/würde🤔Ich dachte da an interessierte Spring-YouTuber..
Das Phänomen wird ja meist bei Frost & Bruch erst dringlich🚨
Und es versinkt sogar hier im Forum gänzlich, wenn nicht darüber permanent gesprochen bzw. geschrieben wird..
🖨️ & versenden könnten wir tatsächlich hunderte/Woche. Dass das Interesse jedoch nach nicht mal 15 Verstärkungen fast einschläft, hätten wir auch nicht so gedacht🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♀️🤷🏻
Wir können nur immer wieder(wenigstens von Zeit zu Zeit) appellieren, prophylaktisch den Hebel im Vorfeld zu verstärken🙏🏼& weiteres Material(Todesknopfverlängerungen) & Mattenkappen vorzustellen.. Bleibt also dran, es wird spannend😎
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Für tausende Springs ist/wird das wohl die finale Endlösung sein.
Es ist ja eine anerkannte Garantiereparatur mit Wartezeit(en).
Bleibt zu hoffen für die nächste Generation Springs, dass sie die Spritzgußformen schlicht stabiler(dicker) ausführen. Am besten für beide Hebel🤔
@Lodgy , wann gibt es denn auch die Verstärkungsplatte für den rechten Hebel bei Dir zu kaufen...?

Ich wäre direkt auch nochmal dabei ☺️ (y) ❣️
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
@Lodgy , wann gibt es denn auch die Verstärkungsplatte für den rechten Hebel bei Dir zu kaufen...?

Ich wäre direkt auch nochmal dabei ☺️ (y) ❣️
Klasse, am 15. Februar wird alles haargenau ausgemessen, programmiert, Probe gedruckt, angepasst(ich werde berichten & Fotos dazu einstellen).
Aller spätestens wird dann ca. eine Woche später alles im hochwertig & beständigen 3D-Druck verfügbar sein:
-Frunkhebelverstärkung
-Todesknopfverlängerung
-Mattenfixierungen
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
-Danke das du nachfragst😁Unser schwarzes Knöpfchen, welches man nur durch den Lenker erreicht.., "Bordcomputer" um sich z.B. verschiedene Werte wie Tageskilometer und Momentanverbrauch anzeigen zu lassen (ich weis, die Stromanzeige kann man durch a bisserl Raketentechnikwissen im Display zuschalten).
-Mattenfixierungen(das muss schicker, Gnubbelschutz?):
1707222015097.png


Vielleicht entsteht ja der eine oder andere lustige Name für Dinge, die man tatsächlich braucht😊
 
Zuletzt bearbeitet:

EdTi

eDacia-Interessierter
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
@Hans & @Lodgy: Herzlichen Dank für eure Wertschätzung! 😊 Ich habe mir gedacht, warum sollte ich meine Lösung für mich behalten, wenn ich ebenso gut anderen damit helfen könnte.

Übrigens habe ich mein 3D-Drucker-Setup mit einem Upgrade versehen und kann nun auch größere Stückzahlen sowie verschiedene Materialien wie ABS verarbeiten. Falls jemand Bedarf hat, freue ich mich über eure Anfragen (PN). Solltet ihr allerdings Resin als Material bevorzugen, steht @Lodgy euch sicherlich weiterhin zur Verfügung.
Beste Grüße,

Tim
 

Maki

eDacia-Interessierter
Es geht auch alleine:
Hebel ziehen, etwas drunter klemmen, dass er gezogen bleibt, nach vorne gehen und von oben am schwarzen Plastikrand der Klappe vom Fahrzeug aus gesehen zwischen Motorhaube und Klappe etwas hebeln und nach vorne ziehen.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es reicht, wenn man 1x den Hebel gezogen hat, dass dann, auch wenn sich die Klappe nicht gleich bewegt wegen eingefroren, dass trotzdem die Verriegelung gelöst ist. Man kann dann die Klappe auftauen und sie geht auf, ohne erneuten Hebelzug. Nur von oben nochmal draufdrücken darf man nicht, sonst rastet sie wieder ein, und man muss den Hebel erneut ziehen…
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Es geht auch alleine:
Hebel ziehen, etwas drunter klemmen, dass er gezogen bleibt, nach vorne gehen und von oben am schwarzen Plastikrand der Klappe vom Fahrzeug aus gesehen zwischen Motorhaube und Klappe etwas hebeln und nach vorne ziehen.
Lift oder Schwenkladeklappe?🤔
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
stimmt der zweite Hebel ist auch nicht besser, aber den braucht man ja nicht so oft
1707498922063.png

Der Frunkhebel ist schmaler und eine Ecke ist stabilisiert. Warum sie das nicht auch so beim Ladeklappenhebel gemacht haben❓🤷🏻‍♂️Das weis vermutlich nur der DongfengRotstiftManager bzw. einer von Nissan🤔
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Mein Frunkhebel geht so leicht zu bedienen, daß ich mich wundere, daß Ihr da eine Verstärkung in Erwägung zieht. Da ist wohl wieder mal jeder Spring anders. Die Mattengnubbel habe ich in ihrer ganzen Pracht noch nicht gesehen. Gibt es hier Bilder oder könnten welche eingestellt werden? Den Todesgnubbel habe ich im Forum mal in orange gesehen. Gibt es den auch in schwarz?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Mein Frunkhebel geht so leicht zu bedienen, daß ich mich wundere, daß Ihr da eine Verstärkung in Erwägung zieht. Da ist wohl wieder mal jeder Spring anders. Die Mattengnubbel habe ich in ihrer ganzen Pracht noch nicht gesehen. Gibt es hier Bilder oder könnten welche eingestellt werden? Den Todesgnubbel habe ich im Forum mal in orange gesehen. Gibt es den auch in schwarz?
Die Frunkhebelverstärkung ist sinnvoll, da einige diesen täglich wie den Ladehebel benutzen, um das Ladekabel, Ladeziegel oder mobile WB herauszuholen. Das wird alles in schönen Schwarz🖤 gedruckt. Bilder folgen, vermutlich heute sogar🖨️😃
 

Empfohlene Communitys



Oben